Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dass die Epi nicht mehr zu haben ist, finde ich extrem schade!
Ich habe mehrfach "massive Decke" gesagt.Sprichst Du hier über massive Decken (d.h. eine dünne Lage Holz) oder massive Korpusse (d.h. Planke wie Stratocaster)?
Klar - ich wollte auch nur sagen, dass eine massive Decke weniger sinnvoll ist, wenn der Klang am Ende hauptsächlich aus dem Verstärker kommt.Laminat-Decken schwingen ja auch mit, klingen bloß anders. Laminat-Gitarren (also alle unsere Gretchen) haben den Vorteil, dass sie im Vergleich zu Massiv-Decken-Gitarren nicht so schnell ins Feedback rutschen. Die vordere Decke schwingt halt nicht so heftig mit, wenn die Bandkollegen Krach machen, aber natürlich, wenn man die Saite zupft.
Ja, oder sowas in der Art halt.Das bracing (Du meinst wahrscheinlich den Holzklotz unter der Brücke?) findet man übrigens bei fast allen Archtops, hängt nicht von der Deckenbauart ab. Schaut mal alle in Eure Gitarren und sagt, was Ihr seht
hi,
ich habe etwas ganz anderes,kligt wirklich super mit P90 Pickups,in der Mittelstellungauch sehr twängig,ist nicht wirklich ein grosser Unterschied zu meiner 6120 DSW.
auf jeden Fall wesentlich besser als die 51...er die ich bisher probiert hatte.Bespielbarkeit wirklich gut.Auch das Bigsby arbeitet super.
Einziger Nachteil,die Gitarre ist schwerer als meine Gretsch,was meinem (schon etwas älteren) Rücken nicht wirklich gut tut.
Gruss
SiegfriedAnhang anzeigen 188555
hallo Leute,
gibt es in Deutschland o. Österreich eine Möglichkeit einen Chet Atkins Tremoloarm für meine White Falcon zu bekommen?
Aus Amerika ist für mich nicht möglich,weil ich keine Kreditkarte besitze.
habe schon alle möglichen Musikgeschäftre abgeklappert,konnte mir aber keiner helfen.
beste Grüsse aus Österreich
Siegfried
Ist bei 'ner Gretsch eigentlich nicht notwendig. Die meisten Gretsch-Spieler haben kein Problem mit der Intonation, wenn man sich 'ne typisch eingestellte TOM-Bridge ansieht, bilden die Reiter in der Regel eh' eine Gerade. Vielleicht ist die ein oder andere Seite nicht zu 100% intoniert und könnte noch um ein μ justiert werden... aber das ist 'ne Rock'n'Roll-Gitarre, Mann!Es geht mir ja um die Justierbarkeit der Reiter.
Der Fender Mustang I ist zu empfehlen, ich bin für den Preis (105€) sehr zufrieden damit. Eigentlich perfekt für zu Hause. Für Blues hat er definitiv passende Einstellungen zu bieten. Ich empfehle die Steuerung per USB und die zugehörige Fender-Software am PC. Ist um einiges Übersichtlicher.Hmm für ca 200 € würde ich dir noch am ehesten einen Roland Cube,einen Line 6 Spider oder evt. einen Fender-Mustang (selbst noch nicht angespielt) empfehlen.