Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Tjaa, die liebe Arbeit.

Wo man täglich min. 10 Stunden verbringt, bis man nach Hause fährt, wo die Familie auf einem wartet. Erklär denen (oder deinem Gewissen) doch dass du einfach Musik macht willst/musst/ solltest. :D:rolleyes: oh, wie war das früher... nach der Schule, die ganzen Aufgaben/Prüfungsvorbereitungen einfach so in die Ecke schmeissen und ab in den Proberaum :( wo man sich die Seele aus dem Leib Spielen konnte.. nicht selten waren das 12 Stunden manchmal sogar längere Sessions... hab ich doch gewissenlos meine liebe Eltern angelogen, ich würde die Schule nicht vernachlässigen :D:engel: das waren Zeiten! Kein GAS, da keine Zeit und Geld für GAS, und Internet hatte damals ja auch nicht, jedenfalls nicht so wie Heute.

Viel Zeit - 1 Gitarre = viel Spass

Viele Schöne Gitarren + wenig Zeit = Sehnsucht nach 48h Tagen ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die gab es doch 1920 noch gar nicht! ;)
:D hhaaa

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Tja, so ist das heute leider :redface:,
man verdient sein Geld durch viel Arbeiten und kann sich ab und zu was Schönes leisten (was man dann auch tut). Das bezieht sich bei mir nicht nur auf die Gitarre, da wären bei mir auch noch weitere Sachen wie Windsurfen oder Rennrad/MTB. Leider stellt man dann fest, dass man die schönen Sachen die man hat einfach zu wenig nutzen kann, weil einfach zuviel Arbeit und damit wiederum zu viel wenig Zeit :(. Natürlich fordert dann auch die beste Ehefrau von allen (ja, ich bin mit Ephraim Kishon gross geworden :D) dann und wann ihren Tribut. Ist ja auch nichts Schlechtes dabei.
Ich versuche gerade etwas aus diesem Kreislauf mit der Arbeit auszubrechen, was aber als Selbstständiger nicht so ohne Weiteres möglich ist (wenn man im Rentenalter nicht gerade von der Sozialfürsorge leben will). Natürlich hat man da schon etwas andere Möglichkeiten wie ein Angestellter. Man muss diese halt zu nutzen wissen.

Gruß

Gaddy

PS:
Originale Gitarren aus 1960 sind leider etwas überdimensioniert im Preis (wenn ich denn etwas gemäß Baujahr meinerseits suchen würde)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Originale Gitarren aus 1960 sind leider etwas überdimensioniert im Preis (wenn ich denn etwas gemäß Baujahr meinerseits suchen würde)

Was glaubst, was ich erst für eine 1920er zahlen muss!

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wahrscheinlich mehr als für die neue FGN :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine aus meinem Baujahr :confused:

Müsste mal nach einer 61er FGN suchen :rofl:

• Gefällt mir
Wenn bloß schon das Gehalt da wäre...
Wenn die nächste Woche noch verfügbar ist, schnapp ich sie mir

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im Prinzip wäre ja das Geld da, aber bin bis zum Wochenende 150 km von meinem Sparschwein entfernt :(

• Gefällt mir
Abhohlung ist zwar auch ungünstig für mich.
Aber ich könnte ja mal fragen, ob die in irgendeiner Form reserviert werden kann.
Und ich hätte da noch eine Frage:
Ich hab gehört, dass der Bridge Pickup von FGN Expert Flame FLX deutlich heißer ist, als
der von der normalen Flame. Trifft dies zu, oder wären die vom Typ identisch?

Ich hab gehört, dass der Bridge Pickup von FGN Expert Flame FLX deutlich heißer ist, als
der von der normalen Flame.

ich empfinde ihn zumindest etwas heißer als den AlNiCo-8 aus der LC-10

• Gefällt mir
Alles klar
Aber der Alnico 8 ist noch mal was anderes als der EHO Pickup von der Expert Flame?

Bin an der hängengeblieben:( diese rote Schönheit, was könnten wir zusammen Bluesen.. die wird Deutschland nicht erhältlich sein oder?
nein, leider nicht. Ich wollte die ja im Oktober kaufen, das Customhouse verschickt nicht nach Europa. Mittlerweile kann man das selbst importieren ja leider vergessen:-(

• Gefällt mir
Habe eben eine Antwort vom deutschen Vertrieb erhalten bezüglich meiner Frage, worin die Unterschiede zwischen der aktuellen Expert Flame Serie (Modelle nach 2012) und der alten liegen.

1.) Umstellung von 4 Potis auf 2 Potis
2.) Umstellung von Gotoh Stoptail Piece (Aluminium) auf FGN Dual Access Tailpiece Messing
3.) Revision der FGN Tonabnehmer / neues Voicing der Tonabnehmer

Und hier noch ein wichtiger Hinweis!

Für 2017 hat FGN die Expert Flame Modelle mit P90 am Hals aus dem Lieferprogramm genommen. Daher werden wir diese in Kürze auch von der Webseite nehmen

• Gefällt mir
nein, leider nicht. Ich wollte die ja im Oktober kaufen, das Customhouse verschickt nicht nach Europa. Mittlerweile kann man das selbst importieren ja leider vergessen:-(
und selbstmitbringen, direkt aus Japan? Wahrscheinlich auch schwierig wg fckin Cites :mad: