Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Könntest du uns auch bitte sagen, wann die EXPERT OS Serie hier zu haben ist, also falls du es weist ? :)

Na genau jetzt! Wir haben eine Version aus Esche in Sunburst mit Rosewood Griffbrett und eine mit Erlebody und Mapleneck in Schwarz. Beide SSH Pickups!

Musste nur über einen Händler Deiner Wahl anfragen, aber ein paar sollten schon in den Läden stehen, z.B. hier:

http://rockland-music.de/shop/catal...4_681&osCsid=bd7b6b56a86dde043e040ceb309ea6b7

Die Mapletop Expert-OS kommen erstmal nich, außer auf Bestellung!

PM, Danke für die Info!

@FGN_PM

wird es Linkshand - Modelle geben. Wäre gerade bei den LPs eine Alternative in dem Preissegment. Wenn es die denn geben sollte, hoffentlich nicht dieses eintönige schwarz oder cherry sunburst.

LG
Michael

@FGN_PM

wird es Linkshand - Modelle geben. Wäre gerade bei den LPs eine Alternative in dem Preissegment. Wenn es die denn geben sollte, hoffentlich nicht dieses eintönige schwarz oder cherry sunburst.

LG
Michael

Hi - momentan nicht - kann aber noch kommen. 2010 auf jeden Fall nicht im regulären Programm! Sorry...

Sind die Tonabnehmer bei den Neo-Classic-Paulas eigentlich PAF-Repliken? Haben die dick Output?

Die FGN Neo Classic Paulas sind ja dann die Nachfolger der Epiphone Elitist.
Mit ein paar Erneuerungen. Von der Qualität her schon mal Spitze!
Wie sind die Halsprofile, mehr Richtung dicker(Original) oder moderner und dünner?

Was mich interessieren würde, welche Farbe die Goldtops auf der Rückseite haben. Schwarz oder Naturbraun? Die sieht nämlich schon so ein bischen geil aus :D:D

Noch eine letzte Frage an den Produktmanager, wird es dieses Jahr die EXPERT OS mit der HSH Bestückung geben ? Eventuell vl noch mit Mahagony Body oder Alder ? Und ist dieses Mahagony, das sogenannte Honduras Mahagony, also ist das bei jeder Mahagony Gitarre so ?

Noch eine letzte Frage an den Produktmanager, wird es dieses Jahr die EXPERT OS mit der HSH Bestückung geben ? Eventuell vl noch mit Mahagony Body oder Alder ? Und ist dieses Mahagony, das sogenannte Honduras Mahagony, also ist das bei jeder Mahagony Gitarre so ?

Hi - bis jetzt nicht geplant!

Ist übrigens KEIN Honduras sondern selektiertes afrikanisches MHG! Früher gabs mal Honduras, aber jetzt nicht mehr!

Die FGN Neo Classic Paulas sind ja dann die Nachfolger der Epiphone Elitist.
Mit ein paar Erneuerungen. Von der Qualität her schon mal Spitze!
Wie sind die Halsprofile, mehr Richtung dicker(Original) oder moderner und dünner?

So kann man das natürlich auch sagen - ist das gleiche Werk. Die Hälse sind nicht so fett wie die Gibson CS Hälse. Angenehmer!

Was ist mit den Gitarren bei Rockland Music, bei den 2 Modellen steht Honduras Mahagony, ist das jetzt falsch oder richtig ?

Was haben denn immer alle mit diesem Honduras-Mahagonie? :confused:
Werden nur die Bäume, die dort wachsen mit dem Staub einer Fee beträufelt und bei Vollmond gefällt?
Ich könnte jetzt von zwei Gitarren aus ordentlichem Mahagonie nicht unterscheiden, welche da aus Hondurasholz oder aus afrikanischem Mahagonie ist.
Wenn man hier ließt, dann meint man ja, dass alle Gitarren, die kein Hondurasmahagonie verwenden total scheiße sein müssen. :rolleyes:

Natürlich kann ich auch am Klang einer Gitarre nicht das alter eines eventuell vorhandenen Holzwurmes im Body bestimmen, wie es scheinbar so manch User hier kann :D

Solange die Gitarren klingen ist es mir doch scheißegal, ob da Longtenon-Neck, Nitrolack, Honduras Mahagonie oder illegaler geholzter Riopalisander verwendet wurde.
Von mir aus kann ne Gitarre auch aus Pressspan sein und n AAA Flamed Maple Furnier drauf haben. Solange sie geil klingt, ordentlich aussieht und gut bespielbar ist... :great:

NA Blubber ich bin zwar deiner Meinung aber Honduras sieht schon anders aus und hat andere Eigenschaften den leider ist Mahagoni nicht gleich Mahagoni, Mahagoni steht für eine unzahl verschiedener Sorten die in etwa gleich sind von ihren Eigenschaften. Für Europa könnte man das so vergleichen Ahorn und Birke sind jetzt eine Sorte. Und beim genauen hinsehen wirst du schon einen unterschied sehen und hören würdest du ihn sofort.
Aber wenn es gut klingt wenn stört es ( im übrigen gibt es gar kein Honduras Mahagoni mehr in Massen und Qualitäten aus denen Man eine Gitarre bauen wollte)

So jetzt zu meiner frage an Fgn pn: Wird es eine Firebird geben?

Kommt die Masterfield auch in Cherry Red und mit Original USA-Bigsby? Dann fange ich schon mal an zu sparen! Schön wäre auch eine 345er Variante mit Varitone Switch!......

Hi - bis jetzt nicht geplant!

Ist übrigens KEIN Honduras sondern selektiertes afrikanisches MHG! Früher gabs mal Honduras, aber jetzt nicht mehr!

Na dann sollte man damit auch nicht werben und die potentiellen Kunden täuschen !!!

:gruebel: Finde ich nicht gut, dass in den Shops damit geworben wird und dann was anderes verbaut wurde.