Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
. Und wenn ich sie nur mit Gurt spielen darf, weil........

Nur eine Bemerkung am Rande:
Eigentlich sollte man auch im Sitzen immer einen Gurt verwenden.
Das haben mir im Laufe der Zeit mehrere Gitarrenlehrer nahegelegt und ich kann Ihnen nur Recht geben.
Man hat die Gitarre, mit Gurt, einfach in einer definierteren Position.

Nur eine Bemerkung am Rande:
Eigentlich sollte man auch im Sitzen immer einen Gurt verwenden.
Das haben mir im Laufe der Zeit mehrere Gitarrenlehrer nahegelegt und ich kann Ihnen nur Recht geben.
Man hat die Gitarre, mit Gurt, einfach in einer definierteren Position.
So sehe ich das auch, und außer wenn ich nur zum Spaß herzumzupfe, habe ich immer einen Gurt dran (z.B. bei Aufnahmen).
An meinem "Studiogurt" habe ich sogar 2 Security Locks in verschiedenen Löchern: 1x für stehend, 1x für sitzend spielen.

Ich benutze eigentlich auch immer einen Gurt, nur finde ich es wichtig und fair, andere Usern und ihre Probleme/Meinungen zu akzeptieren. Und wenn jemand schreibt, dass ihn der Lackgeruch irritiert, dann soll er für sich abwägen, ob er das Instrument wieder abgibt oder damit lebt. Ich werde mir dann nicht anmaßen und ihm sagen "Was regst du dich auf, meine stinkt nicht".

So - jetzt aber mal wieder Back2Topic: FGN-Gitarren :)

WICHTIGE ZWISCHENFRAGE:

Wie wäre es eigentlich, wenn ich diesen Thread umtaufe und verschiebe, so dass er künftig als "FGN Fujigen Guitars Userthread" im passenden Bereich weiterlebt?

@ tomtiger73
Mein Hinweis sollte nur ein kleiner Tip sein, daß es nicht verkehrt ist auch im Sitzen einen Gurt zu benutzen.
Viele Anfänger machen, meiner Meinung nach, den Fehler und benutzen keinen Gurt.
Deshalb auch die Bemerkung am Rande.

@hoss
ich habe zwar keine Sec.Locks.
Dafür aber einige Ledergurte, je nach Anwendung und Gitarre.

@gitarrero!
obwohl ich zur Zeit keine FGN besitze, denke ich auch, daß dieser Thread im UserThread Bereich besser aufgehoben wäre.

...zur allgemeinen Info:

Das ist das neue FGN Neo Classic LS/LC Shaping!

IMG_2123.jpg

Was genau ist denn da neu? (Ich trolle nicht, ich erkenne wirklich keinen Unterschied zur alten Optik.)

Allein schon der Cutaway...

Eh schön, das spitze Horn ist halt wie bei ESP. Gottseidank nicht mit dem "Flaschenöffnerheadstock", den die Expert hat.

Eh schön??? Schön ist meine SG die heute angekommen ist... aber das gehört hier nicht rein.

Also ich mag dieses spitze Horn gar nicht. Unabhängig was für ein Name auf der Kopfplatte steht.

Was genau ist denn da neu? (Ich trolle nicht, ich erkenne wirklich keinen Unterschied zur alten Optik.)

na das ist doch mal eine schöne antwort - scheint ja nicht so aufzufallen, seh ich auch so. nur das cutaway ist etwas anders, sonst nichts!

Natürlich sind Geschmäcker verschieden. In meinen Augen sieht das spitze Horn wirklich aus, wie bei jeder zweiten "Metöllaxt".
Mir persönlich gefallen die Telebodygrundrisse mit gewölbter Decke irre gut.
Am schönsten wäre für mich eine Neo mit dem Body der Expert, aber dem normalen Hals mit "Gibson" Headstock und Trapezinlays.

Das schönste, was es meines Erachtens in dem Bereich gibt, sind die Gitarren von Johan Gustavsson, leider ab 10.000,-

jg_bm_9103_front.jpg

Uiih,

das wundert mich jetzt als Statement von Dir Hoss. Du als Traditionalist.;) Die Gustavson sieht schon sehr speziell aus.
Schöne Decke, aber die Form kickt mich gar nicht, aber gut Gustibus non disputandum.

Grüsse
Frank

Hoss, dann müsste Dir doch eigentlich die Tausch Dragonfly gefallen, oder nicht?

dflbg.jpg

Hoss, dann müsste Dir doch eigentlich die Tausch Dragonfly gefallen, oder nicht?
Nicht schlecht. Die Huber Dolphin (mit Wraptail!) gefällt mir aber noch besser. Aber egal, das ist ja hier der FGN Thread. Ich wollte die Gustavsson vor allem auch wegen der Gibson-Inlays zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern endlich mal die Möglichkeit gehabt eine FGN anzutesten. Die weiße Custom Variante. Verarbeitung war top und der Klang war auch sehr unbeschreiblich gut. Hätte ich nicht gedacht. Preis von 1099 euro war auch ok. Die Kopfplatte ist auch gelöst. Passt eigentlich alles bei denen.

Ich bin momentan auf der Suche nach einer FGN Neo Classic Goldtop mit P90ern
Ist sowas eigentlich noch zu bekommen, oder gab es sowas garnicht und meine Infos sind falsch ?
Hat jemand vielleicht nen Tip wo man sowas noch bekommen könnte ?

Gruß
Marcus

Wenn's unbedingt eine FGN sein soll, dann kann ich dir leider nur die eBucht empfehlen.
Aber ich bin auch nicht so der große FGN Experte.

Gegeben hat es die auf jedenfall.