Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
hoss hat ne 54er goldtop mit p90- er lebt gottseidank weiter nach seinem harakiri ;):)

Ich hätte ja gerne mal das FGN eine Explorer oder Flying V baut. ;)

Ach ja, falls jemand von euch einen Satz mit diesen Alnico 8-PUs rumliegen hat und loswerden will, kann er sich ja mal bei mir melden. Ich würde die Teile gerne mal in meiner Flying V testen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
aber sieht leider nicht so schön aus wie die fgns

Stimmt, mich stören vor allem die zusammengequetschten PUs und die verschobene Bridge bei den Eclipse/EC Modellen mit 24 Bünden. Mit 22 siehts schon etwas besser aus ("nur" 'ne EC 256):

esp-ltdec256-mgo_1.jpg

hoss hat ne 54er goldtop mit p90- er lebt gottseidank weiter nach seinem harakiri ;):)

Falls Fragen an hoss bestehen, könnt ihr auch hier nachfragen ;) https://www.bmpsystems.com/forum/index.php Ist sein Forum, da antwortet er auch.

_________________________________________________________________________________
Aber die ganzen ESPs und LTDs etc. gehören doch eigentlich nicht hierhin oder? ;-)
Da gibts eigene Threads für^^
Kommen qualitativ mMn eh nicht an die FGNs ran.
Zumindest nicht die günstigen Teile, die USA und Japan Modelle natürlich schon. Nur spielen die FGNs sich da etwas angenehmer und die ESPs haben oft noch schlankere Flitzefinger-Hälse. (Wird trotzdem Zeit, dass die FGN Necks noch was dicker werden!)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Ach ja, falls jemand von euch einen Satz mit diesen Alnico 8-PUs rumliegen hat und loswerden will, kann er sich ja mal bei mir melden. Ich würde die Teile gerne mal in meiner Flying V testen. ;)
Wie es der Zufall so will, habe ich gestern bei meiner LS10 die Pickups getauscht. Die ausgebauten Alnico 8 (Zebra Ausführung, siehe mein Profilbild) brauche ich nicht mehr. Schreib mir einfach eine PN, wenn du sie haben willst.

Welche Pickups hast du verbaut?

Gute Frage. So genau weiß ich das gar nicht ehrlich gesagt. ;-)
Sie wurden aus einer Faber ausgebaut und dürften wohl Entwistle PUs mit Alnico 5 sein. Sie haben weniger Output und klingen viel mittiger und "süßer" als die Alnico 8.
Es war ein günstiger Flohmarkt Kauf um etwas auszuprobieren.

Ich war schon kurz davor meine FGN zu verkaufen, weil ich irgendwie nie so richtig zufrieden war damit. Da wollte ich vorher noch testen, ob das nicht einfach an den PUs liegt.

Und was soll ich sagen, meine FGN behalte ich jetzt auf alle Fälle! Jetzt hat die Gitarre den Ton, den ich persönlich mit einer Les Paul verbinde. :)
Ob die PUs bleiben dürfen weiß ich noch nicht, aber die Alnico 8 kommen definitiv nicht mehr rein. ;-)

Das ist eigentlich dasselbe wie mit der Les Paul Classic. :D Keramiks raus und Alnicos rein.
Mal sehen was es bei mir wird...

Ich steh eher auf weniger Output und mehr "Süße" im Ton. (ich weiß, ich bin furchtbar in Tonbeschreibungen :redface:).
Da sind die Alnico 8 einfach nicht das Richtige.

• Gefällt mir
Ich bin auch am überlegen bei meiner die Alnico 8 zu tauschen, mir haben sie ebenfalls zu viel Output

Das hört sich schon mal nicht schlecht für meine Flying V an. :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@DendeAc
Bei den Kleinanzeigen ist im hohen Norden eine schöne, gepflegte LC10 drin mit einem VB Preis.
Wäre das was?

@broadwayy
Dann berichte bitte, welche Pickups du verbaut hast. :)

Servus, danke für den Tip. Die weiße oder eine von den beiden schwarzen?

Ich meinte die Weiße. :great: Die schwarze ist aber auch schicki

Ne, wenn dann eine schwarze oder eine Lemon Drop ;)

Falls eine neue infrage käme, würde ich wie gesagt nicht mehr allzu lange warten. ;-) Die letzten zum schlanken 1000er werden grade abverkauft.