Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
So langsam springen die ersten großen Händler drauf an:
Musik Schmidt: FGN Neo Classic BLK und alle Weiteren: KLICK

Klick - hier hab ich auch nen FGN-Bass gefunden.
Ich hoffe nur, dass es von FGN dann auch mal n paar Gitarren in anderen Farben als diesen "Gelb-Braun-Rot-Standard-Bursts". Wenn man die ESPs nicht mag und keine Tokais aus England oder gar Japan importieren will, dann hat man bei Les Pauls um 1000€ rum ja quasi keine Auswahl mehr, wenn man nicht auf solche "Normalo-Slash-LPs" steht und gerne trotzdem ne quilted oder flamed Decke haben will.

img10033251834.jpeg

Endlich eine leistbare Snow White MIJ Custom!
Gefällt mir alles sehr, aber mal sehen, wie lange es diese Modelle bei uns in der Form geben wird. Ich fürchte noch immer, dass da jemand bald einen Brief bekommen könnte. Das passiert ziemlich schnell, wenn Gibson Konkurenz riecht.

Kann es sein, daß die japanische Fujigen-Gitarren auf der Kopfplatte "Fujigen" ausgeschrieben stehen haben, die Exemplare für den deutschen Markt dagegen "FGN"?
Zumindest haben die beiden Exemplare im Post von Evolution ein anderes Logo auf der Kopfplatte.

Das würde mich auch sehr interessieren.

Das ist ja alles seeeehr spannend !

Und geil das die im Musik-Schmidt FGN führen werden, hatte die mal vor ner Woche angemailt und da hiess es sie wissens noch net ob sie die ins Sortiment aufnehmen...

Na dann werd ich da bei Gelegenheit mal aufschlagen.

@ FGN PM
Vielen Dank für deine Infos, das wissen wir sehr zu schätzen.
Du darfst sicher noch nix gross verraten oder ? Nur eine Frage, wird es von FGN Explorer Kopien geben ? Daran wäre ich neben den Paulas noch mehr interessiert.
Wäre echt geil !wenn du mir da zumindest ne Info geben könntest ^^

Gruß :)

Kann es sein, daß die japanische Fujigen-Gitarren auf der Kopfplatte "Fujigen" ausgeschrieben stehen haben, die Exemplare für den deutschen Markt dagegen "FGN"?
Zumindest haben die beiden Exemplare im Post von Evolution ein anderes Logo auf der Kopfplatte.

Hi Daze,

wir haben das Design für den Markt außerhalb Asiens entwickelt. Ist viel schöner, oder ?? :)

Grüße
Simon

Das ist ja alles seeeehr spannend !

Und geil das die im Musik-Schmidt FGN führen werden, hatte die mal vor ner Woche angemailt und da hiess es sie wissens noch net ob sie die ins Sortiment aufnehmen...

Na dann werd ich da bei Gelegenheit mal aufschlagen.

@ FGN PM
Vielen Dank für deine Infos, das wissen wir sehr zu schätzen.
Du darfst sicher noch nix gross verraten oder ? Nur eine Frage, wird es von FGN Explorer Kopien geben ? Daran wäre ich neben den Paulas noch mehr interessiert.
Wäre echt geil !wenn du mir da zumindest ne Info geben könntest ^^

Gruß :)

Hallo musikuss,

nein, eine Explorer ist derzeit nicht geplant (auch nicht in Japan). Aber Du bist nicht der erste der fragt... mal sehen ;)

Grüße
Simon

...hoffen wir alle mal auf hochdimensionierte Steuerrückzahlungen :D

Sind schon sehr nette Teile dabei, eigentlich möchte ich ja aufhören weitere Gitarren zu kaufen...

Nene, dachte da eher an sowas:
main_prs_cu22.jpg

main_prs_hb.jpg

cs6m-fdd6-93400.jpg

Naja, eben halt nicht so diese Farben, die halt einfach jeder spielt. Für mich heißen die meisten Bursts einfach Slahsbursts und sehen alle gleich aus :D

PS: Die grüne find ich nich schön, musste aber wegen dem "Grün" rein - rosa hab ich auf die Schnelle nich gefunden :p

Edit: Doch noch was gefunden, auch wenns nur fast rosa ist
cobras_transpurlple.jpg

Die Expert os Serie kannst du mit flamed maple top kaufen ;)

Achja noch was an den FGN Vertrieb, heißt das alle Modelle die hier in Europa verkauft werden, werden an der Kopfplatte ein FGN Logo haben ? Und die in Japan verkauften Gitarren haben das Fujigen Logo ?
Wie sieht es aus wenn man sich eine Custom in Japan bauen lässt, was kommt dann drauf ? ^^

Vielen Dank FGN PM, :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Customs, welche super geil aussehen und auch noch wirklich bezahlbar sind...! (Die weisse ist ja mal richtig schick!!! Aber da wird um den PU-Switch noch die runde Rhythm/Treble-Blende gesetzt. :)

Danke, danke, danke.... :hail: :great::D

Ich finde die Tele-Paula mit P90 und HB sehr interessant!

fgflm9cb.jpg

Was ist an den LP Customs so geil ? Ich finde die sehen echt langweilig aus, obwohl der Sound sicher nicht schlecht ist ;)

Die Expert os Serie kannst du mit flamed maple top kaufen ;)

Achja noch was an den FGN Vertrieb, heißt das alle Modelle die hier in Europa verkauft werden, werden an der Kopfplatte ein FGN Logo haben ? Und die in Japan verkauften Gitarren haben das Fujigen Logo ?
Wie sieht es aus wenn man sich eine Custom in Japan bauen lässt, was kommt dann drauf ? ^^

Alle in Deutschland/Europa verkauften Gitarren werden das FGN Logo haben :)

Ah ok, na mich soll es ja nicht stören, mir ist es egal, sehen beide gut aus ;)

Eine Frage an den FGN Produktmanager: Kannst Du uns was über die verwendeten Lacke (Nitro mit Polyundercoat?) und die Hölzer sagen (welches Mahagoni, wievielteilig,...)?

Könntest du uns auch bitte sagen, wann die EXPERT OS Serie hier zu haben ist, also falls du es weist ? :)

Eine Frage an den FGN Produktmanager: Kannst Du uns was über die verwendeten Lacke (Nitro mit Polyundercoat?) und die Hölzer sagen (welches Mahagoni, wievielteilig,...)?

Hi Hoss,

es handelt sich um Polyesterlack. Nitro ist deutlich schwerer zu verarbeiten und die Factory ist darauf nicht ausgelegt. Wichtig ist hier der Qualitätsstandard und der ist eben so hoch es nur geht.

Das Mahagoni ist ausgesuchtes, afrikanisches Mahagoni. Fujigen hat wirklich ein Vorzugsrecht für die eigenen Gitarrenmodelle was die Holzauswahl angeht. Die Bodies sind i.d.R. 2-teilig, die Hälse 1-teilig.

Die FGN Neo Classic Paulas haben einen langen Halsfuss!

Die Expert und Masterfield Gitarren (das ist die ES - übrigens Sustainblock und Zargen aus einem einzigen Stück Mahagoni!!!) haben ausserdem CTS potis und Vitamin-Q Kondensatoren.