Der große Korg Kronos Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jelke, wer derartig flapsig über An- und Abschaffungen mit beiläufigen pauschalen Abschätzigkeiten redet, dem darf man aus meiner Sicht ruhig mal spiegeln, wie reichlich fragwürdig das beim Lesen ankommen kann.

Du schreibst:
"einem die Haptik nicht gefällt": --> Ja klar, das 73er war ein Fehlkauf, geb ich zu. Das 73er Teil ist schwer zu transportieren, gar nicht an eine Roadtauglichkeit ohne schweres Case zu denken. Dazu habe ich mit mit meinen 43 Lenzen keinen Bock mehr bzw. habe ich den 80ern mit einer Korg T2 und div. anderem Zeug gemacht, wo Du wahrscheinlich Midi noch nicht schreiben konntest.
Fazit:
Das Teil kann man sich allenfalls zu Hause auf den Keyboardständer stellen, wo er zweifelsfrei eine gute Figur macht.

Der 73er Kronos gehört zu den leichtesten Synth Workstations mit gewichteter Tastatur (und ist sogar leichter als manche reine Stagepianos). Wenn man sich für eine solche gewichtete Variante entscheidet und dann das Ergebnis viel zu schwer findet, hat man schon im Ansatz was komplett falsch gemacht. Ausserdem gibt es relativ leichte Cases, mit denen sich der Kronos problemlos transportieren lässt (einfach mal Erfahrungsberichte m englischen Forum checken), mal abgesehen davon, dass man ihn zu Proben und bei kleinen Anlässen auch problemlos in einer guten Tasche transportieren kann. Ich hab damit nie das geringste Problem gehabt.

Dein "Fazit" ist daher gemäß dem, was ich von anderen Kronos-Nutzern und aus eigener Erfahrung weiß, aus meiner Sicht nur ein weiteres flapsiges und unzutreffendes Negativ-Pauschalurteil.

Dann lese ich am Ende des Posts im selben Stil wohltueneder Sachlichkeit:
Ach ja, was ich schon immer mal fragen wollte:
Wirst Du eigentlich bei Deinen Auffassungen von jemanden gesponsert?

Solche Frechheiten findest Du wahrscheinlich weniger persönlich als Rückfragen nach Deinen Kaufkommentaren??? :cool:
 
Yo,

@defrigge: ich weiß garnicht warum du noch antwortest auf diesen Bull von manchen.
Ich denke selbst wenn Kronos Expanded V8 mit 1000GB an Samples, einer VST- Einbindung von allen Plugs, interner DAW-Installation (Cubase,PT,Logic) und einer Steinway Holzklaviatur rauskommt werden sich immer die gleichen "Girls" melden und jammern.
Nach dem Motto: ...., und ich war dabei!Yeaaaah! :)
Dieses Sinnlosgelabber geht langsam in lächerliche über.
Wie lange gibts die Kiste jetzt? 1 Jahr? 1 Woche? Hahaha. Meine Frexxe...
Wie lange gibts diesen Thread hier wo alles 5000 mal durchdiskutiert wurde?
Wahrscheinlich liegt es eher wie man "musikalisch untalentiert" (sowas gibt es) und verbittert (gibt es auch) durch diese Welt rumläuft statt sich auf die Musik zu konzentrieren.
Defrigge hat genug wertvolle Posts hier gesetzt und vielen damit geholfen. (und auch kritisiert was nicht IO ist am Kronos)
Manchen kann man eben nicht helfen!(selbst wenn man Ihnen das Thomann-Lager ins Wohnzimmer stellt)
BTW:
Es gab mal eine Umfarge auf der Straße.
Da wurden 10 Rechenaufgaben gezeigt mit einem falschen Ergebniss.
Als man die Leute gefragt hat was hier nicht stimmt sagten die meisten: Hier ist ein Ergebniss falsch.
Ein paar sagten: Hier sind 9 Ergebnisse richtig und nur 1 falsch.

Gruß

Mavan
 
Bei aller Liebe zur gepflegten, angeregten Diskussion - aber vielleicht sollten wir mal aufhören, auf die persönliche Ebene abzurutschen und uns gegenseitig zu beleidigen. Der Ton macht die Musik, das gilt auch hier - und im Moment klingt's hier ganz schön schief :(

Leute, es ist so schönes Wetter ;) Tief durchatmen, runterkommen, chillen :D
 
@MAVAN: was du für dich als "sinnloses Gelaber" empfindest, das ist deine Sache.
Nur als Forumnutzer nehme ich mir nun mal das Recht raus, zu diskutieren und eben auch fachsimpeln.
Keiner legt hier ein Mindestmaß an "Professionalität" fest.

Persönlich werden ist nicht ok, auch wenns hier nur eine virtuelle Plattform ist.

Aber ich denke, so erwachsen sind wir, daß wir Fairplay drauf haben, oder?

mfG
 
In diesem Thread ist allgemeine, persönliche Kritik ungern erwünscht. Das unterscheidet diesen Thread von anderen Synth-Threads.
Jetzt ist auch mal gut hier......:weird:
 
Guten Abend,

ich denke wir Moderatoren haben uns das jetzt lange genug angeschaut und zwar beide Seiten!! Es ist mir total egal, wer einen Kronos hat oder hatte. Es ist mir total egal, wie viel Geld jemand für seine Sachen ausgibt! Und es ist mir auch total egal, ob jemand das Teil gut oder schlecht findet!!!

Aber die Art und Weise ist mir nicht egal und damit meine ich beide Seiten. Wenn ihr euch noch einmal die Mühe macht und die Regeln lesen würdet, dann könntet ihr mir berichten ob da etwas zu Provokationen steht!

Alles klar soweit?
 
Für mich ist vor allem eines glasklar.

Ich werde meine Zeit nicht mehr mit dem Kinderkram verplempern, der zunehmend in diesem Thread begegnet, und mich auf den Austausch mit anderen Kronos-Usern im entsprechenden Thread beschränken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinderkram ist Auslegungssache und dich habe ich auch damit angesprochen! Den letzten Satz hättest du dir einfach sparen können!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
G
  • Gelöscht von toeti
  • Grund: Spam
edit: Frage hat sich erledigt, 88er und 73er Version haben beide die gleiche Tastaturmechanik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist mein 88er geholt worden, Tastatur soll getauscht worden und irgendein Band (?). Bin mal gespannt wie lange das dauert, der Eimer fehlt mir jetzt schon :)
Hatte cutoffs....
Ich halt euch auf dem Laufenden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heute ist mein 88er geholt worden, Tastatur soll getauscht worden und irgendein Band (?). Bin mal gespannt wie lange das dauert, der Eimer fehlt mir jetzt schon :)
Hatte cutoffs....
Ich halt euch auf dem Laufenden...
Womöglich könnte das Band und die Tastatur die Cutoffs erzeugen. Ich meine mich zu erinnern das da so ein Band quer verläuft...
Hoffe es geht schnell für dich.

Gruß Mavan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tja, Mensch, die Tastatur, bin mal gespannt, wie lange die bei meinem Korg SV 1 nicht schwächelt. Ein Dreiviertel-Jahr nach Kaufdatum werde ich schauen, ob bis dahin was angefallen ist und sie evtl. auch überholen lassen.
 
Gibt es auch Nutzer von RH3-Tastaturen die keine Probleme haben?

Das Netz ist voll von Meldungen zu Cutoff-Problemen und klappernder Tastatur. Man bekommt den Eindruck, dass jede RH3 irgendwann mangelhaft ist. Stimmt das? Oder ist das Ganze zu relativieren, da es nur irgendeinen Prozentsatz betrifft?
 
Das könnte dir nur ein Händler, der auch dementsprechende Absatzzahlen hat, sagen. Alles andere ist eher Kaffeesudlesen.
 
Gibt es auch Nutzer von RH3-Tastaturen die keine Probleme haben?

Das Netz ist voll von Meldungen zu Cutoff-Problemen und klappernder Tastatur. Man bekommt den Eindruck, dass jede RH3 irgendwann mangelhaft ist. Stimmt das? Oder ist das Ganze zu relativieren, da es nur irgendeinen Prozentsatz betrifft?

Stimmt, cutoff, der Begriff hat mir gefehlt, aber das hab ich auch ab und an, dass klingende Töne plötzlich "abgeschnitten" zu sein scheinen.
 
Ja, das habe ich auch manchmal. Nicht übermäßig oft, aber doch schon so, dass es stört, wenn es denn passiert.
Das nervige ist nur, dass es nicht so eindeutig und reproduzierbar ist, wie in manchem Youtube-Video. Würde ich zum Händler gehen, würde er wahrscheinlich sagen: funktioniert doch alles tadellos.
Vielleicht häufen sich die Fehler noch bis Ende des Jahres, dann lass ich auch einmal die Tastatur austauschen. Aber im Moment denke ich noch, dass es sich auch verschlimmbessern könnte :).
 
Hab's schon mal gepostet: Mein erster Kronos 88 hatte nach ca. 1 Monat CutOff-Probleme. Er wurde von meinem Händler binnen 2 Tagen (!) gegen ein komplett neues Gerät getauscht. Dieser läuft nun seit fast 4 Monaten täglich ohne einen einzigen CutOff.
Ich habe also beide Extreme erlebt. Es handelt(e) sich bei beiden Tastaturen um RG3 made in Japan.
Ich denke, daß man auch bei noch so geringen CutOff's das Gerät oder zumindest die Tastatur austauschen lassen sollte. Schließlich hat man bei einem Neukauf eines Gerätes den Anspruch auf 100% ige Funktionalität. Ich verstehe aber auch die Scheu, daß man das Gerät zurückbringen muß und vielleicht nicht weiß, wann der Ersatz da ist und ob es nicht vielleicht noch schlimmer wird. Außerdem kann man es sich als Profi nicht leisten das Arbeitsgerät länger als ein paar Tage (oft nicht mal das) nicht zur Verfügung zu haben.

Zu dem weiter oben angeführten Gewichtsproblem:
Ich transportiere den 88er in einem Gator-Softcase mindestens 2 Mal die Woche zum Gig und finde das Gewicht für eine 88er Workstation sehr moderat. Der Kronos ist leichter als ein PC3X und im Vergleich zu Motif, Fantom oder gar Oasys sogar ein Fliegengewicht.
Selbst mit meinen 54 Jahren habe ich (noch) kein Problem, das Ding durch die Gegend zu hieven.
 
Guckst Du hier:
http://www.facebook.com/kurt.ader

Eintrag 8. April:
"Tomorow we have a sample session with a VIP Pop Brass Section, to build a new KRONOS Power Brass library.., like Earth Wind & Fire :)"

@Carlos: ich bin nicht sicher, ob Sie noch was für den Oasys anbieten werden, obwohl die Anpoassung nicht sehr schwer sein sollte, wenn das Material einmal fertiggestellt ist.
Mail Kurt einfach regelmäßig an: steter Tropfen höhlt vielleicht den Stein - sorry Kurt ;-)

Hallo KARO KRONOS User,

sorry aber normal beantworten wir wirklich jede Mail :)

Die Pop Brass Section wurden schon aufgenommen aber es ist noch jede Menge nachzubearbeiten, bis diese released wird!
Soll ja auch gut klingen ;-) Bei der Library.wird es keinerlei Licks geben, sondern spielbare Sets like Earth Wind & Fire.

Vorher kommen noch 2 weitere Libraries für den KRONOS :)

Grundsätzlich bieten wir keine Libs mehr für die OASYS an! Sorry...

LG Kurt
KARO sound development
 
Hallo Kurt,
da passt wieder alles zusammen. Der "Credit" derOasysiasten läuft Ende Mai aus. Die einzige Library die mich zum Umstieg bewegen könnte kommt irgendwann. Was tun? Da bleibt nur eines übrig. Den "Credit" verfallen lassen und auf seinem funkionierenden Teil weiterspielen.
 
Hallo,

Kann mir jemand schreiben oder erklären, wie man eine gesamte Bank (User CC z. B.), oder einzelne geladene Programme aus dem Internet löschen kann.
Im Handbuch kann ich es nicht finden.

Gruß
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben