defrigge
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.10.23
- Kekse
- 3.272
Jelke, wer derartig flapsig über An- und Abschaffungen mit beiläufigen pauschalen Abschätzigkeiten redet, dem darf man aus meiner Sicht ruhig mal spiegeln, wie reichlich fragwürdig das beim Lesen ankommen kann.
Du schreibst:
Der 73er Kronos gehört zu den leichtesten Synth Workstations mit gewichteter Tastatur (und ist sogar leichter als manche reine Stagepianos). Wenn man sich für eine solche gewichtete Variante entscheidet und dann das Ergebnis viel zu schwer findet, hat man schon im Ansatz was komplett falsch gemacht. Ausserdem gibt es relativ leichte Cases, mit denen sich der Kronos problemlos transportieren lässt (einfach mal Erfahrungsberichte m englischen Forum checken), mal abgesehen davon, dass man ihn zu Proben und bei kleinen Anlässen auch problemlos in einer guten Tasche transportieren kann. Ich hab damit nie das geringste Problem gehabt.
Dein "Fazit" ist daher gemäß dem, was ich von anderen Kronos-Nutzern und aus eigener Erfahrung weiß, aus meiner Sicht nur ein weiteres flapsiges und unzutreffendes Negativ-Pauschalurteil.
Dann lese ich am Ende des Posts im selben Stil wohltueneder Sachlichkeit:
Solche Frechheiten findest Du wahrscheinlich weniger persönlich als Rückfragen nach Deinen Kaufkommentaren???
Du schreibst:
"einem die Haptik nicht gefällt": --> Ja klar, das 73er war ein Fehlkauf, geb ich zu. Das 73er Teil ist schwer zu transportieren, gar nicht an eine Roadtauglichkeit ohne schweres Case zu denken. Dazu habe ich mit mit meinen 43 Lenzen keinen Bock mehr bzw. habe ich den 80ern mit einer Korg T2 und div. anderem Zeug gemacht, wo Du wahrscheinlich Midi noch nicht schreiben konntest.
Fazit:
Das Teil kann man sich allenfalls zu Hause auf den Keyboardständer stellen, wo er zweifelsfrei eine gute Figur macht.
Der 73er Kronos gehört zu den leichtesten Synth Workstations mit gewichteter Tastatur (und ist sogar leichter als manche reine Stagepianos). Wenn man sich für eine solche gewichtete Variante entscheidet und dann das Ergebnis viel zu schwer findet, hat man schon im Ansatz was komplett falsch gemacht. Ausserdem gibt es relativ leichte Cases, mit denen sich der Kronos problemlos transportieren lässt (einfach mal Erfahrungsberichte m englischen Forum checken), mal abgesehen davon, dass man ihn zu Proben und bei kleinen Anlässen auch problemlos in einer guten Tasche transportieren kann. Ich hab damit nie das geringste Problem gehabt.
Dein "Fazit" ist daher gemäß dem, was ich von anderen Kronos-Nutzern und aus eigener Erfahrung weiß, aus meiner Sicht nur ein weiteres flapsiges und unzutreffendes Negativ-Pauschalurteil.
Dann lese ich am Ende des Posts im selben Stil wohltueneder Sachlichkeit:
Ach ja, was ich schon immer mal fragen wollte:
Wirst Du eigentlich bei Deinen Auffassungen von jemanden gesponsert?
Solche Frechheiten findest Du wahrscheinlich weniger persönlich als Rückfragen nach Deinen Kaufkommentaren???