Roadrunner
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.02.21
- Kekse
- 0
Gestern Abend haben wir hier eine Kronos-Session gemacht, es war die Hölle. Nichts, aber auch echt gar nichts hat richtig funktioniert. Ich steige nicht 100% durch das Dateisystem durch. Es wäre super lieb, wenn mir jemand folgende Fragen beantworten würde:
01. Wie kann ich eine vollständige Datensicherung meines gesamten Kronos machen und wiederherstellen - und zwar so, dass keine anderen Bänke oder Sounds von davor mehr da sind? Das laden der Preload Datei löscht meine Experimente nicht raus, das Gerät ist durcheinander und ich kann es nicht auf den Werkszustand zurückstellen
Also ich war gestern bei der Session dabei, wir haben Exs aus der internen "Factory"-Datei der Festplatte auf Userbänke geladen, wir haben die von Korg im Korgforum angebotenen "neuen" Ex-Bänke aufgeladen und rumprobiert...
Aber jetzt das Problem das entstanden ist: ein Program auf der U-A Bank (U-A 087 "Fall/Doit Trumpets") ist dabei irgendwie zu Schaden gekommen und lässt sich nicht mehr abspielen. Bei Reboot mit der Preload-KSC-Datei spielt dieses Program einfach nichts mehr ab (Meldung am oberen Rand des Displays: Sample not loaded). Das Program lässt sich allerdings wieder spielen wenn man die Exs-Bank Brass/Woodwinds aus dem Factoryordner in den RAM-Speicher loaded.
Ich bekomme es aber nicht hin die ursprüngliche Werkseinstellung wieder herzustellen.
Habt Ihr einen Lösungsansatz?
Die Frage von FantomXS ging auch eher in die Richtung: wie bekommt man den Werkszustand des Kronos wieder hin (muss man alles "platt" machen und mit den mitgelieferten CD´s das Teil neu bestücken? oder gibt´s einen anderen Weg die offensichtlich verloren gegangenen Samples von Program U-A 087 wieder herzustellen ohne dafür die extra Ex-Bank zu laden?
danke für Eure Lösungsansätze!
Zuletzt bearbeitet: