Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Mehrere Ansichten und größere Auflösung in der Bildergalerie wären auch wünschenswert.

Mehrere Ansichten und größere Auflösung in der Bildergalerie wären auch wünschenswert.

Direct SWitch - war früher mal so, Humbucker auf Buchse... ist im nächsten Update geändert und jetz ein "PU Split Switch"

Und ja! Richtig :) Größere und mehr Bilder kommen!!!

---------- Post hinzugefügt um 09:10:53 ---------- Letzter Beitrag war um 09:08:50 ----------

Sollte keine Kritik sein, lediglich eine Hilfestellung als Betatester ;O).

:great:

Nanu? Keine Teles auf der FGN-Webseite?

Viele Grüße
Jo

An Bässen gibts auch nur einen passiven JB.

Falls jemand Interesse hat: Ich trenne mich im MB Flohmarkt von meiner FGN, siehe Sig.

Falls jemand Interesse hat: Ich trenne mich im MB Flohmarkt von meiner FGN, siehe Sig.

Hallo Hoss!
Wie kommts zu der Entscheidung? Unzufrieden mit dem Instrument? Platz für neues schaffen? Erzähl mal...

Gruß,
Samuel

Hallo Hoss!
Wie kommts zu der Entscheidung? Unzufrieden mit dem Instrument? Platz für neues schaffen? Erzähl mal...
Platz für neues Schaffen, richtig :)
Hab ein bissl viele Gitarren gekauft in letzter Zeit...

Meine neue Errungenschaft :great:

FGN NeoClassicP90 (1).jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
P90 + Goldtop = SUPER!

Die habe ich bei bei Session als Sonderbestellung geordert. Hat auch ne ganze Ecke gedauert. Wenn ich mich nicht irre hatte Sie Anfang März bestellt.
Momentan hat Session noch eine identische rumliegen :rolleyes:

Weißt Du, ob man alles sonderbestellen kann, was FGN ansonsten nur in Japan anbietet?

Hallo,
ich hab auch eine kurze Frage:
Die FGN Neo Classic LC besitzt ein Palisandergriffbrett. Eine original Gibson Les Paul Custom ein Ebenholzgriffbrett. Hört man hier einen Unterschied? Im Vergleich hierzu bietet Edwards eine Custom Les Paul mit den gleichen Specs wie Gibson an. Hat jemand hierbei Erfahrungen? Sprich gibt es eine Meinung, welche Marke eher an das Original herankommt? Vom Optischen nehmen sie sich ja nicht viel....

Hi Zusammen,
richtig die NCLC 10 hat tatsächlich ein Palisander Griffbrett; warum auch immer!
Es gibt aber die NCLC 20, die ein Ebenholz Griffbrett hat sowie weitere Features wie Seymour Duncan Pick UP`s
etc.
Also einfach nach der 20ger Serie fragen.
LG
Tom

---------- Post hinzugefügt um 12:37:48 ---------- Letzter Beitrag war um 12:36:05 ----------

Weißt Du, ob man alles sonderbestellen kann, was FGN ansonsten nur in Japan anbietet?

Hi Daze,
der Custom Shop in Japan kann Dir fast "alles" bauen, natürlich immer basierend auf der
FGN Modellpalette.
Deine Bestellung würde dann über den Handel angefragt.
Gruß
Tom

Danke für die Antwort!
Kann man die NCLC 20 irgendwo om Internet ansehen? Sprich welche genauen Specs sie hat etc., da ich nur die "normale" LC mit Palisandergriffbrett und hauseigenen Tonabnehmern finde....

Hallo zusammen,

ich bin stolzer Besitzer einer FGN Expert Flame MH. Die Gitarre kommt vom Werk aus mit Stimmmechaniken vom Kluson-Typ von Gotoh (Typ SD90). Ich würde dieser gerne gegen etwas stimmstabilere mit Locking-Funktion tauschen. Habt ihr eine Ahnung ob das ohne einen Umbau im Sinne von Arbeiten am Holz möglich ist?