Der Gretsch User Thread

Ich wollte euch allen mal fröhliche Weihnachten wünschen und viele feine Geschenke :)

Selbiges! Und streichelt alle mal eure Gretchens an diesem Tage! :D

hallo an alle hier im Forum.
ich habe mir gestern bei Ebay eine G-7592 White Falcon mit TV Jones Pickups geschossen,:D
kann es schon kaum mehr erwarten,bis sie bei mir ist,
kann mir jemand den Unterschied zwischen einen 7592 u. einer 6136 erklären?
viele Grüsse aus Österreichan alle,u einen guten Rutsch ins neue Jahr
Siegfried

!C!j0rTgEGk~$(KGrHqIOKnMEz4Ohhmi5BNDi!RFRG!~~_3.jpg

Huihui!! :eek: Meine dicksten Glühstrümpfe zu diesem Fang :great:

Aloha!

Gratulation zur Falcon, einer der schönsten Gitarren ever! Mit der wirste sicher nen Batzen Freude haben!
Sagmal kommst du aus Steinhaus bei Wels? Könnte man ja schon fast sagen, hallo Nachbar!

Liebe Grüße aus Gmunden,
Staudi

ja,ich bin aus Steinhaus bei Wels,
Bin schon ein etwas älterer Knabe,u. nebenbei noch in einem Trio mit Tanzmusik tätig.(ich bin der alte Knacker mit der Brille):D
_DSC2402.jpgSilvester sind wir in Landshut im Einsatz.
Beste Grüsse an den Traunsee
Siegfried

@Blues Electric. Das is so ne Art Schonbezug aus Leder , der mit Druckknöpfen befestigt ist, um den Lack der Korpusrückseite vor den grossen Hosen Gürtelschnallen oder Metallknöpfen der Westernhemden zu schützen , damit der net verkratzt wird :D
Na ob das wirklich der Grund ist? :D Die Country Gentleman gibt es sowohl mit richtigen F-Löchern als auch mit aufgemalten. Da es bei letzteren natürlich nicht möglich ist, durch die F-Löcher an die Elektronik zu kommen, haben die hinten eine runde Öffnung die mit einem Plastik-Deckel verschlossen ist. Die Leder-Abdeckung versteckt das Ganze. Ich habe auch mal ein Bild davon gesehen, wie es unter dem Ding aussieht, das finde ich aber nicht mehr.

Gratulation zur Falcon, einer der schönsten Gitarren ever!
...naja okay, Geschmack und so. :D

Naja die Black Falcon ist schöner (steh nicht so 100% auf Gold und das Binding), aber hübsch ist sie auf jeden Fall....

@Siegfried: International unterwegs sozusagen :D

das Problem bei der Black Falcon ist meiner Meinung nach,dass man mit dem Putzen nicht mehr fertig wird.Kaum nimmt man sie aus dem Koffer,sind die Fingerspuren drauf,(auch wenn diese noch so gewaschen sind)das sieht man halt bei der weissen wesentlich weniger.:)

Stimmt, ich steh auf meine Orangene Gretsch, da sieht man wenig, ausser das Licht scheint ungünstig! :D
Egal, spiel derzeit eh nur zu Hause, bei dem Freund wo ich sonst immer jamme, ist totales Schneechaos, keine Chance dass ich mit demBenz da raufkomme :eek:.
Ist bei mir schon bei normalen Schnee auf der Strasse unangenehm, zumal es ein Kombi ohne Gewicht hinten ist. Ist wurscht, muss ich nicht raus in die Kälte...

Schleif ich meine ab, oder nicht? Das sieht irgendwie geil aus...

glaub ich würd heulen, wenn jemand meine Country Gent oder meine Duo Jet abschleifen würde :eek::(:(

Na ob das wirklich der Grund ist? :D Die Country Gentleman gibt es sowohl mit richtigen F-Löchern als auch mit aufgemalten. Da es bei letzteren natürlich nicht möglich ist, durch die F-Löcher an die Elektronik zu kommen, haben die hinten eine runde Öffnung die mit einem Plastik-Deckel verschlossen ist. Die Leder-Abdeckung versteckt das Ganze. Ich habe auch mal ein Bild davon gesehen, wie es unter dem Ding aussieht, das finde ich aber nicht mehr.
Ich habe eins gefunden:

gretsch.jpg

pittss1s
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Verkaufsangebote bitte in den Flohmarkt!
Staudi
pittss1s
Adrenochrome
pittss1s
ziemlich haargenau jetzt vor einem Jahr kamen meine 3 geilen Gretsch Ladies hier an :great::cool:

Anhänge

• 3 gretsch ladies.jpg
    3 gretsch ladies.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 175
Alle gleichzeitig? Lottogewinn? :)

jep alle 3 gleichzeitig :eek: :D
aber kein Lottogewinn! einfach über 15 Jahre drauf hingespart....und "preisgünstige Gelegenheit" online in England dann beim Schopf ergriffen . So kann man das glaub sagen.
Mein erster handgreiflicher Kontakt mit einer Country Gent und einer Duo Jet hatte ich in den 90s auf der Frankfurter Musikmesse und hab mich dort auch gleich in sie verliebt...aber sie warn halt auch in DM für mich unerschwinglich..... Die White Falcon war da noch nicht in meiner Auswahl. Die kam dann später in mein Blickfeld :D

Hehe, coole Sache. Andere Ich glaube die meisten Leute sparen erstmal auf eine Gitarre... :D Die Disziplin hätte ich wahrscheinlich nicht gehabt, so lange zu warten und mir dann gleich drei zu kaufen.

pittss1s
  • Grund: Ankaufsangebote bitte in den Flohmarkt!
pittss1s
  • Grund: Kaufgesuche in den Flohmarkt!!!