Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Nebeneinander gestellt sehen die sich wahrscheinlich sehr ähnlich. ;)

Ist das 'ne 10er oder 'ne 20er? Vom Bild her würde ich sagen 10er, aber er schreibt SD PUs und Gotoh-Tuner... Wahrscheinlich von der falschen Quelle "abgeschrieben"?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hi dende, kannst dich nicht entscheiden ?
kannst dir ja mal meine (plaintop : massive ahorn decke mit auch einigen flames) anschaun/spielen bevor wir nach köln fahren.
die lc 10 haben wohl alle mahagonie decken (die hübsche rote ist gar nicht gelistet bei fgn german homepage). denke das einige dealer direkt in japan bestellen.

• Gefällt mir
Nebeneinander gestellt sehen die sich wahrscheinlich sehr ähnlich. ;)

Ist das 'ne 10er oder 'ne 20er? Vom Bild her würde ich sagen 10er, aber er schreibt SD PUs und Gotoh-Tuner... Wahrscheinlich von der falschen Quelle "abgeschrieben"?

Müsste eine 10er sein

hi dende, kannst dich nicht entscheiden ?
kannst dir ja mal meine (plaintop : massive ahorn decke mit auch einigen flames) anschaun/spielen bevor wir nach köln fahren.
die lc 10 haben wohl alle mahagonie decken (die hübsche rote ist gar nicht gelistet bei fgn german homepage). denke das einige dealer direkt in japan bestellen.

Danke für das Angebot. Ja bei den Decken fällt mir die Entscheidung echt schwer :mad:

hab auch lange überlegt - top sind die alle (verarbeitung).
würde mich auch mal interessieren ob man den unterschied zw. lc und ls und dann noch plaintop deutlich hören kann.
vielleicht nehme ich meine dann mit nach köln um sie nochmal mit anderen begehrenswerten objekten zu vergleichen:)
vorschlag (vielleicht kann cinren ja auch ?) : samstag 8.8.

würde mich auch mal interessieren ob man den unterschied zw. lc und ls und dann noch plaintop deutlich hören kann.

denke schon, dass man hören kann ob eine Ahorndecke drauf ist (LS-10) oder nicht (LC-10)

Ausnahmen bestätigen zwar immer die Regel und es gibt hell klingende Customs sowie dunkle Standards, aber man sollte schon einen Unterschied hören können.

Ich verkaufe meine FGN Neon Classic .....diese LesPaul ist nicht einfach eine Kopie vom Original sondern eine Detail verliebter eins zu eins Nachbau vom Original...das Ruder bedient Rock Jazz Fusion Blues Country .....sehr flexibles Gerät im großen und ganzen ......diese Gitarre ist noch nicht lange in meinem Besitz habe sie neu gekauft um 1390,- ......der Korpus besteht aus Mahagoni mit einer MapleDecke in honeyburst .....Hals und KopfPlatte sind auch aus Mahagoni und das Griffbrett ist aus Palisander .....Medium Jumbo frets (die frets wurden mit einem speziellen verfahren eingesetzt in welchen ich nicht bewandert bin auf jeden fall soll es Bendigs und Intonation sauberer machen ) stimmmechaniken sind von gotho und pickups von Seymour Duncan(welche genau weiß ich nicht) ......im großen und ganzen eine 58 Les Paul Kopie ....schöner dicker Hals und das Ding ist zum Glück nicht zu schwer.....lommt vorbei testet sie an ...... Die Dinger sind bei uns selten .....also nicht zu lange warten

Jaja das Ruder...
für 1390.- da hat er ganz schön geblutet...
Wenn es 'ne LS-20 wäre, hätte er es sicher geschrieben....

Für 899 Euro bekommt man eine LS 10 momentan neu....

Mein Händler ums Eck meinte es gibt gerade eine Aktion vom FGN Vertrieb - er kann mir die LS20 in einigen ausgewählten Farben für 1.199 anbieten (hab gestern meine LS20 in heritage darkburst bekommen) - die LS 10 eben für 899,00 Euro.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Eine LS20 für 1199,- € ?!?!

Guter Kurs!

Das ist super!

Warum behältst du das für dich??? ;-) :D

Hab die LS 20 übrigens neu vom Händler bestellt - für 1.199 EUR, sollte im Vergleich zu dem was ich sonst so in Online Shops gefunden habe ein Schnäppchen sein (Preis nur für Lemon Drop, Heritage Darkburst und Transparent Red).

Falls jemand nen Tip braucht einfach eine pn (-:

Zitiere mich ja nur ungern selbst... aber für mich behalten wollte ich das gar nicht... Seite 96 ganz unten....

• Gefällt mir
Exakt, es wurde darauf hingewiesen :opa:

Den wollte ich schon immer mal benutzen :D

Keine Ahnung... hab nur von einer zeitlich befristeten Sommeraktion gehört mit den Preisen für die LS10 und LS20 in ausgewählten Farben.
Für welches Modell interessierst Du dich denn? (hab eine Expert Odyssey im Flohmarkt :rolleyes:)

Die Schönheit ist Donnerstag bei mir eingezogen - Gestern erstmal das Schlagbrett runtergenommen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
sehr schön - zeig doch bitte auch mal von hinten

@ nervousfingers, eine Expert FLX oder eine J-Standart Flattop würden mich extrem reizen.

Eine wirlkich schöne Gitarre hast Du da. In echt sieht das Flame ne Ecke besser aus, als auf Fotos. Ich glaub, ich mach auch mal das Schlagbrett ab:gruebel:

• Gefällt mir
@ nervousfingers, eine Expert FLX oder eine J-Standart Flattop würden mich extrem reizen.

Eine wirlkich schöne Gitarre hast Du da. In echt sieht das Flame ne Ecke besser aus, als auf Fotos. Ich glaub, ich mach auch mal das Schlagbrett ab:gruebel:

Hab selber eine Expert FLX hier und kann die uneingeschränkt empfehlen. Deutlich leichter als die LS 20 (die LS 20 hat 4,35 kg, die Expert irgendwas mit 3,7).

Verglichen mit meiner Nik Huber (kostet locker das doppelte) ist die nicht schlechter. Super Verarbeitung, sieht in Echt besser aus als auf den Bildern, die gewölbte Decke (Mahagoni) ist mega, die Stock Pickups von FGN sind ebenfalls Top, würde da nichts tauschen wollen (und bin da sonst recht kritisch).