Myxin
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.07.24
- Registriert
- 25.07.04
- Beiträge
- 22.726
- Kekse
- 105.541
Würdet ihr bei FGn auch alles wechseln?
Die Potis bei der LS 10, die ich begutachtet habe, sind extrem schwergängig, also mir gefällt das nicht.
Aber 8 mm Einbaudurchmesser, man müsste also die Löcher erstmal auf 10 mm vergrößern, wenn man CTS einbauen möchte oder leichtgängige Bourns.
Ich empfehle hierführ eine Propellerreibahle, gibts z.B. beim Conrad und Völkner. Nahezu "idiotensicher" und besser als Experimente mit Bohrmaschine ohne Kegelsenker.
Bei einer DC 10 waren die Potis leichtgängiger, hab aber nicht geschaut, welche drin sind.
Diese Bröselkerkos aka Tone Caps würde ich auf jeden Fall tauschen, das ist auch kein großer Aufwand. Ich mag Sozo sehr gerne in Gitarren - wenn es unbedingt Orange Drop sein müssen, dann die 225P. Mallory 150 ist auch gut.
(Ja ich bin jemand, der meint, dass das Material auch bei diesen niedrigen Spannungsumgebungen was ausmacht, nicht nur die gemessene Kapazität.)
PUs tauschen ist Geschmackssache. So schlecht sind die FGN Alnico8 nicht, aber auch nicht sonderlich gut. Ich persönlich würde es machen, ja.
Dass sie die 20er mit JB am Steg ausstatten, verstehe ich auch nicht ganz. Da würde ich lieber etwas draufzahlen und ab Werk dann das Duncan Whole Lotta oder Saturday Night Set haben wollen.