Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Hmm... aber bis Mai sollten ja dann die LS 30 auch verfügbar sein. Wenn man einen ähnlichen Preisabschlag wie bei der LS 20 ansetzt könnten 1.599 oder 1.699 ein realistischer Preis sein.

Listenpreis 2201€ d.h. bei 'üblichen' 16% Rabatt wäre die LS-30 bei etwa 1850€ Straßenpreis

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich werde mir irgendwann mal die LS10 gönnen, die LS30 ist dann wohl FGN's Antwort auf Gibson's Tokai's CS Modelle... :gruebel:

Tolle Sache anyway! :great: CS lösen bei mir keine GAS Anfälle aus, nein nicht weil ich sie mir nicht leisten kann.. könnte ich schon. Aber Hand aufs Herz, mit ner LS10 werde ich gleich schlecht/gut klingen und mich dabei wohler fühlen. :great: nur meine ganz persönliche einstellung!
Nitro Klampfen hab ich schon zu genüge ;) und FGN Äxte sind so gut, da vermisse ich kein Nitro oder sonst was..

Und nochmals: nur meine persönliche Meinung nach 26 Jähriger Gitarristenleben :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So hört sich ein frischgebackener FGN-Besitzer aus Toronto, Canada an....

Finally got the guitar in today. Jesus christ the build quality and playability is insane! I literally have yet to play a neck this well built. I feel like I am playing butter, it is that smooth. I didn't get too much time to mess around with it, I am going to get it set up at a store and update my original post with impressions, but GOD DAMN this guitar is so good.
How did FGN make a neck this good on a guitar thats not like 3K?
wow.gif

The body has nice heft and the neck is nice, like reaaaaal nice. Not slim taped at all but like a nice U or C shape. I can pull of fast licks on it like i couldn't on actual metal guitars
wow.gif

I am so glad I went with this and not the Gibby I was looking at, not even a comparison at this price point
I honestly feel like I stole the guitar
lol.gif

I can't get over how long the sustain is and how resonant it is for a non-chambered guitar. Holding a chord results in the note sustaining for a stupidly long time.

Die ganze Missionars-Geschichte kann hier nachgelesen werden...
http://www.mylespaul.com/forums/showthread.php?t=386507

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Dank Qualität und Kompetenz wird sich FGN weiterhin behaupten! So was braucht natürlich seine Zeit. Den dreisten Kundenabzocke können nur wir beenden :great:

Wollen wir hoffen dass FGN seine Philosophie beibehält und so weiter macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
war schon mehrmals als 'Missionar' in den Tiefen des www erfolgreich....
Das kann ich, und viele hier nur bestätigen! :great: FGN-Germany oder FGN Vertrieb sollte dir nen dicken, fetten Gutschein für ne neue FGN deiner Wahl schicken. Denn so was ist unbezahlbar für ein Unternehmen :great:

• Gefällt mir
:rofl:! Nun die "Grossen" dürften schon grosszügiger sein, aber bei FGN geht schon in ordnung ;)

Meine.Musikerfreunde haben FGN erst durch mich kennengelernt :evil: einige haben sich sogar welche.gekauft :great:

• Gefällt mir
c01.jpg
c02.jpg
c03.jpg

Tach die Herren,
heute morgenmal hab ich seit langer Zeit mal wieder meine Flame J Standard gespielt und voller Begeisterung den etwas dickeren Hals mit den fetteren Bünde genossen, ich mag irgendwie die Flame Version 2 mehr als die 1.Version
ich habe gerade meinen Updateplan für meine Gitarren 2017/2018/2019 festgelegt, wenn die Kriegskasse gefüllt ist geht es ans Werk.

Eine schöne Restwoche und fröhliches Schaffen !

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Die P90 Variante kannst Du streichen! :mad:

Auf meine Mail Anfrage an MT kam:
"Der Hersteller Fujigen hat die Expert Flame P-90 Gitarren leider aus dem aktuellen Sortiment genommen und produziert diese nicht mehr. Auch die Nachfrage nach Lagerware wurde von Fujigen leider verneint."

• Gefällt mir

In der Heritage Darkburst Variante gibt es auch noch eine Beauty (bei LKG) mit dem Siggi Braun Treatment. Mit der sehr dunkeln Kante des Burst wirkt die Gitarre irgendwie zierlicher - nicht nur auf dem Bild, auch in echt ...

Gruß
Martin

Die P90 Variante kannst Du streichen! :mad:

Auf meine Mail Anfrage an MT kam:
"Der Hersteller Fujigen hat die Expert Flame P-90 Gitarren leider aus dem aktuellen Sortiment genommen ..."
Es gibt derzeit noch einige bei den Händlern
von 1050 - 1700 € ist alles möglich

• Gefällt mir
Sorry für dich :( so ist es nunmal! Kaum haben wir die Kohle zusammen, ist die Gitarre (meistens) discontinued.. wirst aber bestimmt was finden ;)

• Gefällt mir
Hi Jungs ,
Das Frühstücksbrettchen kommt irgendwann als gebrauchte oder als Ladenhüter. Mal ehrlich wer kauft denn so eine Gitarre Außer mir ?Die anderen beiden kommen wenn die Zeit passt . Ich sag nur Do Re Mi !!

• Gefällt mir
Mal eine Frage:

Wo verläuft bei den LS10 Modellen die Massenverbindung zur Bridge?

• Gefällt mir
Rechtzeitig? ^^

• Gefällt mir
Donnerstag und Mittwoch habe ich begriffen ... aber wann genau kaufst du die 3te :)

Gruß
Martin
Hi Martin, nein nein, Mittwoch und Donnerstag wäre natürlich klasse , aber Do Re Mi ist ein amerikanischer Ausdruck für Kohle,.
Sollte heißen, ich brauche erst noch ein wenig Geld.
Wobei Brett würde ich natürlich sofort kaufen.✌️

• Gefällt mir
Mal eine Frage:

Wo verläuft bei den LS10 Modellen die Massenverbindung zur Bridge?

Ich vermute mal so wie bei anderen 'Les Paul' Typen auch....

hier sind Bilder von den Innereien meiner LC-10, vielleicht kannst du was darauf erkennen
FGN NCl-LC-10 control-cavity.jpg NC-LC10 1.jpg NC-LC10 2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir