Jungs, das ist ja wirklich nett hier
- zuerst wurde hier im Forum bezweifelt, ob ich überhaupt einen Kronos habe
- dann merkt einer beim Besuch, dass er dummerweise kein Pfefferspray dabei hat, um meinen K mitzunehmen
- dann werde ich gefragt, ob ich meinen K mit Seriennummer 72 (eines der ersten in D verkauften Geräte) verkaufen möchte, das zudem die angenehme Eigenschaft hat, tadellos zu funktionieren
- und dann soll ich aus "meiner Kronos-Höhle" gelockt werden, was auch immer das sein soll?
Ich werde natürlich hier keine Empfehlung für einen bestimmten Händler aussprechen.
Nur ein Tip: Interessenten sollten mit einem (jedem!) Händler VOR dem Kauf absprechen, was im kritischen Fall geschieht.
Wenn der Händler von dieser Absprache später nichts wissen will (die er natürlich nicht schriftlich geben wird), hat er dauerhaft einen Kunden verloren.
Noch was: jede/r, der/die wiederholt nennenswerte Summen bei einem Händler ausgibt, sollte dort ohnehin Verhandlungsspielraum haben. Kein Händler, nicht mal die Großen, verzichtet in in unseren unsicheren Zeiten ohne Not auf eine langfristige Kundenbindung.
Und bei Internet-Bestellung kann man ein Gerät sehr gründlich testen und bei Mängeln zurückschicken.