Hier:
http://www.korg.de/produkte/synthes...04/korg-usb-midi-treiber-pc-installation.html
steht das:
Trotz der Installation des KORG USB Midi Treiber Tools kann ich auf meinem PC-System keine Midi-Verbindung zur KORG Hardware herstellen.
Antwort:
Um eine Kompatiblität mit den Windows Betriebssystemen "WIN XP SP 1/2", "WIN XP SP3" (32/64 bit), "WIN VISTA" (32/64 bit), "WIN7" (32/64 bit) sicherzustellen ist es erforderlich, das aktuelle KORG USB MIDI Treiber Tool in der Version v1.13r6 auf dem Windows PC zu installieren.
Hinweis
Durch die Installation des "KORG Midi Treiber Tools" werden lediglich auf dem lokalen Datenträger des Computers im Verzeichnis "C:\Programm(X86)\KORG" die KORG spezifischen Midi-Gerätetreiber abgelegt.
Zur Installation des eigentlichen KORG Midi-Gerätetreibers ist wie folgt vorzugehen,
Die KORG Hardware mit einem USB-Port des Computers verbinden und einschalten.
Die automatisierte Windows Hardware Erkennung abwarten, bis die Prozedur von Windows abgeschlossen ist.
Die Bediensequenz START -> ALLE PROGRAMME -> KORG -> KORG USB Midi Driver Tool ausführen und das Installationstool "INSTALL KORG USB MIDI DEVICE" starten.
Im neuen Auswahlfenster sollte nun die Modellbezeichnung der angeschlossenen KORG Hardware angezeigt werden und farbig hinterlegt sein. In diesem Fall muß dann die Installation des KORG Midi-Gerätetreibers über den Button INSTALL gestartet werden. Den Windows Hinweis zum Windows LOGO Test über den Button "Installation trotzdem fortsetzen" bestätigen.
Die Installation über den Button "FINISH" abschließen.
Der KORG USB MIDI Gerätetreiber ist danach erfolgreich im Windows System integriert. Dadurch ist gewährleistet, daß in allen Midi-Anwendungen das KORG USB MIDI DEVICE in den Midi-Konfigurationseinstellungen namentlich als MIDI-Device erscheint und verwendet werden kann!
Für den Fall, daß trotz dieser Hinweise immer noch ein Problem mit der Midi-Kommunikation zum angeschlossenen KORG MIDI Device besteht, empfehlen wir in unseren FAQ's den Hinweis zur MIDI 10er Regel für PC Windows Systeme zu beachten.