defrigge
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.10.23
- Kekse
- 3.272
olduser, es gab auch zu Rhodes- und Moog-Zeiten haufenweise Alternativen. Manche ARPs galten als etwas stimmstabiler als die Moogs - aber was hat das schon jemanden interessiert, der den Moog Sound wollte? Und statt brechender Klangstäbe im Rhodes hätte man ein Electra RMI spielen können (was manche wirklich gemacht haben, weil es leichter zu transportieren und zu handlen war) - aber welcher Fan des Rhodes-Sound und der Rhodes-Spieldynamik hätte das auch nur in Erwägung gezogen?
Mit anderen Worten: es hat Gründe, warum Leute immer mal wieder ein Instrument anderen Alternativen bei weitem vorziehen. Und dafür nehmen sie, wie Jens es ganz richtig ausgedrückt hat, Anfangsprobleme bis zu einem gewissen Grad (nicht: beliebig!) in Kauf, während sie gleichzeitig den Hersteller öffentlich beknien, das zeitnah in den Griff zu kriegen.
Und ich befürworte und unterstütze letzteres, obwohl ich selbst innerhalb eines knappen Jahres noch keinen Absturz auf meinem Kronos hatte.
Mit anderen Worten: es hat Gründe, warum Leute immer mal wieder ein Instrument anderen Alternativen bei weitem vorziehen. Und dafür nehmen sie, wie Jens es ganz richtig ausgedrückt hat, Anfangsprobleme bis zu einem gewissen Grad (nicht: beliebig!) in Kauf, während sie gleichzeitig den Hersteller öffentlich beknien, das zeitnah in den Griff zu kriegen.
Und ich befürworte und unterstütze letzteres, obwohl ich selbst innerhalb eines knappen Jahres noch keinen Absturz auf meinem Kronos hatte.