Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Nicht sonderlich gross.

Der Hals der Fender ist etwas (einen kleinen Ticken) fleischiger, der von der FGN ein Tickchen flacher aber dafür etwas breiter.
Beide aber D-Form würde ich sagen, wobei ich das Gefühl hatte das die Fender nen kleinen "Grat" hatte, also irgendwie ein leichtes V bis zu den ersten 7 Bünden...?!

Was mir auch beim näheren hinsehen aufgefallen ist: Bei der FGN ist die Kopfplatte schön mit Klarlack lackiert und der Hals ganz leicht angerauht/satiniert/abgezogen. Sehr angenehm !
Wenn man den Halsrücken gegens Licht hält sieht man die Hauchzarte "Kante" auf Höhe des Sattels. :great:

Dazu noch Locking-Mechaniken, Circle Frets, Humbucker splittbar, astreine Verarbeitung....what will you more !

Vielen Dank für die Info - aber dann brauche ich mir die FGN gar nicht mehr anzuschauen. Offensichtlich hat sie von allem was mich an der American Standard stört noch einen Zacken mehr. :nix:

Ich seh solche Dinge wie satinierter Halsrücken, Lockinmechaniken, Circle Fret System, splittbarer Humbucker eher positiv gegenüber einer Strat.
Für mich durfte ne Strat früher auch nur drei Single-Coils haben, heute seh ich nen Splttbaren Humbucker eher als Bereicherung.

Check sie ruhig mal aus

Sagt mal, gibt es die FGN Gitarren noch in der Form? Bei Thomann gibt es nichts mehr und auf der internationalen Webseite gibt es z.B. die "LP" Modelle nicht mehr http://www.fgnguitars.com/

Hmm, schon komisch. Session hat auch keine mehr. Was für ein Glück habe ich noch meine Goldtop mit den P90ern :great:
Vielleicht wollen die den deutschen Markt auch garnicht mehr bedienen. Irgendwie hatte ich ja schon das Gefühl, das FGN nicht mehr soviel Zuspruch hatte, nachdem der Hype verflogen war

@ Hoss : Hast Du nicht auch noch eine Goldtop mit Humbuckern ?

Hmm, schon komisch. Session hat auch keine mehr. Was für ein Glück habe ich noch meine Goldtop mit den P90ern :great:
Vielleicht wollen die den deutschen Markt auch garnicht mehr bedienen. Irgendwie hatte ich ja schon das Gefühl, das FGN nicht mehr soviel Zuspruch hatte, nachdem der Hype verflogen war

@ Hoss : Hast Du nicht auch noch eine Goldtop mit Humbuckern ?
Habe ich verkauft, vor ca. ein Jahr. Sie war mir im Grundsound einfach zu dumpf. Verarbeitung und Bespielbarkeit ein Hammer.

Ich mag einfach keine dumpfen Gitarren, es gibt ja ein Tonepoti.
Ich finde fast alle modernen Les Pauls - auch Tokai und die meisten Gibson USA - grundsätzlich dumpf.

meinste nicht das es an den Tonabnehmer liegt ? Meine FGN mit den P90 (Wolftone) klingt meines erachtens nicht dumpf. Aber Du hattest wahrscheinlich auch schon wesentlich mehr und qualitativ hochwertigere Gitarren in der Hand als ich :)

meinste nicht das es an den Tonabnehmer liegt ? Meine FGN mit den P90 (Wolftone) klingt meines erachtens nicht dumpf. Aber Du hattest wahrscheinlich auch schon wesentlich mehr und qualitativ hochwertigere Gitarren in der Hand als ich :)
P90 sind ja auch was ganz anderes als Humbucker.

Ich hatte in meiner die originalen und die DiMarzio 36th PAF drinnen. Aber die Gitarre klang wie mit einer dicken Folie beklebt, auch trocken.

Vielleicht ist mein Alter und mein leichter Lärmschaden (vom Motorradrennsport) Grund für meine Vorliebe für Hochmitten ;)

Wenn ich mir die aktuellen Preise ansehe, dann bin ich froh, dass ich noch unter 1000 Öcken bezahlt habe.

Kurze Frage.... Wo liegt der Unterschied zwischen LS und LC? Steht das eine fuer Standard und das andere fuer Classic?

Gruß
Adam

Schön langsam wird das die Caparison Angelus Konkurenz aus dem eigenen Land:
425975_482994785070484_1598769073_n_zps34d0ec85.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also praktisch nur das Aussehen...

Hat jemand schon die Expert Serie mit der Neo Serie vergliechen?
Kann man qualitätsmässig irgendwas feststellen?

Also praktisch nur das Aussehen...
Worin genau besteht Dein Problem, die Webseite des Herstellers zu betrachten?
Kleine Lesehilfe: Die Custom besteht wie das Original von Gibson nur aus Mahagoni, die Standard hat eine Ahorndecke.