Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am

Hier wird übrigens nochmal erwähnt, dass die LS20 ein massives FlameMapletop hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sehr schön!
Noch schöner fände ich das Lemon Drop mit mattem Finish. Schade, dass FGN nur stark glänzende Lackierungen im Angebot hat.

Was haben die FGN´s für Halsprofile ? Orientieren sie sich hier an den Gibson Hälsen ?
50s Style und 60s Slim Taper ?

Etwas schmaler hintenrum, als das 50s.

Was haben die FGN´s für Halsprofile ? Orientieren sie sich hier an den Gibson Hälsen ?
50s Style und 60s Slim Taper ?

Ich habe hier nur den Vergleich zu einer SG mit 50s Profil. Das Halsprofil der FGN ist dünner. Ob das nun Slim Taper ist oder nicht vermag ich nicht zu sagen, aber dünner als 50s Style auf alle Fälle.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fühle kaum Unterschiede zu meinen mit '60s slim-taper' bezeichneten Gibson und Epi Hälsen (die auch alle etwas unterschiedlich ausfallen),
vielleicht minimal stärker....

Bin nun auch FGN-User, ne LC10 in weiß ist es geworden, Hammer-Teil!!
Später mehr...

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Happy FGN-Day!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi George B

welcome to the "Club of Happiness":hat:

Gruß

Gaddy

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Übrigens lieben wir Bilder! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alles klar. Danke für die Infos. Für mich wären die Hälse dann also zu dünn.

Nicht nur dir...ich werde solange warten, bis die eine 50s Neck Serie raushauen.

Wie ist das bei den Relicmasters? Haben die fettere Hälse? Dann wäre da eine gebrauchte sehr interessant.
Die gibts zwar leider nicht mit P90s aber das kann mann auch anderweitig ergänzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:weep:Ja das hatte ich befürchtet.
Mir wurde vor kurzem noch noch erzählt, dass die sehr gut wären.
Die Customs sind zwar leicht übertrieben geaged, aber irgendwie find ich das zur Zeit geil. Häussels würde ich sowiso direkt in jede Paula packen.
Ich werde trotzdem mal den Gebrauchtmarkt beobachten. Vor Dez/Jan kann ich mir sowiso keine neue Klampfe leisten.
fgn_relic_master_black_01.jpg

fgn_relic_master_black_04.jpg

Die Rückseite ist wirklich Heavy aber weniger Fake von der Optik wie die Armauflage. Nur scheint Siggi hier den Filler weggelassen und direkt schwarz lackiert zu haben :confused:
360776-5.jpg

Ich hatte auch schon daran gedacht mir eine normale LC zu schießen, die dann zu strippen, die Pickupfräsungen verschließen und für P90s neu fräsen zu lassen und dann komplett in Nitro lackieren lassen :D aber das wäre vermutlich doch etwas zu aufwendig und würde mich eher darin bestärken mir einen Rohling bei PreciousGuitars zu ordern^^ (da bekäme ich dann auch den richtigen Hals.)

sodele....

FGN_LC10_FullView.jpg

FGN_LC10_BodyShot1.jpg

FGN_LC10_BodyShot2.jpg

FGN_LC10_BodyRear.jpg

FGN_LC10_Neck_FB_Detail.jpg

FGN_LC10_Headstock.jpg

FGN_LC10_Bridge_Detail.jpg

FGN_LC10_Dating_Detail.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hi GeorgeB,

feines Teil das Du Dir da zugelgt hast :hail:.

Gruß

Gaddy

@ Rest der FGN-User:

Vielleicht sollte man mal über einen Usertreff in Reality nachdenken :rolleyes:

@GeorgeB
Glückwunsch zur 'White Beauty'

:great::great::great:

Vielleicht sollte man mal über einen Usertreff in Reality nachdenken :rolleyes:

Warum nicht :D
Wann ?
Wo ?

Wir könnten auch eine Art Daten-Basis erstellen,
so mit Serien-Nummer, Typ, Farbe, wann und wo gekauft...
Die FGNs sind ja noch 'relativ' neu auf dem Markt