Soo, hier mal ein paar Bilder von den schönen Teilen.
Mittlerweile Zeit gehabt mehr zu testen. Bin immernoch sehr zufrieden
Singende mittige LP Lead-Sounds und Mark Knopfler Blues gehen einem einfach von den Fingern...
Insgesamt ein sehr schöner Blues und Rock Sound, die Testamps sieht man auch auf den Fotos. Perfekt eingestellt.
Eine von beiden habe ich behalten, die andere muss zurück.
Dafür tut sich einiges im Gewicht:
3645 Gramm wiegt die, die ich jetzt meine nenne. (NICHT weight relieved oder gechambered!!!) Das ist seeeeehr angenehm. Einziger Kritikpunkt: schlechtes Sustain auf der G-Saite um den 12- Bund. Mal gucken was mein Gitarrenhändler dazu sagt. Vll kann man das noch optimieren
Die andere war vom Gewicht übrigens mit meiner Trainingshantel vergleichbar
Gefällt mir zwar vom Sound sehr gut, hab aber Spaß dran ein bisschen was dran zu ändern. Da kommen jetzt noch Seymour Duncan Alnico ii pro bei neck und bridge rein (APH-1 und TBAPH-1). Wollte ich schon immer testen.
Weiß zufällig einer, was in den Neo Classics für Kondensatoren verbaut sind? Irgendwelche Keramikteile? Würde die gegen Öl/Papier austauschen.
Potis habe zwar 500k, ev. tausche ich die auch mal aus interesse. Vorschläge gerne willkommen!
Wer eine perfekt eingestellte LP Gitarre mit gutem Sound sucht und wem Firmennamen nicht zu wichtig sind:
antesten!
Grüße!
Anhang anzeigen 180330