Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Huch, jetzt wo dus sagst.

Vll. derselbe Effekt wie das Haarband, das manche im Sattel/1Bund Bereich anbringen, Saiten dämpfen .. genau weiß ichs aber nicht.

Vll. derselbe Effekt wie das Haarband, das manche im Sattel/1Bund Bereich anbringen, Saiten dämpfen .. genau weiß ichs aber nicht.
Ich vermute eher, dass es einen ergonomischen Hintergrund hat. Durch das Tape über alle Saiten hat man eine ebenere Auflagefläche für den Handballen. Dann wird dieses "Eierschneider-Gefühl" ein wenig abgemildert.

Könnte sein ..:gruebel:

Also ich weiß nicht wie es der Mehrheit hier geht, aber ich lege den Handballen wenn dann eher auf oder hinter die Bridge. Aber auf gar keinen Fall davor.
Ich denke das hat der gemacht weil es für ihn besser aussieht. Also aus ästethischen Gründen.
Mit abdämpfen hat das wohl nix zu tun, kann jeder ausprobieren. Legt doch mal eine Finger auf die Saiten vor der der Bridge und spielt die Saiten alle mal an.
Da dämpft nix.

Ich vermute eher, dass es einen ergonomischen Hintergrund hat. Durch das Tape über alle Saiten hat man eine ebenere Auflagefläche für den Handballen. Dann wird dieses "Eierschneider-Gefühl" ein wenig abgemildert.
Dafür ist es sicher nicht. Das unangenehme Gefühl machen die Saitenreiter. Für mich Nickelallergiker besonders schlimm.

Mich würde mal interessieren, ob es bei der FGN Neo Classic (Paula) im Vergleich zur Expert FLX mit 2 Humbuckern einen großen Soundunterschied gibt?

Für München und Umgebung zur Kenntnisnahme: Bei Justmusic nahe des OEZ habe ich gestern eine nicht unerhebliche Anzahl FGNs gesehen, die spielbereit in den Startlöchern standen.
Ich poste das, weil der Laden nicht in der Händlersuche von FGN auftauchte (und ich noch nichtmal die Händlersuche wiederfinde, mittlerweile ;) ).

Es gibt ein kleines Update zu meiner FGN. Beim Saitenwechsel habe ich das schwere Gotoh Gussteil gegen ein leichtes Locking Tailpiece von TonePros getauscht, das sich noch in meinem Bestand befand.

bin heut au zufällig über ne neo classic und ne odyssey gestolpert

seeehr feine teile. spielen sich wie butter. bei grandioser verarbeitung

leider aber keine expert da gehabt.
mal schauen was noch für modelle folgen werden

hmm ne neo classic mit 2 p90 er:gruebel:

Hab die Elan Expert, auch ein hammer Teil :great:

Wenn ihr mir sagt wie man hier die Bilder reinstellt, gerne :)

Es gibt ein kleines Update zu meiner FGN. Beim Saitenwechsel habe ich das schwere Gotoh Gussteil gegen ein leichtes Locking Tailpiece von TonePros getauscht, das sich noch in meinem Bestand befand.

Aus Gewichts- , Klang - oder Allergiegründen?

Meine Goldtop kommt erst Montag.
Da war ich heut noch mal im Laden bei uns und hab die FGN in Dark Burst und eine Gibson A/B verglichen.(Gibson kostete 2600 Euro!)

Mein lieber mann.
Blindes Betasten beider Modelle hätte vllt zu dem Ergebnis geführt, das man die FGN als die höher wertigere eingestuft hätte.

Aus Gewichts- , Klang - oder Allergiegründen?
Aus den ersten beiden und weil es da hatte :)

Freut mich, dass sie Dir in real auch schon mal gefallen hat. Ich versichere Dir minimale Serienstreuung, d.h. die von Dir bestellte wird auch so super sein.