Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Hi

auch von mir willkommen im Club.

FGN und Orange (spiele nen Dual Terror) ist schon ne geile Kombi. Klingt aber auch über meinen 1W Offset Marshall richtig gut (so für zuhause) und im kleinen Proberaum mit E-Drumset.

Gruß

Gaddy

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
btw, gibt es eigentlich ein passendes Trussrodcover?

Wenn Du was findest sag Bescheid. ;) Der Lochabstand für die FGN ist kleiner als bei den "handelsüblichen", allerdings: Es gibt Custom-Pickguards für nicht sooo viel Geld, da wird doch auch 'n TRC nach Maß für 'ne schmale Mark machbar sein, oder? Hab auch schon Ideen. :D

So isses :love:

btw, gibt es eigentlich ein passendes Trussrodcover? Das Fujigen is zwar OK, ich hätte aber lieber etwas "schlichteres"...Gibson und Göldo passt wohl nicht.

Es gibt wohl welche, aber ich denke du mußt ein 'Muster' schicken....
http://www.philadelphialuthiertools.com/truss-rod-covers/
die verkaufen glaub' ich auch auf E-bay

aber was ist denn nicht 'schlicht' an diesem Teil ?

soweit ich weiß, bedeuten die Jap.Zeichen einfach nur 'Fuji-Gen'

• Gefällt mir
Ich hätte halt gerne das schlichte " kleine Schwarze ", ohne Aufdruck. Stören tut mich das nicht wirklich.
Und ja...Orange und FGN rockt:rock:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin liebe FGN Liebhaber (und die es noch werden),

nach heftigsten GAS Attacken wollte ich meine LS10 Plaintop verkloppen und ne Gibson Paula kaufen.
Machte mich also auf (nahm meine FGN zum Vergleich mit) und spielte bestimmt 20 Modelle an. Keine in den Preisklassen bis 3 Riesen konnte meinem Empfinden nach mehr als die FGN. Wollte auch mal die neuen breiten Hälse von Gibson genauer checken.
Eben aber auch die Bespielbarkeit der FGN konnte keine Gibson toppen. Auch die Alnico8 Pickups in der FGN find ich mittlerweile richtig gut.
Am Anfang kam der Stegpickup mir ein bisschen zu heiss vor, aber mittlerweile (auch über ein MXR Overdrive geregelt) klingt er für mich, so wie ichs mag.
Im Auge hatte ich die Gibson Less+ (wegen der tollen Handlichkeit) und weil im "Sonderangebot". Für nochmal 500 Ockern weniger hätte ich auch eine mitgenommen...
Demn. (nehme wieder Gitarrenunterricht) kann ich die FGN noch mit einer CC Rosie und einer sicherlich auch sehr guten Tokai vergleichen.
Bin mal gespannt. Das verdammte Gibson GAS wird wohl nie aufhören..

Die LS 20 hatte ich auch im Auge. Wenn die hier um die Ecke gewesen wäre, hätte ich sie mir geschnappt.

Stay tuned

Gruss
Butch

• Gefällt mir
:) na ja, warm bin ich soweit ja schon mit den Gibson Paulas. Irgendwann werde ich bestimmt wieder fündig werden (wenn ich dann auch bereit bin, genug auf die Theke zu legen).
Mein Gibson GAS könnte vielleicht wirklich mit ner SG befriedigt werden. Irgendwas muss man ja immer im Visier haben....:)

• Gefällt mir
Thx; Jou, die hatte ich ja gar nicht mehr aufm Schirm. Scheint ja ne Menge Gibson Specs für moderate Kohle zu bieten. Werd ich baldigst mal antesten. Scheint ja auch nicht zuuuuu gross zu sein.
Les Paul maessig bleib ich aber sicherlich noch länger FGN Player.

• Gefällt mir
oh mann, not bad die tele..... überlege noch - bietest du auch ?

shit, hat mich nioch einer überboten - hätte ich glatt genommen
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
nur schwarze klampfen ? black ist beautiful, aber ne schwarze Tele ? Mein letztes Spielzeug ist allerdings auch was kleines schickes schwarzes (ne Dean Deceiver mit EMGs) die ich aber wohl auch wieder verkloppe.
Check jetzt weiter Midtowns + SGs -
Der FGN Teletip war klasse - Denke die 415,99 ist sie auch wert. Hab 5,99 zu wenig geboten.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@ deadnought
sicherlich vernünftig, aber in meinem kopf bin ich kopfplattenmaessig leider immer noch bekloppt -
wenn ich die fgn spiele schau ich auch nicht auf den headstock sondern eher auf den geilen body und denke an ne R8 :);)

• Gefällt mir
nur schwarze klampfen ? black ist beautiful, aber ne schwarze Tele ?

aber klar, doch

JIL-R.2.jpg

würde doch gut zu meiner NeoClassic passen
fgn-guitars-neo-classic-lc10.jpg

und auch zum Rest der Herde....
Foto-1gr.JPG

die zwei Epis rechts aussen (Ultra-II und Special-DC) sind mittlerweile nicht mehr dabei,
die haben je eine neue Heimat in den US gefunden

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
:great: so gesehen klar - da liegt ja schon eine - vielleicht mal mapleneck als kontrast ?

• Gefällt mir
Hi Paruwi,

schöne Sammlung :great:.

Dein Lieblingslied ist dann wohl "Back in Black" :evil:.

Gruß

Gaddy

• Gefällt mir
aha, bist wohl auch sehr gasanfällig - hab meine tele (ne echt brauchbare squier cv) leider verkloppt.
bin z.zt. bei "nur" 3 elektrischen. die fgn tele hätte ich aber glatt noch in meine miniherde aufgenommen.

• Gefällt mir