Ich musste nun leider auch feststellen, dass mein Kronos dazu in der Lage ist, während des spielens abzustürzen.
Ich habe ihn im Schnitt einmal die Woche auf der Bühne. Das jetzt schon seit ein paar Monaten. Er hat immer alles super und ohne Stress überstanden. Am letzten Samstag ist es dann aber doch passiert: mitten im Spiel hat er plötzlich einfach ohne Vorwarnung einen Neustart durchgeführt. Bei diesem ist er dann auch noch hängen geblieben mit der Aufforderung, die Boot-DVD über ein USB-DVD einzulegen. Das war natürlich erstmal ein Schock, da ich noch ca 3 Stunden Gig vor mir hatte. Habe ihn dann ausgeschalten, kurz gewartet, und nochmal angemacht. Da ist er dann (zum Glück) ganz normal hochgefahren, und hat auch bis zum Ende des Gigs keine Mucken mehr gemacht.
Allerdings wird diese "Angst", dass es wieder passieren könnnte, oder noch schlimmeres passiert, bei jedem zukünftigen Gig dabei sein. Das ist natürlich absolute Sch....!!
Ich erwähne mal noch dabei, dass ich zwischen den früheren Gigs der letzten Wochen, und dem am letzten Samstag, bis auf kleine Lautstärkenkorrekturen, nichts am Kronos verstellt, reingeladen oder an der Hardware geschraubt habe. Auch unmittelbar vor dem Absturz habe ich keine besonderen Aktionen am Kronos durchgeführt, auf die man vllt den Neustart zurückführen könnte. Ich habe also absolut keine Ahnung, was ihn ausgelöst hat. Vllt mag er keine maj7-Akkorde... keine Ahnung! ^^