Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Bei meiner LS 10 waren die Potis recht schwergängig. Ebenso bei der neu angeschafften Neo Classic ST (Stratocaster). Bei letzterer stört mich dies nicht, da ich bei allen Strats die ich vorher besessen habe immer versehentlich beim spielen das Volume Poti verstellt habe. Dies passiert nun nicht mehr (-:

Bei meiner FNG Expert FLX sind die Potis optimal, weder zu schwer noch zu leicht.

@Oxymoron68
Die Potis an meiner LC-10 sind weder (zu) leichtgängig noch schwergänging, für mich fühlen sie sich 'hochwertig' an,
ähnlich wie bei meiner Gibson Midtown, an den Epis sind die Potis im Vergleich sehr leichtgängig, dadurch verstellen sie sich bei der geringsten Berührung.
Es gibt sicherlich Knöpfe mit Gummierung, musst nur auf fein/grob achten.

So 100%ig passende Reflector Knobs find ich grad nicht, nur solche:

knb008_set-1000.gif

Oder die k*ckhässlichen Angenagten, die Gibson mitunter verbaut :ugly::
knb004_group_550b.gif

Solche Gummis wie oben gabs auch mal einzeln, weiß nur grad nicht wo...

Danke für die Antworten. ICh denke ja auch besser schwerer als zu leicht. Etwas leichtgängiger käme mir halt entgegen.
@Benny: nur für´s Protokoll ;-): hochwertig fühlen sich die Potis in der Tat an; "laufen" gleichmäßig und weich - nur für meine Grobmotorik ein Tick zu schwer. Ich schau mir das mit Gummis mal an (die Gibson Teile sind in der Tat häßlich).

So. Die orig. Poti Knobs sind konisch geformt und deshalb rutsch mein Finger am oberen schmalen Teil ab bzw. drüber. Ich habe die Kappen jetzt einfach durch Speed Knobs (ohne Riffelung oder Gummis) ersetzt, die sind ja oben und unten gleich dick. Das hat sofort positive Wirkung gezeigt. Sie sehen nur nicht ganz so schick aus wie die orig.- aber jetzt ist mir erst mal Usability wichtig. Hier vor/nach pics:

upload_2015-3-29_14-35-51.jpeg
upload_2015-3-29_14-36-3.jpeg

Anhänge

• upload_2015-3-29_13-47-53.jpeg
    upload_2015-3-29_13-47-53.jpeg
    180 KB · Aufrufe: 196
Hm, da ich wie gesagt die ganze Zeit ein Auge auf die LS 10 Neo Classic geworfen habe, ist mir heute aufgefallen, das fast alle Shops die entsprechenden Modelle auf 1250-1499 hochgezogen haben. Ausgenommen das Große T, der aber auch die Lemon Drop nicht mehr gelistet hat.

Die Cherry Burst für die ich mich interessiere, hat bei einem Shop der hier vormals irgendwo gepostet wurde 899€ gekostet, die jetzt auch auf stolze 1250 hoch gezogen wurde.

Ich spreche hier nicht von den LS 20 Modellen. Was soll den jetzt der Käse...

Ich hatte meine Frau fast soweit, das man sich eine schon vor dem Urlaub anschafft. Das hat sich jetzt gegessen :(.

So on
Grüße

Hm, da ich wie gesagt die ganze Zeit ein Auge auf die LS 10 Neo Classic geworfen habe, ist mir heute aufgefallen, das fast alle Shops die entsprechenden Modelle auf 1250-1499 hochgezogen haben. Ausgenommen das Große T, der aber auch die Lemon Drop nicht mehr gelistet hat.

http://www.musicandmorestore.de/lp-...0sP95wG5vnuKxGXQsXp6GDPOmn590fJ52caAj9E8P8HAQ

http://www.musicworldbrilon.de/fgnn..._Mvi5wGIxXZ6UjFp442266QH0BD34zripIaAoyf8P8HAQ

http://www.musik-oevermann.de/onlin...guitars/1670-fgn-neo-classics-ls-10-lemondrop

Hm, also hier habe ich auf die schnelle gleich drei verschiedene Anbieter gefunden, die die LS 10 für 999 anbieten. Gerade unter dem letzten Link werden sie auch noch in den unterschiedlichsten Farben verkauft.

Ja, danke. Die letzten beiden habe ich auch schon gefunden... und bieten Sie auch noch zum alten Preis an. Sind trotzdem noch einmal 100 mehr, als noch letzte Woche bei Musikhaus Korn. Ärgerlich und macht die Diskussion mit meiner Frau nicht leichter. Scheint so als müsste ich mich sputen, was leider als Argument bei meiner Frau keinerlei Gewicht hat ;( . brrr....

Grüße

Das hat sich jetzt gegessen

Dann hol dir doch eine von denen die noch nicht hochgesetzt wurden, es gibt ja noch welche

andere Hersteller erhöhen die Preise ja auch, warum sollte FGN das nicht tun,

diese Gitarren sind auch für 1200.- nicht überteuert

Vor 2-3 Jahren lagen die "10er" auch in diesem Preisbereich und FGN für mich damit eigentlich außer Reichweite. Zum Glück gibts ja nach wie vor den Gebrauchtmarkt. ;)

Hallo @ all,

Danke für eure Bilder, haben mir sehr geholfen.
Da ich mich jetzt auch für eine FGN entschieden habe, stelle ich hier auch ein paar Bilder (inkl. Umbauten) rein.

2015-04-01 21.04.16.jpg

LG Paga

Anhänge

• 2015-04-01 21.06.24.jpg
    2015-04-01 21.06.24.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 233
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Hallo

schönes Teil und willkommen im Club :hat:

Gruß
Gaddy

Wirklich tolles plaintop! Sieht echt lecker aus....

Grüße

Glückwunsch :great:

und

Willkommen im Club

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Switch Washer und Potiknöpfe sehe ich. Noch was? :D

Nein, das wars eigentlich. Hab kurz daran gedacht mir ein Open Book Headstock :ugly: zu machen.
Wäre aber eigentlich eine Schandtat gegenüber dieser herrlichen Gitarre (vor allem bei meinen Handwerkskünsten).

Wie ich sehe habe ich Glück gehabt, denn die Gitarre kostet jetzt - zwei Wochen später - 100 Euro mehr.

Übrigens wer noch eine FGN NCLS möchte sollte schnell sein, da viele Händler die Preise in die Höhe fahren und Thomann nun auch die LC10 aus dem Sortiment genommen hat.

LG Paga

Wie nennt sich der Farbton bei deiner Paula? Sieht schön aus!

@AdrianSmith: Lemondrop

Wie nennt sich der Farbton bei deiner Paula? Sieht schön aus!

Laut Produkt Kennzeichnung ist die Farbe "Faded Cherry Burst", aber der Farbton geht tatsächlich auch ein bisschen Richtung Lemon Drop.