Ich hab da insbesondere bei den DC10 erstaunliche Unterschiede erleben dürfen.
Ich hatte bisher 3 verschiedene getestet. zwei klangen ok bis gut, und eine herausragend, man könnte sagen "magisch". Das ist jetzt meine. Eine der besten Gitarren, die ich je hatte, ohne Witz! Bin echt gespannt, was da noch drin ist, wenn ich mal andere PUs reinbaue, da bekomm ich ja jetzt schon eine Gänsehaut. *g*
Meine DC10 halte ich noch immer für eine der besten FGN, die ich je gekaut ahbe.
Vielleicht haben wir ähnliche? Meine ist mit der Seriennummer I 1604xx.
Entweder hatte die ein extrem mieses Setup
Halte ich durchaus für möglich. Die sind zum Teil echt schlecht eingestellt gewesen, wie ich sie in die Hände bekommen habe.
Als FGN User hast du dich verpflichtet wohlwollende Kommentare zu schreiben
Habe ich ja auch schon bezeiten getan.
Ansonsten fettes Danke für die Blumen! : )
Aber dass die Fertigungsqualität generell sehr hoch ist - und konsistenter als bei so einigen anderen Marken - fällt mir schon auf.
Das kommt drauf an, mit welchen Marken du vergleichst. In der Preisklasse will ich aber auch sagen, dass FGN da nicht negativ auffällt und die Verarbeitung im Schnitt wirklich gut ist.
Ich habe aber auch schon bei FGN nicht so "perfekte" Verarbeitung gesehen... - was den Sound an sich angeht, klar, das ist immer auch Geschmackssache, wie ich schon geschrieben habe. Bin natürlich abgesehen davon schon der Meinung, dass eine herausragend gut klingende FGN den meisten Leuten taugen dürfte (trotz aller Subjektivität der klanglichen Einschätzung), ebenso eine, wie sie
@dingens2k im Falle dieser DC-10 beschreibt - als "tot" klingend - wohl auf weniger Begeisterung bei den meisten Gitarristen stoßen dürfte.