Paruwi
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.07.24
- Kekse
- 27.907
die Expert Flame
beginnt die SerienNr mit #G101xxx ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
die Expert Flame
die ist G100xxx.
Ja, diese Erfahrung habe ich auch schon gamcht, dass sich der Klang nach dem Einspielen ändert oder gar noch verbessert. Mir hat der Grundsound der PU's nicht zugesagt und ich denke nicht, dass sich dieser dermassen stark ändert damit es meinen Vorstellungen entspricht.was ich dazu anmerken kann. Ich habe mal eine Tandler Beauty Frisch von der Werkbank bekommen. Die Gitarre klang harsch und auch ziemlich dünn, nach ein paar Tagen Einspielzeit war das Harsche komplett verschwunden, hätte ich so nicht geglaubt.
Bevor ich Pickups tausche , experimentiere ich mit verschiedenen Saiten. Ist die Gitarre zu brilliant, drehe ich den Toneregler runter, oder mache Pure Nickel Saiten drauf. Sind die Pickups zu stark und zu mittig, ziehe ich Monel Saiten auf.
Und natürlich kann man den Sound mit dem Poti, Saiten oder EQ noch biegen. Aber bei mir muss der Klang schon von Anfang an passen
Um es noch klarzustellen, die FGN Paula klang nicht schlecht, sie traf einfach klanglich einfach nicht meinen Geschmack.
PS: die G' Lester stammt noch aus meiner Gibson Zeiten.. Meine letzte G..
Es ist definitiv das Gewicht.
Moin,
bin seit ein paar Tagen mir gar nicht mehr so sicher. mit meiner LC.
Habe bemerkt, dass ich nach einer Weile Üben immer Rückenschmerzen bekomme, die teilweise so heftig werden dass ich aufhören muss. Es ist definitiv das Gewicht. Wenn ich mit der Akustik spiele gehts gut.
Ich war im festen Glauben, dass diese LC meine letzte Anschaffung zw. Gitte wäre. Wirklich schade, wenn´s dann daran liegt, denn sie spielt mit dem Marshall SL wunderbar zusammen.
Ja das und Sport ist Mord. Dennoch damit wird weiter gemacht.
Bin nun nur vom Klang verwöhnt und begeistert und muss wohl tiefer in die Tasche greifen um mit weniger Gewicht etwas ebenbürtigeres zu finden.
Aber jetzt ist erst mal Weihnachten
Allen Lesern und Musikern wünsche ich ein musikalisches rockiges Weihnachtsfest
Vieleicht ergibt sich ja mal was.
Tja, aber auch im Sitzen macht es sich doch bemerkbar. Hätte es nicht so stark vermutet, da ich so ein Kampfgewicht noch nicht hatte. Das 1 kg doch auf längere Zeit sich so bemerkbar machen(?). Habe heutemorgen ne ganze Weile an der Akustik geklimpert und nichts bemerkt. (naja ganz ohne Kreuz ist´s ja nie) bei 192cm Länge.