Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Weil ich nicht auf die Farbwahrnehmung von Katalogfotos vertraue und somit vllt. enttäuscht wäre :D Was ich aber ehrlich bezweifel.

Je nachdem aus welchem Winkel man fotografiert und wie das Licht steht, ändert sich meiner Meinung nach die Farbe schon arg. Siehe Bilder von Benny

Das kommt bei 'Schwarz' nicht vor......:rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
1:0 für dich ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weil ich nicht auf die Farbwahrnehmung von Katalogfotos vertraue und somit vllt. enttäuscht wäre :D Was ich aber ehrlich bezweifel.

Je nachdem aus welchem Winkel man fotografiert und wie das Licht steht, ändert sich meiner Meinung nach die Farbe schon arg. Siehe Bilder von Benny

Das stimmt allerdings. Richtig krass ist es bei Fiesta Red - seinerzeit ist mir das bei Fender aufgefallen. Das "Faded Cherry" bei FGN habe ich schon als ziemlich blass und orangefarben denn wirklich Kirschfarben erlebt

• Gefällt mir
hab sie wieder rausgenommen - zum 2. mal ne Gibson "verpasst". Suche ne Goldtop...

Wenns so weitergeht nehm ich aber vielleicht noch ne 2. FGN.
Immer noch nix gefunden was ich an Ihr beanstanden könnte ;)

Suche ne Goldtop...

Da:
IMG_2390.JPG

Ist die Ex vom Ex-User Hoss. @CinRen: Mit Dimarzio 36th Anniversary. ;) Leider kann Hoss hier nix mehr dazu berichten...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
chic - wem gehört sie denn ? zu verkaufen ? wo ist hoss ?
bin demn. nochmal wieder in köln - mal sehn ob der fgn dealer nachschub bekommen hat - vielleicht mal eine mit p90

Danke für den Hinweis @benny barony, sehr aufmerksam! :)

Ja schade, denn er hätte sicher einiges darüber erzählen können...

@TheButch133
Denk dran, dass das GC umgezogen ist. ;-) Wird mal Zeit, dass ich eine Relic Master teste. Die Light Relics sind ja mal echt interessant.

wem gehört sie denn ?

Weiß nicht, wem sie jetzt gehört. ;) Das Foto stammt aus dem Inserat im MLP-Forum von hoss (von 2012):
http://www.mylespaul.com/forums/mem...ope-fs-fgn-neo-classic-goldtop-lp-w-case.html

Hat Forums-Harakiri gemacht und sich sperren lassen.

Wird mal Zeit, dass ich eine Relic Master teste.

Die Kopfplatte der "Custom" sieht mMn echt sexy aus mit dem güldenen Logo:

fgn_relic_master_black_05.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
hi cin,

i know - vielleicht treffen wir uns ja mal dort zum Relic Master Check ? Denke aber, das sie bisschen überteuert sind. Stehe zwar auf Vintage, aber künstliches Aging ist irgendwie nicht mein Ding. Hatte dort schon eine in der Hand, aber wg. Preis lieber nicht angespielt. Meine sollte so ala R8 aussehen und das tut sie ziemlich gut.
Im Moment schiel ich aber trotzdem nach Gold Tops. Die LP Std. Golden Pearl find ich gut. Im Musicstore hing eine. Das Teil muss ich auch mal anspielen. Ist noch ohne den aktuell umstrittenen 2015 er Firlefanz.
Aber vernünftigerweise wirds wohl eher was von FGN. Auch die Teles von FGN würde ich gerne mal antesten. Nachdem ich mir die Billigtele im Store besorgt hatte bin ich auch wieder Telefan. Am liebsten wäre mir die Vintage 52.

gruss
butch

• Gefällt mir
Bei Zeit gerne. :)
Anfangs empfandich sie auch als recht teuer. Aber mit den Features wie Nitrolack, ausgewähltes, afrikanisches Mahagoni und die dicken Häussel Pickups... Gibson liegt für sowas preislich einen 1000er höher.

Da fällt mir ein: Meine Baja braucht mich auch mal wieder. :D

Ich würde auch mitfahren, wenn es mal dazu kommen sollte :great:

• Gefällt mir
Nochmal zu den Goldtops.
Ich würde mal neben FGN auch ein paar 50s und 60s Tributes aus diesen Worn Serien der Gibson LP Studios anschauen. Zwischen 500,- und 800,- gebraucht... Natürlich auch mal die FGNs mit ins Visier nehmen!

Was nettes mit P90 wäre eine tolle Erweiterung im Ton-Arsenal...

Hello again,

dann lass uns doch mal was vereinbaren - erst FGN und dann vielleicht noch aufn leckeren Kaffee auf den Musicstore Balkon.

Die Baja nehm ich auch zur Not ;) Ist wohl mit die beste Wahl wenns um Teles geht. Muss ich auch mal spielen. Hab sie bislang wg. dem schmalen Griffbrett "hängenlassen". Aber ist wohl ähnlich wie bei der Sq. Cl. Vibe ?

Dann bis die Tage

Naaaa, da Baja hat zwar nicht das breiteste Griffbrett, aber ist für nen Tele Hals recht fett. ;-)

Hoffentlich ist dann auch mal etwas mehr FGN vertreten im GC. Durch den Umzug wurde noch nicht alles eingehangen.

ja, nicht übel die esp - die alnico 2 würde ich gerne mal hören. aber sieht leider nicht so schön aus wie die fgns.

Made in Korea oder Indonesien. :great: