Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Laut Produkt Kennzeichnung ist die Farbe "Faded Cherry Burst"

:embarrassed:
Uuups, hätte geschworen, dass es 'ne Lemondrop ist... Sieht garnicht so anders aus als die Ex von nervousfingers:

pic4copy_zpsf1a609f3.png

Der Fujigen FGN Guitars Userthread

Oder die Meinige:
FGN_1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Welche Saiten sind werksseitig eigentlich drauf?

Moin!

Bezüglich der Verfügbarkeit von im Moment vergriffenen Modellen der Neo Classic Paulas habe ich bei mehreren Händlern mal nachgefragt.
Ende Mai / Anfang Juni sollten alle Modelle wieder lieferbar sein....hört sich gut an:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Moin!

Bezüglich der Verfügbarkeit von im Moment vergriffenen Modellen der Neo Classic Paulas habe ich bei mehreren Händlern mal nachgefragt.
Ende Mai / Anfang Juni sollten alle Modelle wieder lieferbar sein....hört sich gut an:D

allerdings steigen auch die Preise! D.h. wer vorher eine ergattert hat, sollte sich was gesichert haben :)

Nö...Thomann sagt zu der von mir angefragten LC10, das diese bereits bestellt sei und zu einem Preis von 999,- ( Achtung! Ich korrigiere...Ende Juni ) angeboten wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nö...Thomann sagt zu der von mir angefragten LC10, das diese bereits bestellt sei und zu einem Preis von 999,- ( Achtung! Ich korrigiere...Ende Juni ) angeboten wird.

Dann würde ich die LC-10 zu dem Preis bei thomann bestellen - und mich später freuen, wenn der Preis hochgegangen ist :D

Vielleicht ein sogenannter 'Früh-Besteller-Rabatt' :juhuu:

Genau so werde ich das auch machen, falls mir nicht noch ein gutes gebrauchtes Exemplar über den Weg läuft...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Genau so werde ich das auch machen, falls mir nicht noch ein gutes gebrauchtes Exemplar über den Weg läuft...

Willkommen im 'FGN Aspiranten Club'

Zum Drooooohlen....
meine ist das 'Fotomodell' von thomann

• Gefällt mir
Ich habe auch für einen schiefen Haussegen gesorgt vor dem Urlaub. Heute ist sie angekommen.
Bisher kann ich sagen gefällt sie mir gut. Sie lässt sich einwandfrei bespielen und hat einen volleren voluminösen Klang als meine Pacifica. Sofern ich das am Ur-schlechten Übungsamp beurteilen kann. Der Fender den ich wollte ist aktuell leider nicht lieferbar...

Das einzige was ich auszusetzen habe sind zwei Dinge.

Keinerlei Anleitung zu den Knöpfen und dem switch. Ein einfaches Blättchen hätte doch gereicht. Bei meiner Pacifica war das gleich nen ausgewachsenes Buch, obwohl es nur 2 Knöppe waren und nen 3 way switch.
Bisher bin ich noch nicht ganz hinter gestiegen. Einer der Volume Potis scheint keine Funktion zu haben. Egal wie ich den switcher stelle und die anderen Regler aufdrehe?!

Zu bemängeln habe ich nur die Potis selbst, die teils wirklich enorm vom Instrument abstehen, so was ist mir bisher noch nicht unter gekommen! Sieht man im letzten Bild und stört mich in der Tat sehr, zumal sie alle unterschiedlich weit heraus ragen. Soweit ich weiß sind das ja keine Push/Pulls?!

Grüße

• Gefällt mir
Glückwunsch zur neuen FGN NeoClassic
:great::great::great:

Bedienungsanleitung ?
3-Weg-Toggle : oben = Hals / Mitte = beide / unten = Steg

2x Volume / 2x Tone

LP-typisch eben :D

Die Potis kannst du relativ einfach 'tiefer' stellen,
Knopf abziehen (vorsichtig) und E-Fach aufmachen, dann mittels den beiden Muttern einstellen

41LA-xA-m%2BL._SY300_.jpg

edit:

vielleicht ist der Knopf auch nur nicht richtig draufgedrückt....
kannst du sehen, wenn du einen abziehst der 'richtig' sitzt und dann mit dem 'falschen' vergleichen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hatte noch nie 'ne Bedienungsanleitung bei meinen Gitarren... ;)

3-Weg-Toggle : oben = Hals / Mitte = beide / unten = Steg

2x Volume / 2x Tone

LP-typisch eben :D

Ergänzend hierzu: Der jeweils oben liegende Volume- oder Tone-Poti gehört zum Hals-PU, die beiden an der unteren Bodykante zum Steg-PU. Drehst Du einen der Volume-Potis zu ist auf der entsprechenden Position des Toggles natürlich nichts zu hören, ebenso auf der Mittelposition.

• Gefällt mir
.........
Ergänzend hierzu: Der jeweils oben liegende Volume- oder Tone-Poti gehört zum Hals-PU, die beiden an der unteren Bodykante zum Steg-PU. Drehst Du einen der Volume-Potis zu ist auf der entsprechenden Position des Toggles natürlich nichts zu hören, ebenso auf der Mittelposition.

Das herauszufinden sollte die 'Fleiß-Arbeit' sein.....:rofl:

Oh, sorry... Jetzt hab ich Wuz die Chance auf ein Bienchen genommen. ;)

@Wuz: Die Deinige ist hübsch, eigentlich ist "Cherry" mir zu rot, aber auf Deinen Bildern kommt 's gut. Hast Du die gemacht?

Wer hat eigentlich hier zugegriffen? Bitte melden... :D

FGN Fujigen LC-10

Noch eine Les Paul-Style aus Fujigen mit CFS, aber nicht von FGN:

CoolZ Les Paul Custom

Noch nie was von gehört...

$_57.JPG

Der (selbst) abgeschliffene Hals wäre ein 'NO-GO' für mich, egal bei welchem Preis

• Gefällt mir
Stimmt... Hatte nur kurz drübergeschaut aufgrund des Preises. Hatte zwar gesehen, dass da abgeschliffen wurde, aber das ist ja unschön. :igitt: Ich hab auch nix gegen lackierte Hälse. ;)

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir