Och Jungs,
das ist doch jetzt grottig langweilig, kauft ne Gibson oder lasst es auch welchem Grund auch immer. Aber erzählt nicht irgendwas von pseudo Traditionsherstellern.
Nur faktisch ist ne Gibson ihr Geld wert, hält Ihren Wert mehr oder weniger und ist ne Gitarre mit der man alt werden kann. Ende aus Micky Maus.
Das es kein ganz kleiner Laden ist dürfte jedem klar sein, das man hie und da nen Unternehmen kauft ist auch nichts besonderes. Macht es aber nicht zum schlechteren Unternehmen. Ob sie finanzielle Probleme haben dürfte nicht unser Thema sein, die Marke wird es so oder so noch lange geben. Oder glaub irgendjemand selbst wenn sie gekauft würden man würde die umbenennen, nicht ernstlich. Würde jemand Porsche in VW umbenennen??? Wohl kaum.
Es gibt gescheite Kopien der LP, keine Frage, ich hab auch nichts dagegen und find einige auch wirklich gut, nur eins werden sie natürlich nie. Und was?
Ne Gibson natürlich, ist doch klar, bleibt ne Kopie. Ist nichts schlimmes aber es gibts nichts, aber auch gar nichts was es nicht irgendwo noch günstiger oder ähnlich dann nochmal gibt, auch die Kopie der Kopie.
Und nur in Preis-Leistung kann man ne Marke wie Gibson nicht messen, sonst müsst man das kosequent mit allen Markenprodukten machen. Aber wer tut das denn?? Wer hat denn Timberlandschuhe, ; La Martina Polos,nn Iphone statt nen Nokia 5110, nen Merser vor der Tür statt des Kia, usw. ?? Sicher einige hier oder?
Also ist das ganze Gerede darüber doch recht albern.
Und ganz ehrlich, viele, sicher nicht alle ereifern sich doch nur so, weil der Wunsch nach was echtem eigentlich da ist, aber die Ratio nein sagt, weil es ja noch andere Verpflichtungen gibt. Ist ja auch o.k. es geht nicht immer alles im Leben, aber nur weil ich mir nen Ferrari grad nicht locker kaufen kann, sagt ich auch nicht das ist ja nur nen Fiat
Grüsse
Frank