Prof.Reverb
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.11.24
- Registriert
- 18.10.13
- Beiträge
- 2.789
- Kekse
- 1.975
Ah okay, Man die beiträge überschlagen sich ja hier gerade. Ich darf nicht so lange schreiben, sonst bekomme ich nciht mit was ihr in der Zwischenzeit so alles schreibtSinn einer Niederdrückrolle ist die Erhöhung des Drucks auf die Bridge, um so die Schwingungsübertragung vulgo den Klang zu verbessern. Umgehen lässt sie sich in der Regel leider nicht, weil die Saiten dann obenrum mit viel Kontakt über die Niederdrückrolle laufen würden, wodurch natürlich gar nix gewonnen wäre.
Ja das haben wir jetzt auch alle verstanden. Darum eght es aber eigentlich nicht. Es steht überhaupt nicht zur Debatte sich eine 6120 zu kaufen. Die Dinger gehen bei 3000 oder noch höher los. Bleibt mal realistisch. Solche Kommentare tragen eher dazu bei, zu verunsichern, als das sie hilfreich sind. Ist schon alles schwer genug.Übrigens: Electromatics sind imho keine wahren Gretsches. Das merkt der aufmerksame Testspieler innert 20 Sekunden. Da brauchts kein Handbuch.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ja, ich hatte mich halt nur gewundert. Hätte gedacht, dass es sich genau anders verhält. Aber okay. Dann schließt sich die 5622 wohl leider aus. Wobei die Reihe mit der 5622 in Walnut meines Erachtens nach, die schänste aller Gretsches in dem Preissegement unter 1000 Euro ist. Schade :-(Nein, die wird durch mehr Reibung vermindert, siehe auch dein eigenes Zitat von 141082