Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Na na, warum so ruhig hier? ;) Zu viel Valium erwischt oder an Daddys Hustensaft genuckelt? :rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na na, warum so ruhig hier? ;) Zu viel Valium erwischt oder an Daddys Hustensaft genuckelt? :rofl:

Ich hab mich erkältet und dementsprechend ist meine Laune nicht so toll
Aber fühl dich nicht schlecht wegen der Classic, die sieht nach einer geilen Klampfe aus und eine FGN kann man sich ja trotzdem noch zulegen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke ;) die Classic ist schon was besonderes, das Problem mit den Dingern ist halt einfach, dass der Markt am überqüilen ist mit all den Classic's Trad's und CustomShop Gitten.. da kann deine Classic noch so toll sein, ohne grössere Verluste wird man Gibsons (generell Gitarren) nicht mehr los.. aber wie gesagt, die Classic ist ne vedammt gute Axt. Sie Klang schon mit den Nashville Bridge Stp sehr gut.. ihr hatte ich Faber Teile spendiert, wodurch sie klanglich noch besser wurde.. aber eben 2014 Modell, mit dem 120th anniversary Schriftzug auf dem 12. Bund & und den 15db booster ;) was man imho zu schätzen lernt.. nichtsdestotrotz, es polasiert.

Aber eben: der LS10 oder LS20 Kauf ist nicht abhängig davon ;) muss nur wieder meine Kasse füllen..

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke ;) die Classic ist schon was besonderes, das Problem mit den Dingern ist halt einfach, dass der Markt am überqüilen ist mit all den Classic's Trad's und CustomShop Gitten.. da kann deine Classic noch so toll sein, ohne grössere Verluste wird man Gibsons (generell Gitarren) nicht mehr los.. aber wie gesagt, die Classic ist ne vedammt gute Axt. Sie Klang schon mit den Nashville Bridge Stp sehr gut.. ihr hatte ich Faber Teile spendiert, wodurch sie klanglich noch besser wurde.. aber eben 2014 Modell, mit dem 120th anniversary Schriftzug auf dem 12. Bund & und den 15db booster ;) was man imho zu schätzen lernt.. nichtsdestotrotz, es polasiert.

Aber eben: der LS10 oder LS20 Kauf ist nicht abhängig davon ;) muss nur wieder meine Kasse füllen..

Der Wiederverkaufswert von den 2015er und 2014er Modellen ist tatsächlich nicht so toll..
Aber verkaufen, würde ich so eine Klampfe eh nicht ;)

• Gefällt mir
Es ist ja im Moment eh eher schlecht Instrumente zu verkaufen. Wobei man Einzelstücke immer noch gut an den Mann bringen kann sofern man Zeit hat. Bei dem Ausstoß aber an gleich aussehenden Instrumenten aus den großen Fabriken ist es schon schwer Gitarren nicht über den Preis zu verkaufen.Dass jedes Jahr eine noch authentischere Gitarre hergestellt wird ist ja auch nicht gerade gut im Bezug auf Werterhalt.

Musik Center Scharte hat die Expert Flame in Tonbacco da !!!!:):heartbeat:

https://www.musik-center.de/fgn-expert-flame-heritage-darkburst.html/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Dafür ist kaufen um so besser. Es gibt fast jede Art von FGN in der Bucht, neulich sogar eine LC20. Die dann aber auch nach 4 Tagen weg war.

Ja, das war bzw ist meine :D

Habe ihr Staufer PUs spendiert und dachte erst, scheiße ich will eine andere Gitarre. Dann habe ich aber gesehen, dass ich die TOM falsch herum wieder eingesetzt hatte und sie deshalb nicht mehr sauber intonierte. Das hab ich zum Glück gemerkt und jetzt bleibt sie bei mir :D Ich habe mir immer eine richtige LPC gewünscht und wenn ich sie nicht spiele, denkt mein Kopf irgendwie, sie wäre nicht richtig. Sobald ich sie in der Hand habe, ändert sich aber alles. Dann klingt sie wie nur eine Les Paul Custom klingen kann. Dann kann ich sie nicht abgeben.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Yepp :D die Yamaha ist echt ne Wucht! Aber für sie muss leider Platz für FGN machen. ;)

Es werden noch andere folgen :)

Edit II: wenn die P90 Klampfe geht , kommt die LS10 GT P90

Kann ich nur wärmstens empfehlen. Eine super Klampfe. Die Frage ob Furnier oder nicht, kann man getrost vergessen. Lieber spielen und Musik machen, als sich mit solchen Sachen auseinander zu setzen. Wenn sie am Ende klingt, man ist begeistert, sie inspiriert zum Songwriting und das ist es was zählt, zumindest wenn ich dann spiele. Der Kopf arbeitet irgendwann einfach zu viel.

• Gefällt mir
Kann ich nur wärmstens empfehlen. Eine super Klampfe. Die Frage ob Furnier oder nicht, kann man getrost vergessen. Lieber spielen und Musik machen, als sich mit solchen Sachen auseinander zu setzen. Wenn sie am Ende klingt, man ist begeistert, sie inspiriert zum Songwriting und das ist es was zählt, zumindest wenn ich dann spiele. Der Kopf arbeitet irgendwann einfach zu viel.
Wo soll ich unterschreiben :great: 100%!

• Gefällt mir
@Ronnie van Zant

wie macht sich Goldie mittlerweile bei Dir, PUs schon getauscht?

Gruß

Gaddy

War das jemand von euch, der die schwarze 3,7 kg LC 20 beim Musik Center wieder zurück geschickt hat?

Ja, das war bzw ist meine :D

wenn ich sie nicht spiele, denkt mein Kopf irgendwie, sie wäre nicht richtig. Sobald ich sie in der Hand habe, ändert sich aber alles. Dann klingt sie wie nur eine Les Paul Custom klingen kann. Dann kann ich sie nicht abgeben.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Genau so geht es mir auch.
Wenn ich sie nicht spiele, denke ich mir manchmal , dass ich für "nur" 500€ mehr, eine Les Paul Traditional hätte kaufen können.
Wenn ich sie dann spiele, bin ich mehr als froh doch die LS10 gewählt zu haben.
Verrückt, wie sehr Markennamen einen beeinflussen können.

• Gefällt mir
IMG_7730.JPG

Habe jetzt endlich die PU's austauschen lassen. Die SD Blackouts waren mir zu heftig. Jetzt sind Suhr Doug Aldrich eingebaut, wie immer komme ich mit denen super zurecht. Tolle Pickups.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Genau so geht es mir auch.
Wenn ich sie nicht spiele, denke ich mir manchmal , dass ich für "nur" 500€ mehr, eine Les Paul Traditional hätte kaufen können.
Wenn ich sie dann spiele, bin ich mehr als froh doch die LS10 gewählt zu haben.
Verrückt, wie sehr Markennamen einen beeinflussen können.

Ich habe damals alles angespielt was mir unter die Finger kam, inkl. Gibson CS und CC LPs etc. Es gab da eine tolle LP von Gibson beim Station Music (ich meine es müsste "The Beast" gewesen sein), die hatte ich dann für mich als Referenz ausgesucht (war aber preislich ausserhalb meines Limits). Die FGN Cherry kam dieser damals ziemlich nah, bei weniger als 20% des Preises der Gibson. Bis heute habe ich den Kauf absolut nicht bereut. Muß aber ehrlicherweise auch gestehen, dass ich kein Markenfetischist (jeglicher Art) bin. Wäre die Gibson nicht so teuer gewesen im Vergleich zur FGN, wer weiß wie die Entscheidung dann ausgefallen wäre. Wobei, wenn ich beide gekauft hätte, "The Beast" ist nach meinem Wissen mittlerweile ziemlich gesucht.

What shalls, ich bin happy mit der Cherry (und der Expert Flame..).

Gruß

Gaddy

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
wer sagt, dass die zurückgeschickt wurde ?

die ist schon länger gelistet

Nein, das war sie - dann nicht mehr bzw. rot, also "nicht lieferbar".
Kann aber auch sein, dass sie jetzt einfach ne neue vom Vertrieb bekommen haben und die Beschreibung nicht ändern.
Das mit den Gewichtsangaben ist eh so eine Sache - siehe unten - die besagten beiden "3,5 kg" DC-10 (rot und schwarz) waren auch weg und die schwarze ist wieder da, steht immer noch bzw. wieder 3,5 kg drin.

Bei Music Center gabs neulich noch eine schwarze LC 20 mit angegebenen 3,7 kg - die ist jetzt weg. Sollte das Gewicht stimmen, war die wohl ultra-rar. Ich zweifle aber die dortigen Gewichtsangaben etwas an, weil die die beiden DC-10 mit sage und schreibe 3,5 kg angegeben haben. Das kann ich kaum glauben. Eher 3,05 kg.

Ich kann mir das nicht vorstellen. Meine LC 20 wiegt ganz sicher über 4kg und die lS 10 auch. Das ist der einzige Wermutstropfen. Die Les Pauls sind nun mal schwer und nach einer längeren Probe merke ich das definitiv.

Die Expert Flames sind etwas leichter, oder?

Viele Grüße

• Gefällt mir
Ich kann mir das nicht vorstellen. Meine LC 20 wiegt ganz sicher über 4kg und die lS 10 auch.

Ich hatte schon eine LS 10 hier, die nur 3,8 kg wog - habe ich selbst gewogen!
Aber ja, die sind sehr selten, selbst 4 kg Stücke sind selten. Die meisten wiegen zwischen 4,3 und 4,6 kg.

• Gefällt mir
Vielleicht werden in Zukunft nur noch LP's mit 2,5-3,0kg gebaut. Das wird dann die Regel als die Ausnahme sein!

Warum auch nicht? Andere holzähnliche Rohstoffe, die genau so gut resonieren.. da wäre ich absolut für :great:

• Gefällt mir
Ich nicht.
Ich mag alles von 3 bis 4 kg.
4 kg aber nur, wenn es eine "Les Paul" ist. Eine "Strat" mit 4 kg will ich auch nicht haben.
Weniger als 3 kg fühlt sich auch komisch an für mich.
Meine DC-10 wiegt ein bisschen über 3 kg, die ist echt leicht. Viel leichter sollte es nicht sein, will schon was in den Händen haben.

Aber wenn es diese holzähnlichen Rohstoffe bei Gitarren mit Custom Option zur freien Auswahl des Gewichts gäbe... in 200 g Schritten von mir aus - das wär was. ^^

• Gefällt mir