Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
@_Flin_

Ups! Sorry! Habe mich da verlesen.

Kommt wohl davon weil ich nur an die Expert Flame Plain denke! :D Vielleicht sollte ich einfach zuschlagen?! :)

Kein Problem :)
Bei mir wird's dann wohl Mitte - Ende Mai soweit sein. Nur was... das ist die Frage. Aber da ich noch einen Termin in Dortmund für den April reinbekommen habe, werde ich dann wohl über Flughafen Witten zurückfliegen.... :)

Momentaner Favorit in Sachen vermuteter Sound / Optik / Budget: LC20; dunkle, cremige Mahagonitöne. Das Handling wird sich wohl nicht von anderen LS unterscheiden, nehme ich an.
Aber eine Expert Flame mit Humbuckern und auch mit P90 muss ich dann doch nochmal antesten...

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Expert Flame mit HB und P90 antesten, mach das :great::great:.

Gruß

Gaddy

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir war mal grade danach:
Der alte Mann in "black Beauty" :opa:

Bildschirmfoto 2017-02-21 um 20.56.32.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Tolles Bild, Blues?

• Gefällt mir
Blähungen... :rofl:

Nee, im Ernst, war irgendwo im Mittelteil vom Solo "Here i go again" kurz vor dem Vandenbergschen Fingerbrecherlauf, den ich einfach nicht hinbekomme auf den FGN's, wegen dem Halsknust. Aber man is ja flexibel und improvisiert den mit einem anderen Lauf ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hänge gerade an " Fool for your loving", ebenfalls einer meiner Lieblingssongs von den Weißschlangen

• Gefällt mir
Cool, nicht nur FGN Fans, sondern auch Whitesnake Fans. Man hat guten Geschmack oder nicht ;).

• Gefällt mir
Right said Gaddy (statt Fred;))

• Gefällt mir
den ich einfach nicht hinbekomme auf den FGN's, wegen dem Halsknust.
Hals>Body übergang? Ist doch bei den anderen Gibson/Tokai/ Maybach und wie sie alle heissen auch so :confused: Sonst kann ich dir die Flattop empfehlen ;)

1445117807333.jpg

Damit flutschen auch die schnellen Passagen ;)
20160412_134421.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Nein, nein, das ist schon ok so mit dem Halsübergang bei den FGN's... will ja keine anderen mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guten Morgen,
was macht den klanglichen Unterschied zwischen der Expert Flame mit Humbuckern und der Expert Flame mit P90 und Humbucker aus? Ist die reine Humbucker Variante rockiger? Auf der FGN-Seite wird der Ton der P90-Variante als wärmlicher, süßlicher Ton beschrieben.

Ich habe ja die LS20 und eine Flattop P90. Ist der Expert-Flame-Humbucker/P90-Sound eine Mischung aus beiden?

Zuletzt bearbeitet:
Hi 45rpm,

schwer zu sagen, meine Expert ist ja rein Mahagoni und hat keine Ahorndecke. In wie weit das dann verglecihbar ist mit der reinen HB Version :nix:. Ich hab sowieso meien Probleme mit der Beschreibung vom Klang. Etwas am Tone oder Volpoti gedreht und schon eine andere Welt.
Ich glaube hier hilft nur ein direkter Vergleich von beiden Gitarren.

Gruß

Gaddy

• Gefällt mir
Die Expert flame Magahoni ist meiner Meinung nach etwas runder im Ton. Die oberen Mitten und Höhen sind nicht so stark ausgeprägt wie bei den Gitarren mit MapleTop. Sehr ausgewogen meiner Meinung nach, für mich einfach Breitband. Mapletop Gitarre klingen für mich oft etwas hart. Der P-90 am Hals setzt dann die Offenheit, die Humbuckern am Hals gerne fehlt, noch drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Der Halsübergang der Expert Flame ist bequem :)

FGN03.jpg

Gruß
Martin

• Gefällt mir
stimmt, kann ich so voll unterschreiben

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach dachte nur ;)
Guten Morgen,
was macht den klanglichen Unterschied zwischen der Expert Flame mit Humbuckern und der Expert Flame mit P90 und Humbucker aus? Ist die reine Humbucker Variante rockiger? Auf der FGN-Seite wird der Ton der P90-Variante als wärmlicher, süßlicher Ton beschrieben.

Ich habe ja die LS20 und einen Flattop P90. Ist der Expert-Flame-Humbucker/P90-Sound eine Mischung aus beiden?
Leider besitze ich keine der genannten Flames, hab/konnte die mit der P90 am Hals reichlich ausprobieren. Laut, leise, im Studio und daheim für mich ganz alleine.. ich würde die mit P90 nehmen ;) am besten du spielst beide mal an

• Gefällt mir
Hmm... aber bis Mai sollten ja dann die LS 30 auch verfügbar sein. Wenn man einen ähnlichen Preisabschlag wie bei der LS 20 ansetzt könnten 1.599 oder 1.699 ein realistischer Preis sein.

Oder ich versuche meine Frau davon zu überzeugen, dass nur das Beste gut genug ist, braun eine schöne Farbe ist und so eine Siggi Braun Beauty doch beinahe schon eine Kunstinvestition ist....

Es gast gewaltig.

• Gefällt mir
Oder ich versuche meine Frau davon zu überzeugen, dass nur das Beste gut genug ist, braun eine schöne Farbe ist und so eine Siggi Braun Beauty doch beinahe schon eine Kunstinvestition ist....

Kunst hin oder her .. Ich hatte 3 von den 6(?) Prototypen in der Hand (meine, die noch bei LKG ist und die vom Oliver Hartmann). Alle in erster Linie richtig, richtig gute Gitarren. Mit Kunst gebe ich dir aber durchaus auch recht, denn aus der perfekten, aber immer irgendwie gleichen Serie wurden 6 sehr individuelle Einzelobjekte gemacht. Ganz vorsichtig mit leichtem Aging versehen (z.B. die Mechaniken in matt) und in Nitro lackiert. Etwas was es so von FGN nicht gibt.

FGN011.jpg

FGN08.jpg

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir