Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Paruwi für dich als Inspiration, es müssen nicht immer 6 Saiten sein ;)

Die Haltung ist wahrscheinlich das geringere Problem ;).

Die Übung macht halt den Meister (ich verbiege mir gerade die Griffel am Intro von "Nothing else matters":redface:)

Gruß

Gaddy

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich übe gerade Aristocats von Disney, kein Scherz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ja , Preis ist ok, wenn ich nicht schon eine hätte. Aber , wenn ne GT für 700 kaum weg geht ist es schwierig. Ich harre der Dinge die da kommen. ✌️

• Gefällt mir
Es hat über ne Woche gedauert bis der VK meiner Odyseey ( Danke für den Genialen Preis) seine GT verkauft hat .
Ich habe zuviele Flames und zuwenige Masterfield .

• Gefällt mir
@Paruwi

Hast eine Masterfield, dann spielst keine Epiphone mehr ;-)

Die hohe Kunst der Rethorik verlangt immer sehr spezifizierte Aussagen ;-)

Hast eine Masterfield, dann spielst keine Epiphone vergleichbaren Typs mehr ;-)

Mir gefällt diese so gut, dass ich mir diese kaufen werde :). Beide ähneln in gewisser Weise der Godin Kingpin, die wiederum eine Adaption der ES 125 ist. Da ich mit der Masterfield bereits eine P90 Klampfe habe wird es nicht zuletzt wegen der Fichtendecke die Gretsch. Schade, dass FGN sowas (noch?) nicht anbietet.......

• Gefällt mir
bereits eine P90 Klampfe habe wird es nicht zuletzt wegen der Fichtendecke die Gretsch
hier haben wir es mit einer nachgestellten Erläuterung zu tun, die nach einem Komma verlangt ;-)

Die hohe Kunst der Rethorik wende ich nur dann an, wenn es darum geht, meine Frau zu überzeugen, dass man niemals genug Gitarren haben kann! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
niemals genug Gitarren haben kann

Das kann ich bestätigen,wobei ich seit der Relic Master sehr zufrieden und ruhig geworden bin.

Da ist bis auf die Virtuoso keine die mir momentan zusagen wird. Aber ob ich am Ende das Geld für diese Gitarre ausgeben werde ist wahrlich fraglich.

Könnte ja noch ne Relic über den Weg rollen. Oder ne LSL oder ne Maybach..... Fuck. Merke. Bin doch noch nicht GAS frei :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Fuck. Merke. Bin doch noch nicht GAS frei :)

Das ärgert mich an mir auch! Ich verstehe zwar den Spruch, dass man nie genug Gitarren haben kann, empfinde es letztlich aber anders. Als Berufstätigem geht es mir da eher so, dass ich bei einer zu großen Menge keine so intensive Beziehung mehr zum Einzelinstrument aufbauen kann. Es wirkt ab einer bestimmten Anzahl für mich eher zerfasernd. Ich konnte selbst bei Pros nie nachvollziehen wie man Dreistellig ausgestattet sein kann.

Für mich wäre ein kleiner zweistelliger Betrag das absolute Maximum.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Jaja das GAS :redface:.
Gott sei Dank legt sich das bei mir innerhalb von ein paar Tagen (meistens jedenfalls). Ich habe letztlich mal eine schöne PRS gespielt, tolles Teil. Nach einigen Tagen im Kreise meiner Lieben (2x FGN Paula, 1 x Expert) ist mir aufgefallen, dass mir gitarrentechnisch überhaupt nichts fehlt. Damit hat sich dieses Thema (erstmal :rolleyes:) erledigt.

Gruß

Gaddy

• Gefällt mir
Für mich wäre ein kleiner zweistelliger Betrag das absolute Maximum.

Für mich wird es (voraussichtlich) nie in den zweistelligen Bereich gehen. Ich habe jetzt vier Gitarren, die Virtuoso bekomme ich im Sommer, dann bin ich bei fünf Stück. Was ich mir noch irgendwann genehmigen werde, wird eine Telecaster mit meinem persönlichem Baujahr werden. Das war es dann für mich.

• Gefällt mir
Nach einigen Tagen im Kreise meiner Lieben (2x FGN Paula, 1 x Expert) ist mir aufgefallen, dass mir gitarrentechnisch überhaupt nichts fehlt.

Das könnte ich für mich auch so bestätigen wobei ich mit in der Summe aktuell acht voneinander abweichenden Gitarren auch stilistisch viele Möglichkeiten habe mich auszutoben.
Richtig beknackt ist folgende Dynamik aus der ich aus eigener Erfahrung berichte: Ich habe mich kürzlich das Gear betreffend eher wieder reduziert, was zur Folge hatte, dass ich mich wieder intensiver mit meinem verbliebenen Zeug beschäftigt habe. Daraus resultierte dann auch wieder mehr Aktivität......und genau aus dieser "neuen Lust" am Spielen erwuchs dann wieder der Wunsch nach einem weiteren Instrument :eek::bad::evil::igitt:.

Das ist so richtig schön absurd!!!! Ein Kreis, der sich nie zu schliessen scheint.

Für mich wird es (voraussichtlich) nie in den zweistelligen Bereich gehen. Ich habe jetzt vier Gitarren, die Virtuoso bekomme ich im Sommer, dann bin ich bei fünf Stück. Was ich mir noch irgendwann genehmigen werde, wird eine Telecaster mit meinem persönlichem Baujahr werden. Das war es dann für mich.

Das ist eine gut überschaubare Menge :) und die Idee mit der Tele ist nicht nur aufgrund des Modelles grandios! :)

• Gefällt mir
habe auch nur 6 gitarren und zwei bässe. und das ist eigentlich zu viel. wenn ich mal überlege, wieviel zeit ich tatsächlich zum spielen habe...

• Gefällt mir
  • Gefällt mir