Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Hier ist sie, die History Les Paul Custom:
case.jpg
Anhang anzeigen 225259
griffbrett.jpg
Anhang anzeigen 225261
pickups.jpg
bridge.jpg
Anhang anzeigen 225258

Wie geschrieben, Nitro Finish und Bare Knuckle Black Dog Pickups. Sehr schönes Teil.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Weiß jemand, was Kevin Cameron von I Killed The Prom Queen da genau spielt?
Ich weiß, dass Jona und er FGN Endorser sind, aber da steht nie was von dieser Telekopie.
Ich dachte beim Konzert, er hat da eine Hufschmid Custom oder eine extrem verbastelte Chapman ML1
Es handelt sich um eine Telecaster mit 24 Bünden mit Reversed Headstock und einem natural body:
529596_3751162271042_644461193_n.jpg

314020_3751156910908_885951419_n.jpg

Ich konnte leider nichts darüber in Erfahrung bringen, es wird überall nur angegeben, dass er eine FGN Expert FL-MH/TB spielen würde.

Jedoch habe ich ein weiteres Bild gefunden, auf dem man auch die Farbe erkennt, was ich mal ergänzend dazu poste:

tumblr_m6tp2adHEv1qeroovo1_500.jpg

Gruß
Felix

Hallo,

der Custom Shop bei Fujigen heißt "Privat Reserved" und über diesen werden
die Endorsermodelle oder eben Einzelanfertigungen gebaut.
Für die Musikmesse in Frankfurt 2012 habe ich auch mal ein paar Exemplare bauen lassen.
Hier erstmal Kevins Knüppel:
600358_428352393862290_600667315_n.jpg

Und hier ein paar Modelle von der Messe:
IMG_0203.jpg
P1010454.jpg
P1010461.jpg

Gruss

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Kann jeder im FGN Custom Shop etwas ordern?

Privat Reserved hört sich nicht danach an irgendwie, ich denke das ist wie beim Ibanez LACS - ohne Endorsement geht da nichts.

Hi,

kann mir jemand sagen, wie breit der Hals bei der Neo Classic ST ist?

Liebe Grüsse

Smeik

Wollte mich nur mal kurz hier anmelden .. Bilder und Co. folgt ...

Es ist eine Neo Classic Goldtop P90 geworden. Ich hatte meine Les Paul verkauft, weil sie nicht mit mir wollte ... (Hals und Schwerpunkt, sowie die Burstbucker).

Die NC wiegt 4,38 kg - der Hals ist für mich sehr angenehm und eher C als D.

Die erwähnte Hecklastigkeit ist vorhanden, aber sie liegt bei mir gut ... am besten, wenn ich in der rechten Tasche ein Feuerzeug habe :)

Alles weitere nach ein wenig Eingewöhnung bzw. ausleben des Spieltriebs

Gruß
Martin

Her mit den Bildern , Martin .... :D

Her mit den Bildern , Martin .... :D

Da bin ich auch für, Bilder her. ;)

Ich hab vor kurzem meine History bei Ede von Phantom Guitars nochmal teilweise abrichten lassen, ausserdem die Schaltung verändern lassen. Sie ist nun wirklich klasse, schon fast unfassbar gute Bespielbarkeit.

Guten Morgen ...

habe da mal die angedrohten - und gewünschten - Bilder für Euch ... Ich habe das Pick-Guard abgemacht ... mochte ich bei LesPaul Style noch nie ;) ...

Gruß
Martin

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Haste die Zufällig aus Frankfurt ;)

Gruß
Marcus

Wurde ich gesehen ?

Martin

Wurde ich gesehen ?

Martin

Nein, keine Angst
Ich hatte letztes Jahr eine Anfrage nach dieser Gitarre bei Musik-Schmidt aufgegeben. Daraufhin wurden 2 Stück bestellt. Eine ist bei mir und die andere macht wohl jetzt Dich glücklich :)

Jetzt sag mir aber nicht, das Du nur 899€ für die Gitarre gezahlt hast :rolleyes:

Gruß
Marcus

Wenn ich nicht lügen will, muss ich das aber ... Sie wurde als Showroom Model runtergesetzt - auf dem Sticker stand noch die 1099,- im Internet die 899,- ... Da ich sie zufällig kurz vorher in der Hand hatte, konnte ich bei der Offerte nicht widerstehen und bin noch mal hin, habe sie nochmals gespielt und für gut befunden ... (hat einen mini Kratzer auf der oberen Zarge, der sich nicht raus polieren lässt - macht mir aber nichts, kriege ich in der Regel auch in kürzester Zeit hin)

Am Preis lag es aber nicht, ich hatte auch aus dem Gibson CS alles in der Hand, was mit P90 verfügbar war ... und hätte, so wie ich mich kenne, das auch ausgegeben ... es lag mir nur keine ...

Gruß
Martin

Na dann mal herzlichen Glückwunsch :great:

Ich habe vor ein paar Wochen jedoch die Tonabnehmer durch ein Paar Wolftone P90 ersetzt, da ich noch etwas mehr "Rotz" haben wollte

Gruß
Marcus

Seit zwei Stunden bin ich nun auch Besitzer einer FGN Neo Classic SSH Strat im wunderschönen Candy Apple Red:

fgnstratklein.jpg

Hab sie im Musikladen bei mir in der Nähe vor anderthalb Jahren zum ersten Mal endteckt, als der Eigentümer FGN neu ins Sortiment aufgenommen hat. Hab immer mit mir gerungen, zwischenzeitlich war sie dann verkauft, der Besitzer gab sie allerdings dann wieder für was anderes in Zahlung und da hing sie mit verlockend reduziertem Preis. Heute hab ich zugeschlagen und sie für einen echt guten Kurs samt Ständer und Hippiemuster-Gurt als Beigabe.

Verarbeitung ist spitzenmässig. Schlug die Fender American Standard im Laden und die ich neulich in der Hand hatte ganz klar ! Spielt sich wie Butter.

Eine tolle Gitarre ! Ich bin begeistert !

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine tolle Gitarre ! Ich bin begeistert !

Kann ich verstehen. Herzlichen Glückwusch!!!

Wo du unmittelbar die American Standard und die Neo Classic verglichen hast. Wie unterscheiden sich die Halsprofile?