Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Ich hätte eine Frage zu den Maple Necks, die ja hell sind, ist das so dass man nach paar Monaten, Jahren schweißflecke an dem Griffbrett findet, wird es generel dreckig ?
Ich nehme an, die werden so wie bei Fender lackiert sein. Der Lack geht erst nach sehr langer Zeit ab und dann wird es dreckig, siehe alte Gitarren.

Bild%20023.jpg

Oh verstehe und wie lange glaubst du hoss dauert es ungefähr wenn man jeden tag paar Stunden spielt ?

Hier noch ein paar Links, für die, die schon einmal stöbern wollen:

PDF-Datei: http://www.fujigen.co.jp/images/lineup/FgN_guide_2008.pdf

Video (Factory-Tour):
http://www.youtube.com/watch?v=EGZV6_xpmts

japanische Homepage, im Gegensatz zu den anderen schon fertig und mit vielen Modellen:
http://www.fujigen.co.jp/lineup.asp

Ich hoffe, die Links waren noch nicht da, ansonsten bitte nicht gleich steinigen. Viel Spaß!

P.S.: Ich sehe gerade, dass es z.B. Strats mit unterschiedlichen Mensuren gibt! Möglicherweise kann da ja der eine oder andere Les Paul-Spieler seine Vorteile draus ziehen...

...die Page hat noch ein eigenes Custom Programm, wo man sich eine Gitarre zusammnstellen kann: http://www.fujigen.co.jp/webshop/OS/default.asp

Also ich würd mir am liebsten die Expert OS Strat kaufen, die mit dem Sunburst finish und dem Maple Neck und 2 Humbucker + Singlecoil, ne Traumgitarre. Aber bis die wohl hier erhältlich ist dauert es sicher noch eine weile :(

ich hab meine goldtop am freitag bestellt...am nächsten donnerstag geh ich zum probespielen...und wenn das ding was taugt, dann gehörts mir...ideal*g*

Goldtop mit P90er ? Bin gespannt, berichte dann davon ;)

jepp, ne goldtop mit p-90, die einzige, die der deutsche Vertrieb hatte...bin schon extremst gespannt

Wie viel hat sie denn gekostet ?

Ich hoffe doch es wird dann auch ein Review geben?
Würde mich wirklich brennend Interessieren!

Gruß johannes

Die Gitarre wird 999Euros kosten...
und falls ich sie dann nehmen werde, werd ich sicher nach einiger Zeit auch mal ein kleines Review schreiben...
aber erstmal muss ich mir das Teil mal holen
;)

Tolle Gitarren - zumindest mal vom Aussehen her. Sie sind in einem verdammt schwierigen Marktsegment platziert, ich hoffe nur dass sie sich behaupten können.

Fast jeder Gitarrenhersteller hat in dem Preisbereich ordentliche Instrumente zu bieten...

Ich überlege mir ob ich gegen Mai mir eine aus Japan hol, eine EXPERT OS, mit diesem Web Design System kann man sie ja so gestalten wie man sie will.

Frag da erst einmal bei dem deutschen Vertrieb an - evtl. können sie dir die auch entspreched deiner Wünsche bestellen, die müssten ja einen direkten Draht zum Unternehmen haben. Sofern das dann auch preislich nicht übertrieben ausschaut, ist es für dich die sicherere Alternative, außerdem gibt´s einen Ansprechpartner in DE + Gewährleistung und den ganzen Krams.

Ah denkst du ich kann die beim Vertrieb genau so bestellen wie ich es im Web Design gemacht habe ? Dann würd ich sie mir schon eher holen, und die 200 euro sparen für zoll und Versand. Also die Gitarre die ich haben will kostet um den dreh so um die .. 1400 €

Hallo Forum,

ich bin sozusagen die "offizielle Stimme" von FGN in Deutschland und möchte mich kurz zu Wort melden.

Schön, dass unsere Gitarren ein durchweg positives Feedback erzeugen, aber die Qualität und der Preis stehen ja auch in einem wirklich guten Verhältnis.

Bevor hier einer Gitarren in Japan bestellt, möchte ich ihm dringend ans Herz legen, einen FGN Händler zu kontaktieren, der die Anfrage dann an uns weiterleitet. Es geht weder schneller, noch wird es am Ende günstiger sein, in Japan direkt zu bestellen.

Die Händlersuche wird mit dem nächsten Update der fgnguitars.de aktiv - in den nächsten 1-2 Tagen sollte sie online sein.

Was weitere Modelle angeht - nur Geduld, da kommt einiges auf Euch zu :eek: !

Wir werden außerdem auf der Musikmesse einen schönen Stand haben, wäre schön dort den ein oder anderen von Euch zu sehen. Näheres in Kürze!

:rock: :rock: :rock:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Forum,

ich bin sozusagen die "offizielle Stimme" von FGN in Deutschland und möchte mich kurz zu Wort melden.

Bevor hier einer Gitarren in Japan bestellt, möchte ich ihm dringend ans Herz legen, einen FGN Händler zu kontaktieren
:great: toll, dass sich jemand von FGN .de offiziell hier meldet. Ich dachte, das wird eher wieder eine "Selbstimportmarke", wie bei vielen anderen Japanern.

Ich habe schon mal eine Tokai aus Japan importiert und während man die Kosten gut vorher kalkulieren kann, ist es dennoch mühsam und kann Überraschungen bieten.

Eine Händlerliste auf der Homepage wäre super.

Bitte die Produktbeschreibungen auch wirklich ehrlich machen. Wenn eine geflammte Ahorndecke furniert ist, dann bitte dies auch dazuschreiben.

Hallo "offizielle Stimme von FGN". Wie hat man sich denn dieses CFS System vorzustellen? Sind die Bundstäbchen tatsächlich gekrümmt? Auf den Bildern der Webseite kann man davon nichts erkennen. Gibt's irgendwo bessere Bilder auf denen man die Krümmung sieht? :)

:great: toll, dass sich jemand von FGN .de offiziell hier meldet. Ich dachte, das wird eher wieder eine "Selbstimportmarke", wie bei vielen anderen Japanern.

Ich habe schon mal eine Tokai aus Japan importiert und während man die Kosten gut vorher kalkulieren kann, ist es dennoch mühsam und kann Überraschungen bieten.

Eine Händlerliste auf der Homepage wäre super.

Bitte die Produktbeschreibungen auch wirklich ehrlich machen. Wenn eine geflammte Ahorndecke furniert ist, dann bitte dies auch dazuschreiben.

Hallo Hoss,

die Händlerliste kommt in den nächsten 2-3 tagen - ist im nächsten Update.

Die LS-10 Decke ist i.d.T. Funier - wird bei uns auch nirgendwo anders dargestellt!

Nein, das hier ist keine 100ste "Selbstimportmarke", das ist etwas viel besseres ;) abwarten! Da kommt noch einiges!

Grüße
Simon

• Gefällt mir
Hallo "offizielle Stimme von FGN". Wie hat man sich denn dieses CFS System vorzustellen? Sind die Bundstäbchen tatsächlich gekrümmt? Auf den Bildern der Webseite kann man davon nichts erkennen. Gibt's irgendwo bessere Bilder auf denen man die Krümmung sieht? :)

Hallo Buzzdriver!

Ja, sie sind tatsächlich gekrümmt. man sieht das auch wenn man eine FGN in der Hand hält. Ist schwer darzustellen auf Fotos, das ist natürlich ein sehr kleiner Radius.

Habe gerade leider keine großen Pics zur Hand.

Ist schon Wahnsinn, das Spielgefühl ist besser als auf allen anderen Gitarren die ich gespielt habe (also fast alle :) ) und durch die Bank, egal ob günstigere oder teuerste Serie. Ich rate wirklich jedem dringend: ausprobieren und eigene meinung bilden!

Ich denke, das CFS ist auf unserer Website www.fgnguitars.de gut erklärt.

Grüße
Simon

• Gefällt mir