Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
wie ich damals das unten gezeigte Schätzchen von Ihm übernommen habe (somit wieder back to topic :D).
Wie kommt es dass ich noch keine 2×P90 LP habe ? :rolleyes::confused: einfach geil! Allein schon optisch ein GAS Auslöser:redface:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Aber BITTE BITTE, FGN soll bitte nicht die Headstocks der LS Modelle ändern :ugly: bei der Flattop usw passt das ganz gut! Aber bei den LS Gitarren bitte nicht :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn Tele, dann nicht ohne Mr Buchanan:

img1415112847383.jpg


RIP :heartbeat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hi

yep, der Roy war schon geil. Im Moment höre ich gerade Brian Kahanek, anscheinend "noch" ein Geheimtip hier in good old Europe.

www.briankahanek.com

Zur Goldie, die sieht schon Klasse aus, ist toll bespielbar und klingt auch geil :great:


Gruß

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi

yep, der Roy war schon geil. Im Moment höre ich gerade Brian Kahanek, anscheinend "noch" ein Geheimtip hier in good old Europe.

www.briankahanek.

Gaddy
Ja, der spielt schon geil, Frank Hartung hat ihm eine schöne Gitarre gebaut . Da habe ich dann einfach mal nach ihm gesucht, und ein paar klasse Videos gefunden.
 
Grund: Unterwegs zu wenig geschrieben!
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte die Anzeige in den Ebay Kleinanzeigen gesehen und ihm einen in meinen Augen guten Preis geboten. Er wollte nicht, mittlerweile kommt er meinem Preis schon recht nahe.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Letzte Woche war in Amazon eine neue Expert Flame für 1150 Euro drin. Versand direkt von Amazon, nach 3 Tagen war das Angebot weg. Ich denke ein realistisches Angebot für eine Gebrauchte ist noch um ein paar Euros billiger .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es wäre ja auch kaum 'Spritgeld' einzukalkulieren für Dich.....

ich finde die 999€ für meine 'fast neue' Expert Flame waren ein sehr guter Deal
Da ich die Gitarre ja nicht unbedingt brauche, muß ein weiterer Parameter passen. Für mich müsste die Gitarre im dreistelligen Bereich liegen damit sie interessant wird. Mal schauen wie sich das entwickelt, eigentlich mag ich ja Plaintops sehr, aber irgendwas hindert mich zur Zeit.
Deine Gitarre war schon sehr gut im Preis, genau wie meine Goldtop. Da wird die Luft für Gebrauchte im gleichen Preissegment sehr dünn. Ob Gold ob Sunburst, ich mag alle FGN .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
2.4.4 Musikinstrumente
ex 9201.1000; 9201.2000 Klaviere, insbesondere mit Rio Palisander oder Brasilianischem
Rosenholz oder Jacaranda (Dalbergia nigra) sowie mit
Mexikanischem oder Honduras-Mahagoni (Swietenia humilis)
ex 9202.1000; 9202.9000 Saiteninstrumente,

z.B. Gitarren, mit Rio Palisander oder
Brasilianischem Rosenholz oder Jacaranda (Dalbergia nigra)

:rolleyes:
 
Ich habe heute meinen neuen( gebrauchten) Soldano SL60 mit der Oliver Hartmann gespielt. Es ist unglaublich was man mit der Gitarre an unterschiedlichen Sounds mit einem Einkanaler herausbekommt. Mit der Single Coil Schaltung decke ich alles ab was ich brauche, der Amp reagiert aber auch sehr gut auf's Volumepoti, das hat echt Spaß gemacht.

@6th day stringist

Was ist das für ein Zahlenspiel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Was ist das für ein Zahlenspiel?
Ein kleiner Absatz aus diesem "Cites" Abkommen.. auch andere Hölzer Granadillo usw werden erwähnt.. hab zwar den ganzen Mist überflogen, aber so wie ich das verstanden habe muss ich meine Gitarren alle irgendwo, irgendwie registrieren lassen. Auch die bereits gekauften Gitarren. :rolleyes: und zusätzliche Gebühren falllen dann auch noch an.
 
Die Gebühr hier bei mir ( Stadt Köln) beträgt 5,-€. Das habe ich heute per Mail von Verwaltung erfahren. Dabei ist die Anzahl der Gitarren egal.
 
Danke für den Link @Paruwi so wie es ausschaut wird es teurer werden für den schweizer Kunden :D da nicht EU. Egal! :tongue:
 
wird es teurer werden für den schweizer Kunden

Nicht unbedingt...
Der Händler / Importeur / Fabrik muß nur nachweisen wann das Instrument gebaut wurde (wenn vor 2017) bzw. woher die Hölzer kommen.

Ein FGN Händler, der nach 'Europa' verkauft hat es vorbildlich formuliert

Alle bei uns angebotenen Instrument sind, soweit sie unter die neue EG - Verordnung 338/97 fallen (umgangssprachlich auch Palisander - CITES genannt) , angemeldet und zertifiziert. Entsprechende Dokumentation finden Sie auf unserer Rechnung zum Instrument. Ein Erwerb und auch auch späterer Wiederverkauf sind somit legal möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So wie ich das verstanden habe, um es ganz kurz zu fassen: alles was bzw alle Gitarren mit Palisander (jeglicher Art) ist dem Abkommen unterworfen. Korrigiert mich falls ich daneben liege..

Zitat Thomann:

zum neuen Jahr (Inkrafttreten am 02.01.2017) gibt es schwerwiegende Änderungen beim Artenschutz (CITES) von Hölzern.

Auf der letzten Artenschutzkonferenz im Oktober 2016 in Johannesburg wurde beschlossen, dass
  • alle Arten der Gattung Dalbergia (Palisander, Rosewood, Sonokeling, Sheesham, Grenadill, Bloodwood, Cocobolo, Blackwood, Vené)
  • einige Arten Guibourtia (Bubinga)
  • sowie Pterocarpus (Kosso, African Rosewood)
unter erhöhten Schutz gestellt werden.

Aufgrund des enormen Mehraufwands bei diesen Produkten mit Versand in Drittländer, sind einige Produkte in diesen Ländern nicht mehr erhältlich.

Die Gebühr hier bei mir ( Stadt Köln) beträgt 5,-€.
Hier beträgt die gebühr 88.- also so ca 84€ :D so ein ...eiss echt :rolleyes:
 
Hier beträgt die gebühr 88.- also so ca 84€ :D so ein ...eiss echt :rolleyes:

Da will ich mich diesmal hüten den "Das gefällt mir" Button zu betätigen ;)

Es gilt abzuwarten, ob der Markt mit sparsamerer Fluktuation von Instrumenten rea-geart. Es wird in diesem Zusammenhang auch spannend zu beobachten sein, ob der entsprechende Nachweis künftig als Kaufargument bindend in den Annoncen vorzufinden sein wird, vor Allem aber was passiert wenn jemand auf die Idee kommt ohne Zertifikat zu verkaufen......

Ich könnte mir vorstellen, dass es von nun an passieren kann, dass man von einem Kaufinteressenten ggf. bei den Behörden gemeldet wird wenn man sich aus dessen Sicht "unkooperativ" bezüglich des Abschlusses des Geschäftes zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben