Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Gabs vermutlich alles schon aus den Fujigen Werken.
Wäre mit dem Wunsch von FGN sich mehr mit den eigenständigen Modellen zu etablieren vermutlich eher kontraproduktiv wenn man noch mehr "kopien" auf den Markt schmeißt.
 
Das mit dem Umbau von 2xHB auf P90 am Hals wäre eine Möglichkeit. Erstmal die Masterfield haben, dann sehen wir weiter. Vielleicht kann ich das bei einem Kauf gleich so erledigen lassen.
Wird aber wohl noch ne Zeit dauern :redface:.

Gruß

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
..............
Wird aber wohl noch ne Zeit dauern :redface:.

Gruß

Gaddy

Da ich eine meiner Epi Paulas (so gut wie) verkauft habe,
bin ich der 'MSA-HP-C' ein gutes Stück näher gekommen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Solange du nicht vorhast die jemals wieder zu verkaufen kannst du das ja machen, denn ansonsten wäre das bestimmt eine deutliche Wertminderung, weil es eben ein nicht rückbaubarer Mod ist. :confused: Aber bekloppte Idee führen meist zu Unikaten, die man nicht mehr herben will, somit eine coole Sache.
 
Ich grätsche hier einfach mal dazwischen.
Hat jemand schonmal eine Gitarre aus der Mythic Reihe in der Hand gehabt? Speziell würd mich diese hier interessieren. Oder wird die gar nicht für Deutschland gebaut bzw. nicht verkauft? Kann man so eine Gitarre dann über den Vertrieb bestellen?
Grüße,
Fabi
 
Hi,

ich denke eine Möglichkeit ist die Masterfield mit 2 HB zu bestellen und dann den HalsPU gegen nen Häussel P90 im HB Format zu tauschen. Lässt sich wahrscheinlich auch problemlos zurückbauen. Aber spielt auch keine Rolle, da die FGN-Gitten eh mit mir eingeäschert werden (sprich Verkauf der FGNs ist eigentlich keine Option). Eher muss meine MusicMan Silhouette Special dran glauben.

Gruß

Gaddy

PS: Zur Mythic Reihe kann ich leider nichts sagen, sorry:redface:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
liegt zwischen 339 und 335.
Halsprofil war mir zu dünn.
Im Prizip ist das ein Slim Taper...
Urgs, das Ausscheidungskriterium!

Soll ich denen ausrichten, dass sie bitte eine Masterfield mit 58er Hals rausbringen sollen?
Hm, ja. Ach ne, lass mal, denn dann könnten sie auch gleich die Bodygröße anpassen und das machen die dann bestimmt nicht mehr.
smiley_emoticons_wink.gif
 
War auch mein Ausscheidungskriterium...

Die Bodygröße hat aber Vorteile.
Und hier muss man auch sagen, dass die Masterfield ja eher einer Gibson ES359 entspricht als einer 335, somit ist die schon richtig gewählt. In 335 Größe wäre die mit dem ganzen Mahagoni vermutlich auch merklich schwerer.
 
Ganz Neu....

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Interessantes Video ... ich kenne ja schon ein paar Gitarrenbauer von "innen" ... Man kann deutlich erkennen, dass sie nicht erst seit gestern Gitarren bauen, denn sowohl Arbeitsschritte als auch Maschinen sind eher auf der klassischen Seite. (z.B. Mundschutz und Co. - die in den letzten 10 Jahren gebauten Werkstätten kommen ohne aus, weil sie u.a. bessere Absauganlagen besitzen ...)

Sympathisch aber die offensichtlich bewusste Ausrichtung auf "Handarbeit" ... und der im Video zu sehende Mitarbeiterstamm hat sicher einiges an Erfahrung - zumindest wären sie alt genug :) ...

Bin mal gespannt wie sich dies bei unserem Musiker-Board Besuch darstellt.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Guten Morgen,

das mit dem Tragen vom Mundschutz ist in Japan häufig verbreitet. Sehe ich immer wieder wenn ich in Japan bin, egal wo, ob auf der Strasse, im Hotel, etc..

Gruß

Gaddy
@hack_meck (gestern mal wieder ordentlich "Goldie" mit AC/DC-Coverband gerockt. Klingt total geil am Orange Dual Terror
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, Japaner tragen auch in der Öffentlichkeit viel Mundschutz … allerdings ist der im Video schon dem Arbeitsplatz geschuldet. Arbeitsplätze mit Absaugung sehen anders aus …

Deutlich wird der Unterschied von dem ich rede - also zwischen klassisch und modern … wenn du dir mal mein Video von Warwick/Framus anschaust.



Gruß
Martin


P.S. Schön wenn die Goldie abgeht … und ich freue mich, wen sie bei dir auch zum Einsatz kommt. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
JA bei Framus/Warwick wars wirklich sehr (fast schon klinisch) sauber. Aber man muss auch sagen, dass dort fast alles von Maschinen in Kabinen mit eigener Absauganlage getätigt wurde, die Anzahl an produzierten Instrumenten geringer ist und die Anzahl an Arbeitern ebenfalls.

Mal sehen wie viel Handwerkskunst da dort tatsächlich vorherrscht. Bei den günstigen, von FGN prozierten Klampfen, dürften es auch möglichst wenig Handgriffe sein, damit sich das rentiert
 
Die Gitarre wohnt jetzt hier...

IMAG1052.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Glückwunsch :D

Willkommen im FGN-Club :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke!

Is echt ein feines Teil...der ein oder andere wird sich evtl. daran erinnern, das ich in einem anderen Thread ( Les Paul bis 1500 Euro, o.ä. ) nach dem Testen einer Neo Classic nicht sooo begeistert war.
Aber da hatte ich wohl ein runtergegrabbeltes Ausstellungsstück erwischt und das ganze auch noch über son komischen Marshall... :rolleyes:
Trotzdem wollte ich der Klampfe noch eine Chance geben, und bei dem Preis konnte ich einfach nicht nein sagen.

Bestellt, nach der Arbeit hingedüst...mit offenem Mund das Ding im Laden begutachtet, nach Hause gerast. Zuhause den Amp angeschmissen...tja, da war ich erstmal von den Socken, von dem was da rauskam.
Die Gitarre hat einen fast drahtigen Sound, leicht angezerrt über den Halspickup bekomme ich fast ein feuchtes Höschen. Und mit ordentlich Gain ist das alles immer noch sehr klar und differenziert...Fett!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So isses :love:

btw, gibt es eigentlich ein passendes Trussrodcover? Das Fujigen is zwar OK, ich hätte aber lieber etwas "schlichteres"...Gibson und Göldo passt wohl nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben