Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Meine Expert Flame Gt wiegt Ziemlich genau 4kg, die Expert Flame VErsion 2 wiegt 3,9 kg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hi Zusammen,
Ich habe meine Expert gerade noch gespielt. Jetzt geht es mit eben jener Lady zum Jam mit den Kumpels, keine Lust zum Wiegen aber zum Spielen :m_git2:. Macht auch mehr Spass ;).

Gruß

Gaddy

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Masterfield Alarm 1100€

$_57.JPG

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fgn-masterfield/611115556-74-1375

edit:

reduziert auf 1099€

es scheint mir als ob diese Masterfield schnell weg gehen soll oder muß

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sozusagen "LS 10 light" ;).

Ehrlich gesagt, hab ich überhaubt nicht auf das Gewicht geachtet...wär mir auch schnuppe, ob 3,8 oder 4,4 oder sonstwas.
Die ich getestet habe, waren alle ohne Makel und vom Sound her gleich.
Da ich nicht auf Lemon-Burst u.ä. stehe und das Plaintop super aussieht, isses die geworden.

Ist auch mein Baby Nr. One...ich hab noch ne Peerless 335, ne Yamaha TVL und ne Blade Tele. Alles tolle Gitarren, aber die FGN ist das beste Pferd im Stall.

• Gefällt mir
Die ich getestet habe, waren alle ohne Makel und vom Sound her gleich.

Na dass die wirklich alle "gleich" waren vom Sound, das wage ich zu bezweifeln.
Allerdings ist es schon richtig, dass man vom Gewicht nicht auf den Sound schließen kann (sofern das jetzt nicht extreme Abweichungen sind - eine 2,5 kg Paula wird wohl schon etwas anders klingen - dass alle unter 4 kg FGNs nicht so gut klingen, halte ich auch für ein Gerücht, von den Relicmasters gibts auch etliche leichtere).
Mir wäre es da wichtig, eine Gitarre zu haben, die gut klingt UND leichter ist als 4 kg.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
@Paruwi ich hatte tatsächlich direkt an dich gedacht :rofl:

• Gefällt mir
Habe sie von Anfang an beobachtet - aber die nur '94,7% positive Bewertungen' des Verkäufers
haben mich vom Bieten abgehalten

für etwas mehr dürfte man schon eine (Demo) mit Garantie vom Händler bekommen

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Sagen wir einfach gleich gut...so meinte ich das!

Wenn du sagst "jede einzelne Gitarre hatte ihre Vorzüge", dann bin ich glücklich! ; )

Nein im Ernst, es gibt wenige Gitarrenserien, wo die einzelnen "gleichen" Modelle wirklich gleich klingen. Weltenunterschiede sollten es bei "japanisch" akribischer Fertigung natürlich nicht sein - trotz der jeweiligen physikalischen Eigenschaften der Hölzer, die sich von Holzblock zu Holzblock unterscheiden können. Will jetzt aber nicht, dass hier noch herumgezollnert wird, also keine Sorge. Hoffe, man versteht auch so, was ich meine.

Wenn man mal hier schaut, könnte man aber schon auf die Idee kommen, dass eine "etwas leichtere" Les Paul, die auch noch gut klingt, etwas besonderes ist und woanders auch entsprechend was kosten darf: https://www.sweetwater.com/guitarga...WNldCI6eyJCcmFuZCI6WyJHaWJzb24gQ3VzdG9tIl19fQ

Die meisten von uns sind über das Thema Gibson bereits hinweg.....

Haha, den Eindruck bekommt man allerdings sowas von gar nicht, wenn man diesen Thread liest.
Seis drum, es war nur ein Vergleich und keine Werbung für G. Da wäre ich wohl der letzte, dem sowas einfallen würde. ; )

Kam mir nur in den Sinn wegen: "Jede MAYBACH® Lester hat deshalb die klare Ansage: KEINE 4,0 Kilo!" Passt ja genau. :)

• Gefällt mir
Haha, den Eindruck bekommt man allerdings sowas von gar nicht, wenn man diesen Thread liest.
:D hahah

Vielleicht sollten wir den Thread Namen ändern?

"Ex-Gibson User Selbsthilfegruppe" :tongue: yeah Bitch :evil:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Am ende des Tages zählt immer noch was man und ob man sich mit seinem Instrument ausdrücken bzw Musizieren kann ;) den Zuhörern ist's so was von egal was auf dem Headstock steht. Gut, wir Gitarristen gucken, hören uns das ganze ein bisschen genauer an.. aber die grosse Mehrheit kümmert das nicht ;)ein SRV, R.Gallagher, Albert King uva sind nicht wg Fender oder Gibson zur Legende geworden, sondern andersrum..

FGN? Die Firma gehört mir nicht, bin nicht verwandt oder verschwägert mit FGN. ;)
Doch haben sie mir die möglichkeit gegeben, ein Instrument zu kaufen, dass mich seit April 2016 Jahr glücklich macht :redface: sei es auf Gigs, Studio oder einfach im Schlafzimmer.

Für 700€, einen sehr peniblen Gitarristen glücklich machen? Nicht einfach! Deshalb: Danke FGN :hat:

• Gefällt mir
bin mit meiner gibson sg immer noch sehr zufrieden, würde sie aber nicht als etwas besonderes sehen oder als etwas was besseres als meine fgn gitarren. sie ergänzen sich und das ist gut so.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer