Zumindest schreiben sie, dass alle Parts hier hergestellt werden (s.o.).
Ich meine, das schon mehrmals gelesen zu haben, dass das auf die Bridge-Gehäuse nicht zutrifft.
Das wurde bisher auch nirgendwo seitens Faber dementiert, auch nicht hier im Musiker Board.
Dass die einzelnen Teile in Deutschland zusammengebaut werden, kann schon sein.
Bei den teuren Custom Shop Tokai Gitarren, die international verkauft werden, sind Gotoh Bridges drauf, keine von Faber.
Die gibt es aber leider mit den Messing Satteln nicht zu kaufen - zumindest habe ich es bisher nicht gesehen.
Nur die Version mit den Titan Satteln. Die kostet allerdings auch mehr als die Faber Bridge.
Ich persönlich - das ist meine persönliche Meinung! - denke nicht, dass das Gehäuse der Faber Bridge hochwertiger ist als das der Gotoh Bridge.
Faber macht aber dennoch Sinn, wenn man Messing Sattel haben möchte.
Und natürlich wenn man bei seiner US Gibson die Bridge upgraden möchte (insbesondere die Teile mit Rappelfeder)- da gibt es dann nichts von Gotoh (die passen auf die asiatischen Gitarren).
Die Gotoh Bridge bei der FGN ist nicht schlecht.
Das Material der Sattel ist eben nicht besonders hart und man sieht da nach einiger Zeit die Rillen von den umwickelten Saiten.
Wenn da aber nichts wackelt und sonst alles funktioniert, MUSS man die nicht unbedingt tauschen.
Ich habe es in erster Linie gemacht, weil ich einfach neugierig war.
Und für mich hat da die Duesenberg Bridge eben mehr Sinn gemacht, weil das eine ganz andere Konstruktion ist als bei Gotoh und Faber.
Muss man halt ausprobieren, so wie alles andere auch.