Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Dieses 50s/60s neck Ding ist eigentlich ziemlicher Quatsch Leute. Gibson hat das irgendwann mit der LP Standard eingeführt und so eine Art "Definition" für Halsmaße geschaffen, die garkeine ist. Ich glaube das war 2002, als auch die Burstbucker kamen und man ein bisschen Custom Shop gespielt hat bei Gibson USA.

Klar, In den frühen bis späten 50ern waren die Les Paul Hälse meist dicker als dann ab Mitte 1960 dann. Ist ja auch mit ein Grund für den 59er Hype, "angenehmes" Hals-Profil, nicht so dünne Bünde.... Aber ich habe unzählige der damals mit 50/60s neck bezeichneten Les Pauls in den Händen gehabt (hatte mit Gibson zu tun) und da alle im Prinzip von Hand geshaped werden kann es "60s-Style" 50s Hälse und umgekehrt geben. Alles schon gehabt. Von super-dünn bis voll und rund.

Die FGN Hälse würde ich als "mittendrin" beschreiben. Ein Hals, den man als klassischen 90er Jahre Paula Hals bezeichenen könnte. Nicht so dünn wie ne Les Paul Classic, also dieser ultradünne Metal-Hals und sicherlich nicht so fett wie die Custom Shop 58/59er Hälse! Bei der FGN Fertigung kann man übrigens davon ausgehen, dass einer dem andren gleicht :)

Musste mal gesagt werden! ;)

Die FGN Hälse würde ich als "mittendrin" beschreiben. Ein Hals, den man als klassischen 90er Jahre Paula Hals bezeichenen könnte. Nicht so dünn wie ne Les Paul Classic, also dieser ultradünne Metal-Hals und sicherlich nicht so fett wie die Custom Shop 58/59er Hälse! Bei der FGN Fertigung kann man übrigens davon ausgehen, dass einer dem andren gleicht :)

...das kann ich so unterschreiben...der FGN Hals war von allen Paulas die ich hatte der angenehmste

Endlich isses soweit, wir haben unsere FGN Seite geupdated - mehr Modelle online und jetzt kann man u.a. auch verlinken!

www.fgnguitars.de

Viel Spass!:)

Wenn man Instrumente anklickt, kommt ein Informationsfenster mit Kursor-Koordinaten etc., aber keine Seite mit Instrumenteninfos.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Funktioniert bei mir auch nicht richtig. Browser war ein aktueller Opera

Rechts-Klick: Nur ein Javascript-Alert
Links-Klick: der Javascript-Alert und nach einer kurzen Pause der Switch zur Seite

Selbes Problem mit Chrome, Firefox, Safari und Opera am Mac.

Aber optisch ist die Seite super, endlich kein Flash mehr und ich bin erfreut zu sehen, dass es die Neo Classic LS noch gibt!

Und durch welche Technologie fliegen die Gitarren?... ;)
Javascript. Und das hat eben offensichtlich einen Bug, wenn man dann auf eine der fliegenden Gitarren klickt.

EDIT: Hab mal schnell die virtuelle Maschine gestartet. Aktueller Internet Explorer auf Windows 7 hat das gleiche Problem.

EDIT2: Aber im alten IE7 geht es. Wer hat denn DAS Skript entwickelt? :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Ach so. Und muss das mit dem Javascript sein?... Würde reines HTML nicht reichen? Ok, die Gitarren würden dann nicht mehr fliegen können... ;)

Der Link wird unten im Browser zwar angezeigt, allerdings manuell abtippen wäre nicht mehr zeitgemäß. ;)

so ganz ohne Javascript wird`s wohl schwer .... bin mir aber nicht ganz sicher, wieviele Features von HTML5 hierfür relevant sein könnten.

Mit dem normalen Internet Explorer 8 funktioniert es leider auch nicht, ABER wenn man sich die Mühe macht und die Seite abtippelt, die einem unten in der Statusleiste als Verlinkung steht, dann kann man so auch auf die Seite. Also die Seiten an sich funktionieren, nur nicht die Verlinkung dahin.

Als ich auf die Neo Classic LS - Faded Cherry Sunburst geklickt habe, kam folgende Fehlermeldung:

attachment.php

---------- Post hinzugefügt um 10:09:36 ---------- Letzter Beitrag war um 10:08:31 ----------

Oh sorry! Man sollte nicht einen Post anfangen, dann telefonieren und eine halbe Stunde später das geschriebene posten. Sorry! Wurde ja schon alles getestet.

Die Mühe einen Screenshot zu erstellen und den Link tatsächlich abzutippen hat sich bisher aber keiner gemacht. ;) Also :great:

sorry leute, sind dran!!!

Am iPhone (mobile Safari) geht es übrigens!

müsste jetzt gehen - danke nochmal für alle aufmerksamen hinweise ;):great:

müsste jetzt gehen - danke nochmal für alle aufmerksamen hinweise ;):great:

it works ;o)

---------- Post hinzugefügt um 15:39:48 ---------- Letzter Beitrag war um 15:38:23 ----------

Direkt mal eine Frage... ist es tatsächlich so das die Goldtop die einzige "Les Paul" ist, mit dem "originalen" Cutaway?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
it works ;o)

---------- Post hinzugefügt um 15:39:48 ---------- Letzter Beitrag war um 15:38:23 ----------

Direkt mal eine Frage... ist es tatsächlich so das die Goldtop die einzige "Les Paul" ist, mit dem "originalen" Cutaway?
Gut beobachtet. Oder es ist noch das alte Foto drinnen?

Was bewirkt bei der Odyssey der "Direct Switch"?