Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Ja, die Bilder sind die meinigen... ich würde niemals fremde Bilder in einem Forum oder anderswo verwenden!
Ich hab noch einige mehr gemacht, waren aber alle nur auf die schnelle. Folie noch drauf auf den Pu´s etc.

Ja das Rot kommt hier sehr deutlich durch...
liegt aber am Blitz und der Bild Bearbeitung danach. In Natura knallt sie nicht ganz so sehr, das Bild der Potis zeigt die reale Farbgebung ganz gut. Auch wenn man eigentlich nicht viel sieht von der Gitarre.
Ist eher ein sehr helles mocca bis orange-gelb. Ich war lange am ringen ob Lemon Drop oder Cherry Sunburst, bzw ob es was schlichtes schwarzes wird.

Lack-technisch und am Hals also Bünde etc. ist sie absolut top verarbeitet. Ein Traum.

Ok, die Potis hatten ich dann auch später beim rumprobieren erfahren. Keine Ahnung, ich hab bei Versand Sachen immer so eine derbe Paranoia, das ich mich glaube ich schon selbst verrückt mache! Soviel sch..ß. habe ich da schon erlebt.

Puh, also gleich rumschrauben an der neuen Gitarre... Sieht optisch erst mal kacke aus, aber stört nicht oder noch nicht im Spielbetrieb. Das Auge isst ja bekanntlich mit.
Mal sehen was ich mache. Also die Knöpfe sind zumindest alle maximal aufgedrückt auf den Metall Pin vom Poti.

Grüße
Wuz

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In Natura knallt sie nicht ganz so sehr

Ich find sie weniger "knallig" als auf anderen Fotos, deswegen gefällts mir grad. ;) Hab aber auch noch keine in freier Wildbahn gesehen.
Deine Fotos sind aber gut und geschmackvoll, dachte erst das wären Produktbilder, wirken recht "professionell". :)

Also die Knöpfe sind zumindest alle maximal aufgedrückt auf den Metall Pin vom Poti.

Dann guck mal nach den Muttern, wie Paruwi schon schrieb.

scheint eine 'Hausmarke' von Shimamura zu sein....

Jupp, da bin ich auch gelandet. Hab als erstes ihn hier gesehen:

main-banner.jpg

Und dachte es wär der hier:

latest
:rofl:

:D:D:D

Ob dieser "heelless deep" Hals-Body-Übergang so 'n Unterschied macht? Scheinbar fehlt nur der kleine Absatz vom Hals zur Bodykante, ist auf den Fotos aber nicht so gut zu erkennen.
0104000002535_img2.jpg

Und ohne den schönen Neo Classic Schriftzug :evil: sieht die Kopfplatte der "Standards" irgendwie schmucklos aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
'History' ist die 'hochwertige' Variante zur CoolZ - Serie
die CoolZ haben einen 'normalen' Halsansatz

Im PDF steht "heelless deep"... :confused: Und "Elite Finish", was auch immer das heisst. ;)

Im PDF steht "heelless deep"... :confused: Und "Elite Finish", was auch immer das heisst. ;)

die weiße von der Bucht hat 'nen ganz normalen Halsansatz :confused:
ist aber auch schon etwas älter,
vielleicht haben die neueren Modelle diesen 'heelless-neck'

Egal... Sind ja hier bei FGN und nicht bei CoolZ. :D

• Gefällt mir
Hallo Wuz

Glückwunsch zu dem Prachtexemplar. Geht ja in die gleiche Farbrichtung wie die meinige.

Gruß und viel Spaß mit dem Teil

Gaddy

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bilder von der Musikmesse Frankfurt

11128824_824790597557566_2668129408276259804_o.jpg

11090887_824790534224239_8393946902464773203_o.jpg

10514330_824790567557569_5949276397313795395_o.jpg

Noch werden LS/LC NeoClassics ausgestellt....:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
FGN MAsterfield und Masterfiel P90.
Entspricht am ehesten der 335. Also mit durchgehendem Block, allerdings mit Mahagoni Block und Seiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
liegt zwischen 339 und 335.
Halsprofil war mir zu dünn.
Im Prizip ist das ein Slim Taper....klang super und ist sie top verarbeitet (kann man bei 2000€ auch erwarten)
Soll ich denen ausrichten, dass sie bitte eine Masterfield mit 58er Hals rausbringen sollen? ;-)

Was sehe ich denn da oben rechts in weiß? Eine 330 oder eine 335 mit P90?

ähnlich, etwa 15" Body

Centerblock und Zargen aus einem Stück !!!
Sehen aber in 'Black' viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser aus :juhuu:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja,

das sind tolle Teile. Habe mal eine bei No1 in HH gespielt, genial. Mein Wunsch, P90 am Hals und HB am Steg. Wenn noch eine neue Gitte, dann eine schwarze Masterfield.

Gruß
Gaddy

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Ja! Einfach einen P90 im Humbuckerforamt an den Hals und schon biste happy! :D
Quasi das Duesenberg Prinzip! ;-)
Aber cooler wäre es ja eigentlich, eine Masterfield P90 zu kaufen und dann die Pickupfräsung am Steg auf Humbucker vergrößern zu lassen^^ :hat:

• Gefällt mir
:good_evil:
Ich bring die Leute immer gerne auf blöde Ideen ;-)

• Gefällt mir
:good_evil:
Ich bring die Leute immer gerne auf blöde Ideen ;-)

OK,
ich hätte da ein paar 'blöde' Ideen für die Jungs bei FGN...:gruebel:

Schwarze SG Custom...
Schwarze Tele Custom....
Schwarze Semi-Hollow Tele....