Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Hi

also ich habe mir damals für Cherry mit HBs mal Leos..... PUs gegönnt (HBs mit Out of Phase Möglichkeit in der Mittelstellung vom Toggle). Jeder meint die Gitarre hat durch diese PUs gewonnen. Bei der Goldie mit den P90 werde ich nichts wechseln, sowohl über den kleinen Marshall (Offset Stack mit 0,1/1W) als auch über den Friedman PT 20 klingt das Teil nur erste Sahne. Kein Grund da irgendetwas an den PUs zu verändern. Ist aber nur meine bescheidene Meinung. Ansonsten halte ich es wie Paruwi (mit dem spielerischen Können ;)).

Gruß

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hi Paruwi,
Handgeschnitzt aus deutschen Landen frisch auf den Tisch.
Gerade abgeholt, lechz.
7/11 ich bin der Meinung dass die FGn Pickups sehr gute Pickups sind , die keinen Vergleich mit Amerikanischen Serienpickups zu scheuen brauchen. Manche HB sind etwas heißer gewickelt, die Gitarren sind dadurch recht rockig im Ton.
Die P-90 sind meiner Meinung nach nicht zu heiß gewickelt, sie klingen für mich so wie ordentliche P90 klingen müssen, meiner Meinung nach besser als die Standard Ami Pickups. Natürlich kann man jede Gitarre mit Austauschpickups verändern, gerade bei den P 90 von Fgn finde ich das unnötig. Falls dir irgendwas an den Pickups missfällt, würde ich eher erst mit den Saiten experimentieren. Es ist schon ein ziemlicher Act bei Semis Pickups zu wechseln.
Ich habe auf ne Gitarre mit relativ starken Pickups Monel Saiten aufgezogen, die Gitarre hatte danach einen sehr offenen und höhenreichen Klang trotz modernen Pickups .
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Noch etwas.
Ich hatte mal eine 1956 les Paul Special, deren Pickups im Vgl zu den Serienpickups von Sd wesentlich weniger Output und daher auch ch viel weniger Mitten hatten. irgendwie erinnern mich meine FGN Pickups an diese.
Ich habe diese Pickups mal zu einem Pickup Hersteller geschickt, der hat die Pickups für mich kopiert und dann diese neuen Erkennntisse iin seine Produktion übernommen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Jetzt brauche ich än
Riesling Schorle ⚡
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hi Schobbeschligger

warum mit Wasser verdünnen :embarrassed:? Ich packe jetzt mal einen roten Franzosen ins Glas :cool:, ohne Wasser. Passt farblich ganz gut zur Expert Flame :evil:.

Gruß
Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Handgeschnitzt aus deutschen Landen frisch auf den Tisch.
Gerade abgeholt, lechz.

61174158.jpg


Jetzt brauche ich än
Riesling Schorle ⚡

Wie sollen wir uns mit Dir freuen und lechzen - so ganz ohne Bilder oder Schorle :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Schobbeschligger

warum mit Wasser verdünnen :embarrassed:? Ich packe jetzt mal einen roten Franzosen ins Glas :cool:, ohne Wasser. Passt farblich ganz gut zur Expert Flame :evil:.

Gruß
Gaddy
Hi Gaddy,
Ein Pfälzer Schorle besteht aus 4 Finger Riesling und 4 Finger Wasser. Dh. Du füllst 4 Finger hoch Riesling in ein schobbe Glas, drehst die Hand um 90 grad. Füllst dann wasser in der Höhe der gedrehten Finger auf, trinke ab und der Rest wird mit Riesling aufgefüllt. Nach 3 Schobbe sind Biertrinker platt
Paruwi, Bilder kommen mir morgen, mir schmeckt es Grad so gut
S lewwe is schää
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ok ;)

ich glaube es wird echt mal Zeit für ein FGN-Usertreffen. Dann kann man sich auch über die Lieblingsgetränke austauschen.

Gruß

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich bin dabei. Schlug
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Zusammen,

Auch gut. Evtl ein Landgasthof mit Übernachtungsmöglichkeit als Treffpunkt. Dann kann man auch ein bisschen Radau machen :m_git1:.

Gruß

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für Eure Einschätzungen. Bevor ich etwas "verschlimmbessere" freue ich mich lieber über den schon guten Ton. Und korrekt, ich mag weniger heiss gewickelte PU's!

Bin übrigens trotz Berührung zum Jazz ganz klar ein Prolet der Bier säuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hmmm :gruebel: nur Bier? Wie wärs mit feinstem schweizer Absinth?:D die Flattop wird mich selbsverständlich begleiten..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Thomann-Belege werden hoffentlich reichen :( da ich oft in Deutschland unterwegs bin ist das tatsächlich zu nem Problem geworden! Dazu kommt noch dass fast alle meine Instrumente nen Palisander Griffbrett haben.. die Kaufbelege habe ich nicht mehr, aber die Zertifikate. Denke aber dass die Zert. mir nichts nützen werden :confused:

2017: tolles Jahr für Gitarristen:mad: soll ich jetzt nur noch mit der Maple Tele rumreisen? :( dann muss ich sie Modifizieren, denn die Lady verträgt Gain nicht so.. sie ist eher für cleane Sounds gemacht. Egal, dann verpasse ich ihr halt Dimarzio Area's.. dann brummt sie nicht mehr und Hi-Gain bis zum abwinken gibts noch dazu ;)

Werde mich mal wg den Belegen erkundigen. Hoffentlich kriege noch welche nachgeliefert. Bei Thomman sollte das kein Problem darstellen. Aber bei Gibson? :confused: hab ja noch welche von früher.

Warum muss man Menschen die Musik machen das Leben schwer machen?! Fck off Cites!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tach Jungens,
ein Bild meiner 3 Goldies, der Goldton der Schwarz und der Hartung ist fast gleich, die FGN hat mehr einen Kupferton.

Ich mag ja Goldtops sehr, vom Publikum aus gesehen sieht man nach 10 m bei Flametops eh keine Maserung mehr, ne Goldtop mit den passenden Klamotten sieht da schon besser aus !
 

Anhänge

  • IMG_0817 Kopie.jpg
    IMG_0817 Kopie.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 191
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Sehr schönes Trio, kommt edel rüber :hail:. So eine Hartung oder Schwarz könnte mir als Ergänzung zu den FGNs auch gefallen. Frei nach dem Motto "Support your local producer".
Wobei der Siggi Braun ist bei mir ja gerade ums Eck :rolleyes:.

Gruß
Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn diese Gitarre doch nur ein light Aging hätte, würde ich sofort zuschlagen. Aber das geht gar nicht. Da würde ich auch keine 500,-€ für ausgeben, egal wie gut die sonstige Qualität ist. Ich würde mit der Optik nicht glücklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben