Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Nö, die ist G100xxx.
War quasi neuwertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Denke nein, der Vorbesitzer hatte nix mit dem Board zu tun, hatte ihn extra gefragt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
was ich dazu anmerken kann. Ich habe mal eine Tandler Beauty Frisch von der Werkbank bekommen. Die Gitarre klang harsch und auch ziemlich dünn, nach ein paar Tagen Einspielzeit war das Harsche komplett verschwunden, hätte ich so nicht geglaubt.

Bevor ich Pickups tausche , experimentiere ich mit verschiedenen Saiten. Ist die Gitarre zu brilliant, drehe ich den Toneregler runter, oder mache Pure Nickel Saiten drauf. Sind die Pickups zu stark und zu mittig, ziehe ich Monel Saiten auf.
Ja, diese Erfahrung habe ich auch schon gamcht, dass sich der Klang nach dem Einspielen ändert oder gar noch verbessert. Mir hat der Grundsound der PU's nicht zugesagt und ich denke nicht, dass sich dieser dermassen stark ändert damit es meinen Vorstellungen entspricht.

Und natürlich kann man den Sound mit dem Poti, Saiten oder EQ noch biegen. Aber bei mir muss der Klang schon von Anfang an passen

Um es noch klarzustellen, die FGN Paula klang nicht schlecht, sie traf einfach klanglich einfach nicht meinen Geschmack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und natürlich kann man den Sound mit dem Poti, Saiten oder EQ noch biegen. Aber bei mir muss der Klang schon von Anfang an passen

Um es noch klarzustellen, die FGN Paula klang nicht schlecht, sie traf einfach klanglich einfach nicht meinen Geschmack.

Ich würde mir normalerweise keine Gitarre kaufen die mir klanglich gar nicht gefällt. Leider kauft man heute ja auch ab und zu mal eine Gitarre blind, selbst im Geschäft ist es nicht immer ganz einfach, Saiten, Einstellungen Amps und vor allem die eigenen Ohren machen einen Strich durch die Rechnung.
Mein Problem dazu, ich brauch immer so ein paar Tage um mit einer Gitarre warm zu werden. Ich kann nicht einfach eine Gitarre in die Hand nehmen und sagen die ist es., oder sagen wir mal so, das passiert ganz selten.

Viel Spaß noch, vielleicht findest du noch die passende FGN, oder vielmehr die passende FGN findet dich :)))).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich hatte mal ne Tokai LP, (Blindbestellung).. Die war nicht langweilig, sondern einfach nur blutleer.. Anders kann ich es nicht beschreiben :confused:die Tokai Tele hingegen ist einfach nur ein Traum!

Meine FGN's, auch Online bestellt, sind über jeden Zweifel erhaben ;) einfach nur geile Stage / Studio Workinghorses! Ne gute Gitarre inspirirert , man nimmt sie auf den Schoß und spielt drauf los, ohne irgendwelche Vorlagen oder sonst was..

Meine Definition von gut oder schlecht ;)..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach übrigens: "back to the roots" in Sachen Amp ;)

IMAG0084.jpg


@Paruwi Headstock ignorieren ;):D es kommen noch Pics mit den FGN's ;) die zusammen mit der dsl40 nur noch "out of this world" klingen! :love:

PS: die G' Lester stammt noch aus meiner Gibson Zeiten.. Meine letzte G..
(Herbst 2013 gekauft) handpicked versteht sich ;) nach gefühlt 50 getesteten Classics.

Blind hätte ich ne 2000.- G' nie und nimmer bestellt! Bei FGN hingegen habe ich null Bedenken ;) und hätte mir längst ne LC bestellt.. !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Moin,:confused::redface:
bin seit ein paar Tagen mir gar nicht mehr so sicher. mit meiner LC.
Habe bemerkt, dass ich nach einer Weile Üben immer Rückenschmerzen bekomme, die teilweise so heftig werden dass ich aufhören muss. Es ist definitiv das Gewicht. Wenn ich mit der Akustik spiele gehts gut.
Ich war im festen Glauben, dass diese LC meine letzte Anschaffung zw. Gitte wäre. Wirklich schade, wenn´s dann daran liegt, denn sie spielt mit dem Marshall SL wunderbar zusammen.:weep:
Ja das :opa: und Sport ist Mord. Dennoch damit :m_elvis: wird weiter gemacht.
Bin nun nur vom Klang verwöhnt und begeistert und muss wohl tiefer in die Tasche greifen um mit weniger Gewicht etwas ebenbürtigeres zu finden.

Aber jetzt ist erst mal Weihnachten
Allen Lesern und Musikern wünsche ich ein musikalisches rockiges Weihnachtsfest
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin,:confused::redface:
bin seit ein paar Tagen mir gar nicht mehr so sicher. mit meiner LC.
Habe bemerkt, dass ich nach einer Weile Üben immer Rückenschmerzen bekomme, die teilweise so heftig werden dass ich aufhören muss. Es ist definitiv das Gewicht. Wenn ich mit der Akustik spiele gehts gut.
Ich war im festen Glauben, dass diese LC meine letzte Anschaffung zw. Gitte wäre. Wirklich schade, wenn´s dann daran liegt, denn sie spielt mit dem Marshall SL wunderbar zusammen.:weep:
Ja das :opa: und Sport ist Mord. Dennoch damit :m_elvis: wird weiter gemacht.
Bin nun nur vom Klang verwöhnt und begeistert und muss wohl tiefer in die Tasche greifen um mit weniger Gewicht etwas ebenbürtigeres zu finden.

Aber jetzt ist erst mal Weihnachten
Allen Lesern und Musikern wünsche ich ein musikalisches rockiges Weihnachtsfest

Es gibt auch leichte LC, du muß sie nur suchen.
Meine LC 20 wiegt knapp unter 4 KG , Bestes Paula Gewicht, die Relic wiegt 4,2 geht auch noch für mich. Bei 187 cm Größe und knapp 0,1 t Lebendgewicht ( vor den Feiertagen) kann ich schon etwas vertragen.
Wer schwere Mädels stemmen kann kann auch Paulas tragen:))), ein Spruch meines Vaters, etwas umgeschrieben.

Schöne Weihnachten für euch alle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Paruwi
Tja, aber auch im Sitzen macht es sich doch bemerkbar. Hätte es nicht so stark vermutet, da ich so ein Kampfgewicht noch nicht hatte. Das 1 kg doch auf längere Zeit sich so bemerkbar machen(?). Habe heutemorgen ne ganze Weile an der Akustik geklimpert und nichts bemerkt. (naja ganz ohne Kreuz ist´s ja nie) bei 192cm Länge.

@Schobbeschligger
im nachhinein ist man oft etwas schlauer.
Das mit den zentnerschweren We...(paulas) ist in meinem Alter nicht mehr so von Bedeutung:whistle::prost:

Vieleicht ergibt sich ja mal was. Hatte auch schon ein annehmbares Angebot, nur als Tausch zu weit entfernt und da ohne Auto
Für mein Glück ist´s mir Wert ein wenig mehr auszugeben (zuzupacken)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tja, aber auch im Sitzen macht es sich doch bemerkbar. Hätte es nicht so stark vermutet, da ich so ein Kampfgewicht noch nicht hatte. Das 1 kg doch auf längere Zeit sich so bemerkbar machen(?). Habe heutemorgen ne ganze Weile an der Akustik geklimpert und nichts bemerkt. (naja ganz ohne Kreuz ist´s ja nie) bei 192cm Länge.

Hast du mal überlegt, ob es vielleicht an deiner Haltung liegt? Gerade im Sitzen dürfte das Gewicht viel weniger "ins Gewicht fallen" :)whistle:) als die Korpusgröße. Die große Akustik zwingt dich wahrscheinlich mehr oder weniger zum Geradesitzen.
 
Ne MAsterfield würde ich auch empfehlen, gerade wenn man auf Customs steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich wünsche allen FGNler schöne Weihnachten und hebt zur Abwechslung mehr Kekse und Pralinen als Gitarren. Das tut auch dem Rücken gut :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
:eek: so würde meine mir angetraute jetzt dreinschauen, wenn sie das liest. Und dann ist Weihnachten vergessen..;)

Habe mich wohl nicht ganz verständlich ausgedrückt. Zu meiner evtl noch 200-:evil:300 zupacken wäre evtl machbar.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@Markusaldrich,

neee dann bleib ich lieber ´n Krüppel. Auch noch ne Wampe mit mir rumschleppen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Masterfield gibt es manchmal gebraucht als Schnäppchen. Gerade die Weißen sind immer ein Sonderangebot:)

@Markusaldrich, ich bin kein Süßer, also hebe ich lieber ein paar Schobbe als Kekse und Pralinen zu heben.

Später werde ich wohl ein paar Rennen auf der Playstation fahren müssen. Mal sehen wie es mit dem Don´t Drink and drive geht :)))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben