Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Bestimmt kommt so was nach Deutschland, wenn du sie beim Vertrieb bestellst. Virtuosos sind einfach nur :great:.

Meine 1. Gute Gitarre war eine 79 Les Paul Custom, sauschwer mit Ahornhals. Damals hat es mich nicht interessiert welche Potis, welche Pickups, welches Holz der Hals hatte, einfach nur spielen, das war es. Um ehrlich zu sein, damals war es schon geil. Der Ahornhals hat der Gitarre schon ne besondere Ansprache gegeben.
 
Über LKG kann man einiges her holen.... Ohmann ich muss glaube ich kalt Duschen
 
Anhang anzeigen 529980

Ob sowas auch mal nach Deutschland kommt? :spicy:
Virtuoso.jpg

Ich weiß aus gesicherter Quelle, dass im Sommer eine nach Österreich kommt ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Kann man die Virtuoso nur auf Bestellung ordern?
 
Ich glaube ich muss spätestens im März wieder nach Tokio. Mal sehen was dann im Customhouse so zu finden ist. Die Frage ist halt, wie gut klingen die im Vergleich zu den Standardinstrumenten. Das Aussehen ist schon geil und evtl. gibt es ja auch was in Emerald Green. Wobei die aus Flati' s Post auch sehr lecker ist..

Gruß

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klanglich ist da schon eine Unterschied zu den Flame. Meine Virtuoso klingt mehr in Richtung Alte Paula, die Flame mehr in Richtung moderen Paula, die Pickups sind schwächer, die Gitarre hat etwas mehr Höhen. Meine Virtuoso hat aber auch ein Ebenholz Griffbrett.
Ich hab gerade 2 Sets PAF Typen daheim rumliegen, wenn ich nicht so faul wäre könnte ich die ja mal in die Flame GT einbauen.

@Paruwi .Sag mal findest du dass Double Cream Pickups zu schwarzen Gitarren passen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Anhang anzeigen 529996
Ich weiß aus gesicherter Quelle, dass im Sommer eine nach Österreich kommt ;-)

Ich werd' verrückt.....


Erzähl mal....

wie und wo geordert ?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@Paruwi .Sag mal findest du dass Double Cream Pickups zu schwarzen Gitarren passen ?

Nein - niemals....

nur Gold, Chrom oder Nickel Covers, passend zu den anderen Metallteilen
und natürlich mit schwarzen Umrandungen
 
Merci - ich denke es mir (du weißt es aus Fressebook :))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Merci - ich denke es mir (du weißt es aus Fressebook :))

Ich habe es so erfahren und wurde so neugierig...... Das es geht hat mein "Kauf ich mir 2017" deutlich verändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe mit dem Ludwig sehr oft hin- und her gemailt und ihn Löcher in den Bauch gefragt - er ist momentan sicher ein FGN Virtuoso Experte :)
 
Darf man fragen was man so ca. für ne Virtuoso auf den Tisch legen muss? (Ein grober Richtwert reicht falls du den genauen Preis im Netz nicht raushauen möchtest)

Ich befürchte mal es wird auf jedenfall ne 4 vorne stehen
 
bei LKG - sie wird so wie am Bild werden :)
Glückwunsch, es sind so tolle Gitarren. Das freut mich sehr für dich. Ich kriege ich noch eine !
Ich war gerade in meiner Man Cave und habe Gitarren verglichen.
Die Virtuoso klingt ist sehr nah an meiner Schwarz dran, etwas , aber wirklich nur etwas moderner. Die Bespielbarkeit und das Handling einer modernen Gitarre mit dem Klang einer alten Gitarre. Die Flame Goldtop ist lauter und mittiger, aber nicht so sensibel beim Anschlag, sie spricht auch nicht so schnell an.
Natürlich hört man das am Besten im clean oder bei maximal Classic rock Zerre , bei Heavyrock ist die Flame ne Macht.
Whitesnake 1987 würde ich nur mit der Flame spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
:eek:
Das gute an diesem Preis ist, dass dort bei mir sofort jeglicher Anflug von G.A.S. im Keim erstickt wird.

Bildschöne Gitarre aber weit über meinem Budget
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ganz vergessen, die Virtuoso hat einen Mahagoni, Ahorn , Mahagoni Hals Mix. Die Flames haben einen 3 Teiler aus Mahagoni
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben