Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
:D:D:D:D:D:D:D:D:love::love::love::love::moose_head::moose_head::m_elvis::m_elvis::m_elvis::m_elvis:
schönes Teil,schwarz wie die Nacht und wie aus dem Laden.

Nur etwas schwerer als ich annahm, aber wie schon erwähnt im sitzen ist es ertragbar.
Bilder folgen

Mal höhren wie sie sich mit dem Fender BJ anstellt, ansonsten werde ich wohl noch mal nen kleinen Röhren-Marshall mit "Ihr" testen. Die "G" hat sich mit nem Marshall auch besser vertragen. (oder ich komm mit - dem - Sound besser zurecht?).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Ohhhh,

Danke für die nette Aufnahme im Club.

aber muss man sich nicht erst mal in einem Club bewähren.
Was muss ich tun? :prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Un schobbe dringe, ganz wichtig

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ohhhh,

aber muss man sich nicht erst mal in einem Club bewähren.
Was muss ich tun? :prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost:

Im ersten Bild ist ein kleines weißes Regal. Nimm eine Flasche heraus, öffne diese und stoße auf Deine Gesundheit und die FGN an.

Viel Spass mit der Neuerwerbung

Gaddy

• Gefällt mir
@gaddy1
ich trinke keinen Alcohol,
naja fast keinen:embarrassed:

allerdings aus gesundheitlichen Gründen. Dennoch ein guter "Roter" gehört ins Haus.

Das ist auch der Wein der wech muss,ist im Regal zum aklimatisieren.:hi5:
nu wolln wir erstmal Pasta essen, Basta.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nein, leider zu klein. Ich kann mir kein großes Sofa leisten,Zuviele FGN

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich nehme einige zur Untermiete auf meinem Sofa ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

ich habe letztens das erste Mal eine FGN Les Paul angespielt und war wirklich überrascht wie gut die Gitarre Klang.
Und bin jetzt am Überlegen meine alte Gibson Les Paul Studio zu verkaufen und mir dafür eine FGN Paula zu zulegen.

Die Tage hab ich mich über die FGN Les Paul's Informiert und bin dabei auch auf die Master Relic Serie gestoßen, die ich ziemlich Interessant finde.
Angespielt hatte ich letztens die LS 20 Vintage Violin, die mich Klanglich und Optisch ziemlich überzeugt hat.
Da ich leider so keine Master Relic anspielen kann, würde mich Interessieren ob die Gitarre, nochmals einen drauf setzt klanglich?
Und was würdet Ihr für einen angemessenen gebraucht Preis halten, bei der Goldtop Variante?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich schonmal für Hilfreiche Antworten.

Gruß
Ron

Hallo Ron,

ich habe ja eine Master Relic. Ich habe diese bei LKG Guitars im Vergleich zu einer LS 30 gespielt. Beides tolle Gitarren, mir persönlich hat allerdings der Klang und auch die Haptik der MR besser gefallen. Deshalb ist diese jetzt bei mir ;). Ist halt ein ordentliches Rockbiest. Evtl. kann ja @frizzthecat ja auch was dazu sagen, er hat ja glaube ich 2 MRs.
Zum Preis kann ich nur soviel sagen, dass diese so um +/- 2000,- Euro gehandelt werden, allerdings wohl neu (Preise sind aber auch ganz gut gefallen in der letzten Zeit). Aber wie immer, Angebot und Nachfrage regeln den Preis.

Gruß

Gaddy

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Da ich leider so keine Master Relic anspielen kann, würde mich Interessieren ob die Gitarre, nochmals einen drauf setzt klanglich?

Alle hier die eine haben loben sie in den höchsten Tönen.....

Und was würdet Ihr für einen angemessenen gebraucht Preis halten, bei der Goldtop Variante?

ich denke alles unter 18-1900€ ist als gut zu bezeichnen....
neu (soweit noch vorhanden) werden die um 22-2500€ angeboten

Gebrauchsspuren zählen da ja nicht als Wertminderung

• Gefällt mir
Angespielt hatte ich letztens die LS 20 Vintage Violin, die mich Klanglich und Optisch ziemlich überzeugt hat.

Das kann man so pauschal nicht sagen.
Die FGN LS Gitarren sind auch innerhalb einer Modellreihe nie gleich, was die Ansprache und den Sound betrifft. Da hatte ich auch schon gute und weniger gute in der Hand.
Ich würde also an deiner Stelle, wenn du eine findest, die dir wirklich taugt, genau die auch kaufen.
Wenn du bereit bist, den Preis für eine Master Relic zu zahlen, würde ich aber auch mal die LS30 Modelle anchecken, wenn du die Möglichkeit dazu hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für die schnellen Antworten!:)
Dann werd ich erstmal schauen, das ich meine Studio los werde.
Und dann nochmal ein paar FGN Paulas anspielen.
Wo liegt eigentlich der genaue Unterschied zwischen den LS10, LS20 und LS30 Modellen?
Einen Long neck tenon, Mahagoni Body und eine Ahorn Decke haben sie alle.
Weil wenn sich nur die Pick Up Bestückung unterscheidet, könnte man auch einfach eine gut klingende LS10 günstig kaufen und andere Tonabnehmer einbauen.:gruebel:

hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-gibson-customshop-maybach-/731285845-74-1855
ist noch eine, ob sie noch da ist? und "GoldTop"?
meine wärs ja nicht, ist ja nicht schwarz:embarrassed: und sieht sehr used aus.:whistle:

Ja diese ist mir schon ins Auge gefallen...
normal bin ich kein großer Fan von so Relic Geschichten, aber diese setzt irgendwie ein ''will ich haben Gefühl'' aus :D.