Hallo Jungs.
Na dann gebe ich jetzt auc mal meinen "Senf" zum Thema FGN dazu.
Kurz und schmerzlos: Ich bin absolut überzeugt von der Marke FGN. Mittlerweile besitze ich meine vierte FGN (Neo Classic Strat, Neo Classic Tele, Expert FLX, Masterfield) und in Sachen "bezahlbare" Playergitarren sucht diese Marke ihresgleichen.
Über die japanische Verarbeitung müssen wir uns an dieser Stelle wohl nicht mehr unterhalten. Sie lässt nichts zu wünschen übrig. Verglichen mit dem was die Firma G... mitunter auf den Markt wirft, sprechen wir hier schon von Oberklassequalitäten.
FGN-Gitarren spielen sich nicht zuletzt durch das CFS (Circle Fretting System) wie Butter. Das ein oder andere kleine Feature kann man, wenn man möchte, noch optimieren. Aber alles in allem sind diese Gitarren hervorragende Wegbeleiter und brauchen den Vergleich mit den Großen (Fender und Gibson) nich zu scheuen.
Natürlich sprechen wir hier nicht von Custom-Shop-Modellen, und auch nicht von Nik Hubers o.ä., aber die wollen auch erst mal bezahlt sein.
Mein persönlicher Tipp an alle, die es in diesem Thread interessiert: Bitte unbedingt Anspielen, es lohnt sich.
Hier noch zwei Fotos von meiner FGN Neo Classic Strat.
Besitzte übrigens zwei davon und trenne mich gerade von einer, da ich aktuell kein Bandprojekt habe und die Ersatzgitarre damit überflüssig wird.
Bei Interesse einfach kurz melden.
Schöne Grüße
Stephan