Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Ich habe mir mal geschworen keine neue mehr zu kaufen. Der Wertverlust ist mir zu hoch. Aber eine Plain Top reizt mich

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich werde dann bereichten - aber es kann noch eine Weile dauern bis ich dazu komme :)

• Gefällt mir
...kaum von der Arbeit nach Hause, schon die Gitarre in der Hand. Ich glaube ich habe mich jetzt hochoffiziell in die FGN verliebt. Der Pickuptausch hat sich so richtig gelohnt. Auch optisch, wie ich finde.
Ich finde es ja komisch, dass die Lemon Drop als einzige mit Zebras ohne Kappen kommt.
IMG_20150727_185924_rescale.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Gibt es dazu auch ein Pickguard oder kommt die immer so?

Das ist wohl der böse Slash schuld... ;-) Sehr feines Teil! Kommt noch ein Switch-Washer drauf?

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Könnte sich mal bitte einer eine Plain Top Lemon Drop kaufen und Bilder einstellen :D

• Gefällt mir
Nicht meine Farbe:D

Der hat noch mehr??

Scheinbar der Herr Deadnought. Da bleibe ich mal am Ball

Ich finde es ja komisch, dass die Lemon Drop als einzige mit Zebras ohne Kappen kommt.

Irgendwie auch nicht immer... Thomann hatte früher Bilder einer LS-10 LD mit Kappen, so wie auch hier:
FGN-Front.png

Ist keine LS-20, siehe Tuner-Flügel...

Ich steh eher auf [...] mehr "Süße" im Ton.
Da sind die Alnico 8 einfach nicht das Richtige.

Hab meine ja gebraucht gekauft, was ich nicht wusste: Die PUs waren ausgetauscht... So langsam interessieren mich die FGN-PUs, da ich etwas "Kante" vermisse... Die klingt (singt!) sowas von honigsüß, selbst am Steg-PU... Glaub ich brauch was "tighteres"... Nur was, bei der Artenvielfalt? :rolleyes:
Vielleicht sollten @CinRen und ich mal tauschen? :D

• Gefällt mir
Ich vermute, dass das Cherry Sunburst ist. Siehe Potiknöpfe.
Welche sind denn bei dir drin?

• Gefällt mir
Kurze Frage (habe nicht alle 96 Seiten sondern nur ungefähr die Hälfte gelesen) - wenn es um die Unterschiede zwischen LS10 und LS20 geht lese ich in Foren immer nur
"Pickups" und "Hardware".

Laut Herstellerseite hat die LS20 eine massive Flame Maple Decke und keine massive Ahorndecke mit Flame Maple Furnier.

Ist das so richtig?

Meine LS 20 in Heritage Darkburst kommt diese Woche. Dafür verkaufe ich (leider) meine Expert Odyssey - für meine Green Day Tribute Band als zweiter Gitarrist ist Les Paul angesagt.

Ganz genau! Massiv geflammt. :great:

Hab die LS 20 übrigens neu vom Händler bestellt - für 1.199 EUR, sollte im Vergleich zu dem was ich sonst so in Online Shops gefunden habe ein Schnäppchen sein (Preis nur für Lemon Drop, Heritage Darkburst und Transparent Red).

Falls jemand nen Tip braucht einfach eine pn (-: