Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Ok ist mir zu weit weg, da wart ich lieber ob man sie wo bestellen kann.

Kannst eh bei Gitarren und Mehr bestellen ;)

Hab die Teile auch probiert...also ich spiel normal ESP Paulas, aber die Bespielbarkeit der FGN find ich fast noch besser..fettes Teil...Verarbeitung makellos.

Wie ich sehen kann, haben die NEOs exakte Gibson-LP Maße, nur der Headstock-Shape ist natürlich etwas anders, aber ansnsten eine exakte Replika...

Gebt mir ein Ebonyfretboard und Fret Edge Binding und ich leg sogar noch ein bisschen was drauf :D
Ich bin mal gespannt, wie lange die Dinger in der Form zu haben sind.

Hab die Teile auch probiert...also ich spiel normal ESP Paulas, aber die Bespielbarkeit der FGN find ich fast noch besser..fettes Teil...Verarbeitung makellos.

Das ist mal eine Ansage. Ich fand bisher ESP Eclipsen als unschlagbar, auch wenn ich noch keine Fullthickness in der Hand hatte.
Die Dinger sind nicht viel teurer als Edwards Modelle, die wahrscheinlich nichtmal vollständig in Japan gebaut werden. Äußerst interessante Marke.
Und sieht auch noch recht fein aus:
http://www.gitarrenladen.com/ebay/fgn_neo_lp_sunburst.jpg

Gebt mir ein Ebonyfretboard und Fret Edge Binding und ich leg sogar noch ein bisschen was drauf :D
Ich bin mal gespannt, wie lange die Dinger in der Form zu haben sind.

Das ist mal eine Ansage. Ich fand bisher ESP Eclipsen als unschlagbar, auch wenn ich noch keine Fullthickness in der Hand hatte.
Die Dinger sind nicht viel teurer als Edwards Modelle, die wahrscheinlich nichtmal vollständig in Japan gebaut werden. Äußerst interessante Marke.
Und sieht auch noch recht fein aus:
http://www.gitarrenladen.com/ebay/fgn_neo_lp_sunburst.jpg

sah ich bisher auch so...und ich mag auch den schmäleren korpus der ESPs nach wie vor etwas lieber,aber ich muss echt sagen, dass die Saitenlage und der Spielkomfort der FGN was noch ein kleines Näschen vorne hat, aber das ist in der Liga dieser beiden Marken schon soo subjektiv...
Fakt ist: Die Dinger sind wesentlich mehr wert als sie kosten.

Die bei Gitarren und Mehr haben doch nur 4 FGN Gitarren im Angebot, ich warte lieber auf ein paar geile Strats von denen.

kommen angeblich noch...

unter http://www.fgnguitars.de/ gib es infos. Demnächst werden auch alle Modelle verfügbar sein, aber das dauert noch was.

Dann wohl abwarten, ich würde mich ja sehr darüber freuen auf die Stratocaster die es auf der Japanischen Webseite zu sehen gibt. Die sieht spitze aus.

hoss zweifelst du etwa an den Japanischen Gitarren ? ^^

Schon eine zerlegt? :D

Warscheinlich eher nicht, steht aber da:
Link

;)

Ansonsten sehen die ja echt lecker aus, bei den Paulas könnte ich schwach werden!
Furnier hin oder her, ich gehe davon aus das es den Klang nicht negativ beeinflussen wird.
Wenn sie ansonsten wirklich so perfekt verarbeitet sind dann handelt es sich wirklich um echte Schnäppchen.

Werde auch bei Gelegenheit mal eine Anspielen.

Gruß Johannes

Bestimmt wie bei den Tokais: Echtholzfurnier auf massiver (Plaintop-) Ahorndecke.

Bestimmt wie bei den Tokais: Echtholzfurnier auf massiver (Plaintop-) Ahorndecke.
Das war ja von mir auch keine Kritik, nur relativiert es den Preis. Bei den Top Tokais gibt es auch massive Flamedecken, aber die sind dann auch in der Gibson USA Preisregion.

Das war ja von mir auch keine Kritik, nur relativiert es den Preis. Bei den Top Tokais gibt es auch massive Flamedecken, aber die sind dann auch in der Gibson USA Preisregion.

Hab ich auch nicht als Kritik aufgenommen. ;)

Ob Furnier oder nicht, ist egal, solange der Sound stimmt! :great:

Hmm, ich sehe die Auswahl wird immer schwerer. Jetzt muss ich schon zwischen ner Gibson Custom, ner Tokai LC85s und der schwarzen FGN Custom wählen :D
Wie und was man wegen dem speziellen Griffbrett merkt würde mich mal sehr stark interessieren.
Hat hier jemand schonmal ne Klampfe mit diesen Circle Fretting System gespielt?

Also ich finde die ES-Modelle äußerst attraktiv. Biiiitte bleibt unter 1000Euro :)