Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
aus wievielen Teilen bestehen denn die Edwards? Haben sie einen Long Tenon? (Ich meine die für 799 Pfund, gibt ja wohl auch höhere. Soviele gute Japan-Marken =(

Haben alle Long Tenon und einteilige Bodies...

Gruss,
hm

wieso sind sie dann so "unpopulär"? In der Preisklasse hab' ich noch bei keinem Hersteller was einteiliges gesehen, und sonst schätze ich sie qualitativ auch nicht unbedingt niedrig ein.

wieso sind sie dann so "unpopulär"? In der Preisklasse hab' ich noch bei keinem Hersteller was einteiliges gesehen, und sonst schätze ich sie qualitativ auch nicht unbedingt niedrig ein.

ESP Edwards, Greco, Burny, Orville, teilweise Tokai, Epiphone Elitist usw. sind ursprünglich nur für den japanischen Markt konzipiert. Daher ist natürlich in Europa nix mit Vertrieb, geschweige denn Werbung. Dazu kommt, dass zu Beginn derjapanischen Gitarrenproduktion bis spät in die 90er hinein sich in den Köpfen (japanische Gitarren haben kein gutes Holz, sind schlecht getrocknet, Hals verzieht sich, etc.) Vorurteile festgesetzt haben.

Und bis auf ein paar einsame Läden importiert die auch kaum einer. Daher sind die einfach nicht im Kundenbewusstsein und daher auch relativ wenig Nachfrage.

Eine einteilige Les Paul, Long Tenon, Nitrolack(denke ich), schöner Headstock, SD Pickups... und das in Vintage Honey Burst zum absoluten Kampfpreis bei richtone erhältlich. GAS! :D

So, verweise mal auf das Review meiner FGN.
Und bitte, bitte, hört auf, von Orvilles, Grecos usw. zu schreiben. Die ganze Tastatur ist schon vollgesabbert. Außerdem bin ich pleite.

Werden diese Edwards nicht in China gebaut :gruebel:

Hab da mal sowas gelesen..

Für Tokai gibt es einen Deutschland Vertrieb http://www.tokaiguitar.de und auch Händler, z.B. http://www.music-station.eu/

Weiß ich, aber Tokai ist da auch die Ausnahme, genau wie FGN. Deshalb auch der Zusatz "teilweise".;)

Werden diese Edwards nicht in China gebaut :gruebel:

Hab da mal sowas gelesen..

Es gibt chinesische Edwards, genau wie es chinesische Tokais, chinesische Fernandes oder mexikanische Fender gibt.;)

Welche vollständig in Japan gefertigten Edwards Modelle gibt es denn? :confused:

Die ersten Edwards in den 90ern wurden in Japan gebaut, angeblich in der gleichen Fabrik wie Navigator. Aktuell werden die Hölzer in Nordchina in einem ESP eigenen Werk gefräst, Endmontage, Finish und bei verschiedenen Modellen auch das Aging, finden im Land der aufgehenden Sonne statt.
So zumindest das Statement von ESP dazu.

Siehe Post über dir.
Genau die Info habe ich nämlich auch.... mit Bestätigung seitens ESP Mtarbeiters.

Gut, die Info war mir neu, aber wir sollten hier schleunigst wieder back to topic kommen. Sonst gibts noch eine Breitseite vom Mod (und zu recht).

Gibt es eigentlich eine passende, andere Halsstab-Abdeckung für die FGN's?

Evtl. kann man sie einfach umdrehen?... ;)

Bzw. hier die schwarze scheint eine blanke Abdeckung zu haben:

Fgn-Neo-Classic-LC-BLK_2.jpg

Zuletzt bearbeitet: