Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
WhatsApp Image 2017-12-24 at 12.58.27.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
:embarrassed::embarrassed::embarrassed:die moag i ned.
und verglitschen tue ich meine auch nicht um "schnell" was anderes zu kaufen.
Ich habe da ja auch noch Mittelchen in Pillenform gegen den Rücken und die machen die vielen Lichter viieel bunter:stars:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klingt nach Rechtfertigung... wieso eigentlich? Spricht doch nichts dagegen beides zu haben und zu mögen.
Ne ne absolut nichts :great: nur, ich selber kritisiere ja selber die Marke bzw deren Geschäftsgebaren.. Und poste hier ne G' ;) könnte villeicht bisschen heuchlerisch ankommen so à la "wasser predigen, wein trinken" .. Aber das Instrument kann ja nichts für und hat mittlerweile 4 Jahre aufm Buckel.. Und ja, ich mag sie sehr :D krieg ständig Angebote, werde sie aber behalten, weil sie halt schon das gewisse etwas hat ;) es sei denn, ein Angebot, dass ich unmöglich ablehnen kann ;) Da das aber kaum der Fall sein wird..
Moin,:confused::redface:
bin seit ein paar Tagen mir gar nicht mehr so sicher. mit meiner LC.
Habe bemerkt, dass ich nach einer Weile Üben immer Rückenschmerzen bekomme, die teilweise so heftig werden dass ich aufhören muss. Es ist definitiv das Gewicht. Wenn ich mit der Akustik spiele gehts gut.
Ich war im festen Glauben, dass diese LC meine letzte Anschaffung zw. Gitte wäre. Wirklich schade, wenn´s dann daran liegt, denn sie spielt mit dem Marshall SL wunderbar zusammen.:weep:
Ja das :opa: und Sport ist Mord. Dennoch damit :m_elvis: wird weiter gemacht.
Bin nun nur vom Klang verwöhnt und begeistert und muss wohl tiefer in die Tasche greifen um mit weniger Gewicht etwas ebenbürtigeres zu finden.

Aber jetzt ist erst mal Weihnachten
Allen Lesern und Musikern wünsche ich ein musikalisches rockiges Weihnachtsfest
Hast du sie gewogen? Also wenns nicht mehr passt, ICH HÄTTE INTERESSE :D nur so als Randnotiz für dich :great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
PS: Frohe Festtage Euch Allen ! :engel: auch wenn ich selber ein atheist bin :evil: Trotzdem, meine Religion war/ist/bleibt die MUSIK!
471aa9f643c3c663afca76fc8b2e1b3d--music-is-life-music-love.jpg


In dem Sinne ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ist doch egal, was auf der Kopfplatte steht. Ich habe zwar z. Zt. auch keine Gibson mehr aber wenn mir mal eine über den Weg läuft, die mir gefällt, würde ich auch wieder eine kaufen. Man ist doch hier niemandem verpflichtet oder Rechenschaft schuldig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Genauso ist es, Hauptsache die Fidel klingt.

Ich habe nur noch eine Gibson, ist aber auch keine Stangenware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hab noch drei von mir ausgesuchte Stangenware..;) alle anderen sind schon längst verkauft.. Vermissen tue ich nur meine erste LP, ne 91'er Studio.. Die war nach 20 Jahren mit mir zwar abgreockt, aber tonal umso besser.

Früher waren meine Gitarren innert kürzerster Zeit geaged.. Jetzt, nach Jahren, immer noch wie Ladenneu :confused:
 
Es gibt immer noch sehr gute Gitarren von Gibson,ich musste nur suchen bis ich eine finde die mir klanglich gefällt.
Meine Super 400 ist noch von James Hutchins als Master Label signiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Zusammen

ich bin da bei markusaldrich und schobbe :). Ich sage immer Leben und Leben lassen. Auch wenn ich mit meinen FGNs äußerst zufrieden bin, ist es nicht ganz ausgeschlossen, dass auch mal eine Gitarre von einer anderen Firma bei mir landet. Wenn mir diese passt ist mir auch die Meinung anderer Leute ziemlich egal (meine FGN Master Relic gefällt ja rein optisch auch nicht jedem ;)).
Wie gesagt, damals die LP Junior von 1960 in Japan wäre mein Ding gewesen, aber der Preis :redface:.
Da kriege ich jetzt noch Gänsehaut vom Klang und Schweißausbrüche wegen dem Preis.

Wie ist doch der ziemliche bescheuerte Werbeslogan eine großen Handelskette:
Hauptsache, Ihr habt Spaß. Das trifft es doch voll auf den Punkt.

Nun rufen Kaffee und Kuchen, viele Grüsse

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Es gibt immer noch sehr gute Gitarren von Gibson,ich musste nur suchen bis ich eine finde die mir klanglich gefällt.
Meine Super 400 ist noch von James Hutchins als Master Label signiert.
Ok, die Super 400 ist ne ganz andere Liga .. :hail: Für mich schon fast zu schade um zu Spielen :redface: egal was auf der Kopfplatte steht

Ich sage immer Leben und Leben lassen. Auch wenn ich mit meinen FGNs äußerst zufrieden bin, ist es nicht ganz ausgeschlossen, dass auch mal eine Gitarre von einer anderen Firma bei mir landet. Wenn mir diese passt ist mir auch die Meinung anderer Leute ziemlich egal (
100% :great: deiner Meinung. Die Lobeshymnen auf FGN haben eben schon ihre Gründe..(wie ihr selber schon wisst) :redface: Nie hab ich für so wenig Geld so viel Instrument bekommen.

Hab zwar "nur" zwei Standards... Eigentlich könnte ich mit der Flattop all meine musikalischen Bedürfnisse abdecken.. ;) alles zu 100% machbar. Mal rationell gesehen, was wir Gitarristen nicht können ;) zumindest die Meisten.
Die Einen sehen ein stück Holz, die Anderen einfach nur Instrument (allen voran die Ehefrauen/Freundinnen)

Ich persönlich sehe (fast) all meine Sehnsüchte & Träume, kurz gesagt mein Leben in diesen Instrumenten ;) Je nach Sichtweise..


Nebst der LC ist auch ne SG Jr geplant, da FGN die Dinger nicht nach EU liefert, wird es wohl ne Maybach werden.. Obwohl Gibson um einiges günstiger wäre ;) keine Lust/Zeit für handpicking Geschichten ;).. Deshalb wahrscheinlich so was:

11219339.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Es gibt immer noch sehr gute Gitarren von Gibson

das ist sicherlich wahr - das Finden ist nicht ganz so einfach,
und da meine Spielkünste so teure Gitten sowieso niemals rechtfertigen
bleibe ich bei meinen 'bezahlbaren' Japanerinnen und bei meiner 'alten Liebe' €piphone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hi 6th day stringist

die habe ich mal angespielt (bevor ich dann zur Master Relic griff). Ein absolut tolles Teil vom Klang. Mir liegt allerdings die Form nicht.

Gruß

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
das ist sicherlich wahr - das Finden ist nicht ganz so einfach,
und da meine Spielkünste so teure Gitten sowieso niemals rechtfertigen
bleibe ich bei meinen 'bezahlbaren' Japanerinnen und bei meiner 'alten Liebe' €piphone
Vor allem liegt die Messlatte ja ziemlich hoch, man ist ja schon FGNisiert für gute Gitarren !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vor allem können die ja nicht nur Paula oder Strat. Die Können alles , und das fasziniert mich so .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich könnte ja meine Schwarze Strat so umbauen , P-90 in Strats ist schon geil.
Eigentlich bin ich ja kein Strat Fan, die Schwarze habe ich heute mal wieder seit langer Zeit gespielt , klanglich ist das schon Top.
Da kommt man schon ins Grübeln.

So in paar Stück fehlen mir noch, aber dieses Jahr wird das nix mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So in paar Stück fehlen mir noch, aber dieses Jahr wird das nix mehr

2018 kommt ja bald ;).

Ich bin ja am Schauen nach einer Flattop/ Junior mit P90, das hat mich irgendwie angefressen. Dann wird aber vorher wieder eine gehen müssen :redface:.

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben