Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Versteht mich nicht falsch. Ich bin zu 100% für Artenschutz. Und würde liebendgern auf zusätzliche Gitarren zugunsten von bedrohten Wäldern z.B Amazonas o.ä verzichten!

Aber wenn ich irgendwo 1 Woche Ferien für 80€ oder 100€ inkl. Flug & Hotel usw machen kann, finde ich das schon.. hmmm.

Haushaltsgeräte A++++++++++++ , Energiesparlampen, Auto mit geringster co2 ausstoß, ja so einen Karren fahre ich!! Warum mache ich eigentlich diesen ganzen Mist mit? Ich komme schon noch zu meinem FGN j-Std SE :evil: wo ein Wille ist, ist auch ein Schlupfloch! Die können mich mal :bad::evil::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich komme schon noch zu meinem FGN j-Std SE :evil: wo ein Wille ist, ist auch ein Schlupfloch! Die können mich mal

Du kannst die nach wie vor legal erwerben, es ist nur etwas mehr Bürokratie notwendig
es ist ja nicht verboten - es wird nur besser reguliert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du kannst die nach wie vor legal erwerben, es ist nur etwas mehr Bürokratie notwendig
es ist ja nicht verboten - es wird nur besser reguliert
:D hast schon recht. Aber wenn es nur der Umwelt zu gute käme, glaube ich aber überhaupt nicht. Die sollen lieber mal bei den Billigflügen anfangen :rolleyes: fliege leider selber oft & und bin gerne bereit mehr dafür zu zahlen!

PS: Kenne die Flugbranche ziemlich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
es gibt ja auch die Möglichkeit die Gitarre in D grenznah liefern zu lassen , und sie dann abzuholen. Das funktioniert ja aber nur wenn du nicht soweit von D weg wohnst.
Es gibt soviele Sachen die mich im zur Zeit aufregen, die Palisander Geschichte ist eine davon; nicht die in Schutzstellung, das war nötig, die Bürokratie nervt.. Die ganze Umsetzung ist wohl mit heisser Nadel gestrickt , am meisten nervt dass ich wohl kein Instrument mehr so einfach aus dem nicht EU Ausland als Privatmann importieren kann . Egal kaufe ich halt deutsche Bananen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cites nunmal ne Tatsache, sich darüber ärgern lohnt sich nicht.. was solls, dann verkaufen sie halt (viel) weniger Gitarren und andere Saiteninstrumente.

Trotzdem fände ich es sehr wichtig, wenn die Händler dem Abkommen unterliegenden Instrumente auf der HP entsprechend kennzeichnen würden, so etwas wie ein Cites-Stempel. Damit der Kunde sofort bescheid weiss. Ich persönlich habe (momentan) null Interesse mich Behörden rumzuschlagen und auf freigaben zu warten!

Ein Mapleneck Strat oder Tele mit Ash Body z.B kann man doch nach wie vor ganz normal kaufen, oder??? Ohne den ganzen Behördenkram :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi

ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, wie das für uns Privatleute ausschaut. Ich habe alle Rechnungen meiner FGNs. Ich habe nicht vor, diese zu verkaufen. Mein gesunder Menschenverstand (und die Angst vor faulen Tomaten bzw. kleeren Flaschen;)) bewahrt mich vor öffentlichen Auftritten als Gitarrist. Außerdem hatte ich Ende letzten Jahres viel Wichtigeres zu tun, als meine Gitarren zu registrieren. Ich sehe das im Moment eher gelassen. Früher hätte ich mir zur Entspannung eine Zigarette angezündet mit etwas "Aroma" drin (habe vor ca. 30 Jahren das Rauchen aber eingestellt), heute lasse ich das einfach mal auf mich zukommen.

Gruß

Gaddy

(der lieber spielt als registriert)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe alle Rechnungen meiner FGNs.

Damit solltest Du doch auch auf der komplett sicheren Seite sein!

Ich hatte es bislang so verstanden, dass eine Registrierung dann am meisten Sinn macht wenn die Rechnungen fehlen, man also einen anderweitigen Nachweis erbringen will.
Ich hätte ansonsten auch kein Problem damit mich im Nachhinein noch zu registrieren.

Ich besitze nur eine Gitarre ohne Rechnung, übrigens die FGN ;), könnte aber anhand des Datums das im ersten Pic hinterlegt ist und über den Mailwechsel nachweisen dass ich den Kauf 2016 getätigt habe.
 
Ein Mapleneck Strat oder Tele mit Ash Body z.B kann man doch nach wie vor ganz normal kaufen, oder??? Ohne den ganzen Behördenkram :confused:

Ja das geht auf jeden Fall, ich hätte aber gerne die ein oder andere Gitarre aus dem Land des Lächelns importiert. Und die haben leider Rosewood als Griffbrett.
Im Endeffekt kostet das uns alle mehr Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, partei, ich glaube auch nicht dass der die Elans zu dem Preis verkauft. Mir ist zu jetzt viel zu teuer:), zum Glück! Ich habe die in den Kleinanzeigen gesehen, der preis ist ja heiss.

Bin gerade daran Weiti einzustellen. Der Vorbesitzer hatte das Trem etwas höher geschraubt , dadurch haben die Madenschrauben etwas hervorgestanden. Bei Blue ist das Trem viel tiefer geschraubt, die Böckchen etwas höher, die Schrauben sind nicht zu spüren.


Hat schon mal jemand von euch im Shop von FGN eine Gitarre konfiguriert? Ich finde das derart klasse wie man sich seine Gitarre zusammenstellen kann. Bei der Odyssey kann man sich die Halsform, die Bünde, das Bodyholz usw. aussuchen. Schade dass man das hier nicht so bestellen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gerade beim FGN-Händler meines Vertrauens gefunden...
de_head_contend1.jpg



CITES, auch genannt Washingtoner Artenschutzabkommen, regelt den Internationalen Handel mit bedrohten Tier- und Pflanzenarten.
Seit Oktober 2016 wurden alle Palisander-Arten (Dalbergia spp.), sowie Cocobolo und einige Bubinga Arten von Anhang III CITES in den Anhang II CITES hochgestuft. Diese Maßnahme ist als Reaktion auf jahrelangen Raubbau und illegalen Handel bedrohter Pflanzenarten zu verstehen. Durch die Buchführungspflicht dieser bedrohten Holzsorten werden die Gewinnung und der Handel nachvollziehbar.
Dies hat zur Folge, dass der Import der Hölzer bis zu Ihnen (zum Endkunden) ab dem 02.01.2017 dokumentiert werden muss. Sie erhalten beim Kauf eines Instruments mit entsprechenden Hölzern automatisch alle wichtigen Angaben auf Ihrer Rechnung. Beim Kauf eines Instruments vor dem 02.01.2017 reicht Ihr Kaufbeleg als Nachweis. Wichtig für Sie ist die Rechnung zu verwahren und bei einem evtl. Verkauf des Instruments an den neuen Besitzer weiter zu geben.
Bei weiteren Fragen zu CITES helfen wir Ihnen gerne weiter. Wir haben diese Informationen nach bestem Wissen und Gewissen verfasst. Für verbindliche Auskünfte kann Ihnen das Bundesamt für Naturschutz weiterhelfen.

https://www.musik-center.de/cites/
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich habe die in den Kleinanzeigen gesehen, der preis ist ja heiss.

Ja, die habe ich schon seit einiger Zeit auf der 'Merkliste'
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Autokorrektur ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ja, sorry. die Autokorrektur.

Ich habe mir jetzt mal ne Flame konfiguriert.

Plain Top, Translucent red, Vintage Tuner, lechz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hätte man mich bloß vorgewarnt :weep: vorbei die guten, alten Zeiten. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wieso, es geht doch alles .. Vorbei ist die Zeit definitiv nicht.

In 6 Monaten weiß jeder wie es geht und dann läuft das wieder :great:

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So,
ich bin für das nächste Jahr mal raus aus der Anschaffungsphase. Krieg heute noch etwas schönes (keine FGN), und mußte einfach zuschlagen.
Was soll es , das letzte Hemd hat keine Taschen, und die nächste Gitarre hat ein Griffbrett aus Madagaskar Rosewood.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe eine Frage an die P90 Fraktion hier. Diese PU's sind ja nicht nur dafür bekannt einen für SC's recht hohen Output zu haben, sondern auch sehr mittenbetont zu sein. Zuviel des Guten in diesem Frequenzbereich geht mir ziemlich schnell auf den Puffer. Bei der FGN habe ich den Eindruck dass deren PU's gemässigter ausgelegt sind, kultivierter für mein Empfinden. Teilt Jemand diesen Eindruck?

Ich frage dies auch deshalb, weil ich gern mal geneigt bin mein Zeug mit noch hochwertigeren Komponenten zu pimpen. Allerdings kann sowas auch gern mal ausarten und in völlig unsinnige Investitionen münden. Und es kann auch trotz kostspieliger Neuanschaffungen nach hinten losgehen. Das würde ich gern vermeiden. Nun könnte man natürlich einwenden was meine Frage angesichts der bislang geäußerten hohen Zufriedenheit eigentlich soll. Immerhin ist mir die Masterfield mittlerweile sogar in der Königsdisziplin Jazz eine Referenz. Aber wie so oft ist das Bessere der Feind des Guten ;).

Glaubt Ihr -subjektives Klangempfinden mal beiseite gelassen- dass mit (Voodoo) Boutique PU's noch Luft nach oben ist? Hat Jemand Erfahrungen machen können?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
mein spielerisches Können rechtfertigt maximal die FGN Serienausstattung
:embarrassed:

Das ist jetzt aber sehr bescheiden! Sein Zeug in Relation zu setzen ist aber auch meins, deshalb die Frage ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben