Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
D.h. Expert Flames mit P90 am Hals sind dann in 40 Jahren was heute die Bursts von Gibson aus 58, 59 und 60 sind :rolleyes:?
Also zuschlagen bei den FGNs, in Plastik einschweissen und gut lagern, falls Joe Bonamassa mal Kinder hat können die diese dann in 2050 kaufen :tongue:.

Gruß

Gaddy

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Für 2017 hat FGN die Expert Flame Modelle mit P90 am Hals aus dem Lieferprogramm genommen. Daher werden wir diese in Kürze auch von der Webseite nehmen

Wieder mal ein Fall, wo ich den "Gefällt mir auch" Button nicht klicken konnte.

Ich kenne das FGN Produktportfolio nicht auswendig, wohl aber kenne ich mittlerweile deren P90's so gut, dass ich weiss wie sehr dieser PU den Unterschied machen kann. Gerade auch als Bestandteil einer Mischbestückung kann daraus nur eine extrem flexible Gitarre resultieren. Wäre interessant zu erfahren was die Motivation für den Produktionsstop ist.

Aus meiner Sicht geht das nicht! Gerade dann nicht wenn damit eine Nische bedient wird! Bzw. wenn es eine Nische ist kann man sich als Hersteller genau darüber noch mehr Renommee sichern. Der Aufwand kann es eigentlich nicht sein.....

Als Mountainbiker weiss ich ziemlich genau wovon ich rede. Da wird auch gerade "meine" favorisierte Laufradgröße zugunsten neuer Moden eingedampft. Und ja, es ist vergleichbar. Wie sonst kann es sein, dass sich die Größe vierzig Jahre halten konnte?

D.h. Expert Flames mit P90 am Hals sind dann in 40 Jahren was heute die Bursts von Gibson aus 58, 59 und 60 sind :rolleyes:?

So abwegig finde ich es nicht, allerdings wäre da für mich immer noch das Manko des fehlenden Nitrolackes. Und ja, das wiegt bei mir wirklich so schwer. Ich glaube wenn meine Masterfield Nitrolack hätte würde ich meine übrigen Gitarren noch stärker vernachlässigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für 2017 hat FGN die Expert Flame Modelle mit P90 am Hals aus dem Lieferprogramm genommen. Daher werden wir diese in Kürze auch von der Webseite nehmen

Wir sollten 'Hamsterkäufe' tätigen......:embarrassed:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Yes, lasst uns hamstern. Evtl. sollte ich meine Expert Flame ums Eck zum Siggi Braun bringen, bisschen Ageing und anschliessend Nitrolack :rolleyes:.

@Seven 11

ich habe auch noch ganz klassisch 26" am MTB :great:.

Gruß

Gaddy

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
26" und sogar noch 3-Fach:eek:

Ich versuche gerade krampfhaft ne 1 1/8 Gabel für mein geliebtes Nicolai zu bekommen:igitt:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sind wir hier in der Bikeabteilung? :D

Passen in die LS20 alle Security Locks, oder gibt es welche wo ihr sagt "die auf keinen Fall"?

Thank you!!! :)

assen in die LS20 alle Security Locks, oder gibt es welche wo ihr sagt "die auf keinen Fall"?

Massives Holz ist ja genügen vorhanden, also sollten alle Schrauben halten....

verwende nur noch die Dunlop Dual-Design, da die auch mit Gurten ohne Lock verwendbar sind

habe mit Marvel-Strap-Locks schlechte Erfahrungen gemacht
und bei Schaller SecurityLocks waren meine 4-5mm dicken Ledergurte zu dick

• Gefällt mir
Als Mountainbiker weiss ich ziemlich genau wovon ich rede. Da wird auch gerade "meine" favorisierte Laufradgröße zugunsten neuer Moden eingedampft. Und ja, es ist vergleichbar. Wie sonst kann es sein, dass sich die Größe vierzig Jahre halten konnte?

so isses........... teuer gekauft, jetzt nix mehr wert! Shit happens :)

Anhänge

• DSC01944.JPG
    DSC01944.JPG
    255,6 KB · Aufrufe: 89
  • Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Flenslock ist 100% safe??? Zumindest fast?

Flenslock ist 100% safe?

"Safe" i.S.v. Absturzsicherung? Das würde ich vermutlich keinem System attestieren. ;) Naja, dem "Wylde'schen Chain Strap" vielleicht. :D

Ansonsten hat da wie immer jeder eigene Vorlieben/Abneigungen. Bei Bedarf werde ich mal Kluson Multi Locks ausprobieren, ich mag es simpel. ;)

Back to topic (auch weil ich selbst ein wenig Off topic beteiligt war :guilty::embarrassed:)

ich habe an allen FGNs Schaller Security Locks. Als Gurt habe ich einen Harvest, der ist auch nicht gerade dünn. Bisher hatte ich keinerlei Probleme, weder mit dem Halt vom Gurt noch der Montage des Locks.

Gruß

Gaddy

• Gefällt mir
allerdings wäre da für mich immer noch das Manko des fehlenden Nitrolackes. Und ja, das wiegt bei mir wirklich so schwer. Ich glaube wenn meine Masterfield Nitrolack hätte würde ich meine übrigen Gitarren noch stärker vernachlässigen.
Die M.fields haben doch, oder sind doch mit Acryl gefinisht/ lackiert? :D

Altert Acryl nicht so wie Nitro? Oder ist es das Schwingungsverhalten? Hmmm.. Schwieriges Thema :confused:

Ich hab irgendwo hier im Board mal gelesen das der Nitroanteil bei den Gibsons zumindest, bei 1% liegen soll.. belehrt mich eines Besseren falls ich daneben liegen sollte.. ;)

meine G- LP's bestehen demnach nur aus 1% Nitro, und der die restlichen 99%? Plaste? :rofl:

• Gefällt mir
als der "Plastikpanzer"

ich habe noch keine 'plastikgepanzerten' FGNs gesehen,
die Lackierung ist relativ dünn - im Vergleich zu vielen anderen Made in Asia Gitarren

• Gefällt mir
Nitro fühlt sich anders an, einen Unterschied zw Acryl und Polyester konnte ich bisher noch nicht bemerken. Ist mir aber auch nicht wichtig, da ich eh den Lack an der Gitarre nicht verändern kann.
FGN sind relativ dünn lackiert, ich bin froh dass der Lack aber widerstandsfähig ist.
ich habe noch nie eine Gitarre wegen des Lackes gekauft, nur wegen des Klanges und der Bespielbarkeit. Ich mag so richtiges Aging auch nicht wirklich, obwohl ich zugeben muß dass es manchen Gitarren gut steht.

Flens, Dunlop oder Schaller. Auf den FGN nutze ich nur Flens, an Dunlop mag ich dass man sie auch ohne Gegenstück benutzen kann, Schaller habe ich schon seit Ewigkeiten.

• Gefällt mir
ich habe noch keine 'plastikgepanzerten' FGNs gesehen,
die Lackierung ist relativ dünn - im Vergleich zu vielen anderen Made in Asia Gitarren
War vielleicht etwas hart ausgedrückt und natürlich nicht auf FGN bezogen. An der FGN Lackierung gibt es nichts auszusetzen.